Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
Ok, aber ich glaube nicht, dass die Supermärkte das machen werden, weil sie a) nicht auf ungeimpfte Kunden verzichten wollen und b) die Kontrolle nur mit erheblichem Aufwand machbar wäre.
Ich würde darauf nicht setzen. Besonders a) ist in der BRD (aber inzwischen auch im Rest der Welt mehr und mehr) nichts mehr wert. Früher konnte man noch auf die Gier der Menschen setzen, heute sind sie zu sehr hypnotisiert, und haben deswegen "Haltung", dafür lassen sie auch sich Geld entgehen.

Kein Kino hier in Hamburg bricht aus der 2 G-Regel aus. Alle machen mit. Inzwischen bin ich auch mal getestet worden (negativ leider), da dachte ich, dann nutzt du das halt mal und machst du ein paar Sachen, die in den 48 Stunden gehen, die du sonst nicht machen kannst. Ging auch, aber unter Anderem wollte ich auch ins Kino, aber ich habe in Hamburg kein Kino gefunden. Und denen geht es nicht so gut. Das heißt der, der 3 G anbietet, der würde eine Menge dazu verdienen. Besonders wenn er allein es anbietet. Die kränkeln lieber weiter.

Das war übrigens auch schon vorher so. PEGIDA hat in der Adventszeit im ersten Jahr angeboten, auf den Weihnachtsmarkt mit damals 30.000 Leuten zu gehen und dort schön einzukaufen. Aber die Weihnachtsmarkt-Standbesitzer wollten lieber Haltung zeigen.