User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9669 von 15787 ErsteErste ... 8669 9169 9569 9619 9659 9665 9666 9667 9668 9669 9670 9671 9672 9673 9679 9719 9769 10169 10669 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.681 bis 96.690 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Errungenschaften der Globalisierung...
    Könnten für Deutschland und dem Rest Europas aber böse enden !

Und dann schwafeln einige wir würden uns zu abhängig von russischem Gas machen !

Schwachsinn , erstens gehört Russland zu Europa und zweitens war Russland bislang der zuverlässigste Partner in Sachen Gaslieferung !

Das da mal die Gasmenge gekürzt wurde , lag einzig und alleine an der Ukraine weil die nicht zahlen wollten !

Was dann leider zur Folge hatte das Merkel mehr Gas kaufte und einen nicht geringen Teil davon in die Ukraine rücklieferte !

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da meinte so ein weltfremdes Politikerchen, man muesse wieder in Deutschland produzieren.

In Deutschland und Produktion - der ist sowas von weltfremd. Muesste sich erstmal mit den Gruenen anlegen, um billigen Atomstrom erzeugen zu koennen. Dazu brauchte man Atomkraftwerke, die Genehmigung alleine dauerte mindestens 20 Jahre, und dann bestellen, wo die die Auftragsbuecher voll haben ... In 40 Jahren koennte man dann Strom haben.

Aber das nur am Rande. Die Industrie, die wir mal hatten, ist ueber Jahrhunderte gewachsen. Fast alles weg! Einen Hochofen legt man nur einmal still, das koennen Schreibtischtaeter nicht nachvollziehen. Alleine das Fachwissen - es gibt noch Fragmente, das wars dann aber auch. Heuer entstehen riesige Hallen - fuer Spediteure und Umverteilung, nicht fuer Produktion.
    Eben , riesige Hallen in denen nicht produziert , aber gelagert wird !

Und da kommt das nächste Problem , wir haben nicht mehr genug LKW Fahrer , die werden jetzt auch knapp !

Auf Schiene transportieren klappt auch nicht besonders gut , zu teuer und die Bahnstrecken führen teils nicht zum Ziel !

Oder es werden Produkte ins Ausland gefahren , dort bearbeitet und dann wieder zurück gekarrt !

Siehe Nordseekrabben , die zum Pulen nach Marokko schafft , dann zurück gekarrt werden um sie hier als frische Nordseekrabben im Supermarkt zu verkaufen !

Wer hat sich solch einen Schwachsinn ausgedacht ?

Die ganzen Autoteile , Schrauben , Bleche , Türgriffe , einfach alles , wird im Ausland gefertigt und hier werden die Autos nur noch zusammen gebaut , wenn denn alle Teile zu liefern sind , da gibt es ja auch schon Schwierigkeiten

wegen der Chips die jetzt in den Karren verbaut werden müssen !

Da kann man sich doch nur noch an den Kopp packen !

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mein Spielzeug kam noch aus Sonneberg, als TT Bahner bin ich jetzt in Sebnitz Stammkunde und lasse viel Geld im Osten, auch bei kleineren Herstellern.
    Das sind aber nur noch Klein Hersteller , ganz selten mal ein großer darunter !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Mein Spielzeug kam noch aus Sonneberg, als TT Bahner bin ich jetzt in Sebnitz Stammkunde und lasse viel Geld im Osten, auch bei kleineren Herstellern.
    Die beste Spur der Welt. Meine Sachen kommen aber fast alle noch von Zeuke und Wegwerth und BTTB bzw. in geringem Umfang auch von Rokal. Bei den meisten TT-Bahnern darf man sich mit diesem alten "Krempel" ja nicht mehr blicken lassen. Schon die Verwendung des vielgeschmähten "Standardgleises" ist für viele ein Sakrileg
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Könnten für Deutschland und dem Rest Europas aber böse enden !

Und dann schwafeln einige wir würden uns zu abhängig von russischem Gas machen !

Schwachsinn , erstens gehört Russland zu Europa und zweitens war Russland bislang der zuverlässigste Partner in Sachen Gaslieferung !

Das da mal die Gasmenge gekürzt wurde , lag einzig und alleine an der Ukraine weil die nicht zahlen wollten !

Was dann leider zur Folge hatte das Merkel mehr Gas kaufte und einen nicht geringen Teil davon in die Ukraine rücklieferte !
    Damit wurde der Gasdieb Ukraine unterstützt! Die wollen Kapitalismus, aber zu sozialistischen Preisen.

Mitglied

Damit wurde der Gasdieb Ukraine unterstützt! Die wollen Kapitalismus, aber zu sozialistischen Preisen.
    Richtig , aber Russland wurde die Schuld gegeben , wie können die nur auf die Zahlung der Gasrechnungen bestehen !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wieder "plötzlich und unerwartet".
    Wahrscheinlich doppelt geimpft.

ZDF und Claus Kleber "zutiefst erschüttert" über plötzlichen Tod von Redaktionsleiterin
    ... Redaktionsleiterin des "Auslandsjournals", ist mit 45 Jahren plötzlich gestorben, wie der Sender gestern bekanntgegeben hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Pandemie-Priester!...
    Quatsch. Covid19 ist kein Kult sondern eine Pandemie.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die beste Spur der Welt. Meine Sachen kommen aber fast alle noch von Zeuke und Wegwerth und BTTB bzw. in geringem Umfang auch von Rokal. Bei den meisten TT-Bahnern darf man sich mit diesem alten "Krempel" ja nicht mehr blicken lassen. Schon die Verwendung des vielgeschmähten "Standardgleises" ist für viele ein Sakrileg
    Gibt es auch Maskenzwang in deiner Bahn
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Maskenzwang in deiner Bahn
    So ähnlich, nur umgekehrt: Maskenzombies fliegen raus.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer