Mir erscheint das ganze doch schon sehr cholerisch. Auch wenn meine persönliche Erfahrung nicht als repräsentativ angesehen werden kann, würde mich doch mal sehr interessieren, ob hier irgendwer beim Betreten eines Supermarktes, nach den 3G gefragt wird. Denn bevor es zu diesem "systematischen Ausschluss der Ungeimpften" kommen kann, müssten ja alle Lebensmittelhändler eines Viertels minimal, eher einer ganzen Stadt, entscheiden, dass sie jetzt die zusätzlichen Kosten dieser Eingangskontrollen auf sich nehmen, obwohl sie das vorher nie betreiben haben. Das Maximum an Maßnahmen bei Supermärkten..., die mir untergekommen sind, waren Korb/Einkaufswagenpflicht, damit die einigermaßen ihre Personenzahl im Geschäft unter Kontrolle hatten und damit diese Quadratmeterregeln eingehalten werden konnten. Und selbst das gibt es bei uns seit Monaten nicht mehr.

Darum geht es nicht.
Und es geht ja beim Spritzen auch nicht vor dem Schutz gegen Covid.
Es geht darum, daß alle Deutschen sich mit ihrem mRNA-"Impfstoff" spritzen lassen.
Seit 1945 leben wir alle in einem perfiden Unrechtsstaat.
Das wird nun jeden Tag deutlicher.
Nun das Beste: 99,9 Prozent "glauben" das Gegenteil!
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Ich würde darauf nicht setzen. Besonders a) ist in der BRD (aber inzwischen auch im Rest der Welt mehr und mehr) nichts mehr wert. Früher konnte man noch auf die Gier der Menschen setzen, heute sind sie zu sehr hypnotisiert, und haben deswegen "Haltung", dafür lassen sie auch sich Geld entgehen.
Kein Kino hier in Hamburg bricht aus der 2 G-Regel aus. Alle machen mit. Inzwischen bin ich auch mal getestet worden (negativ leider), da dachte ich, dann nutzt du das halt mal und machst du ein paar Sachen, die in den 48 Stunden gehen, die du sonst nicht machen kannst. Ging auch, aber unter Anderem wollte ich auch ins Kino, aber ich habe in Hamburg kein Kino gefunden. Und denen geht es nicht so gut. Das heißt der, der 3 G anbietet, der würde eine Menge dazu verdienen. Besonders wenn er allein es anbietet. Die kränkeln lieber weiter.
Das war übrigens auch schon vorher so. PEGIDA hat in der Adventszeit im ersten Jahr angeboten, auf den Weihnachtsmarkt mit damals 30.000 Leuten zu gehen und dort schön einzukaufen. Aber die Weihnachtsmarkt-Standbesitzer wollten lieber Haltung zeigen.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Diese Schwurbler spielen keine Rolle mehr. Angesichts der kommenden Versorgungskrise ist es eh schon egal welche neuen Repressalien diese Verbrecher sich einfallen lassen.
Ich warte auf den Tag wo hier für wenigstens eine Woche die Lichter ausgehen. Wer nicht vorgesorgt hat, Pech gehabt. Aber es hat einen wunderbaren Nebeneffekt. Keine Verdummung mehr durch TV und Presse, die Leute kommen wieder ans selbständige Denken und werden sehr bald merken wer ihnen das eingebrockt hat und warum. Es gehört alles zum großen Aufwachprozeß. Man kann es ihnen nicht sagen, man muß es ihnen zeigen.