User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4050 von 5132 ErsteErste ... 3050 3550 3950 4000 4040 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4060 4100 4150 4550 5050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.491 bis 40.500 von 51318

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass es kein Urteil gab….
    Laber nicht dumm herum. Mann hat den Prozeß mit Pauken und Trompeten verloren. Und zwar durch Einstellung und die Tatsache, dass ihm alle Kosten auferlegt wurden.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, wie die SozialMedia Irrlichter, den Blödsinn, die Fälschungen von Mann immer noch verbreiten. Küchenstudio Wissenschaft.
    Der User Ganja hat offensichtlich intellektuell keine anderen Möglichkeiten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Laber nicht dumm herum. Mann hat den Prozeß mit Pauken und Trompeten verloren. Und zwar durch Einstellung und die Tatsache, dass ihm alle Kosten auferlegt wurden.

Der User Ganja hat offensichtlich intellektuell keine anderen Möglichkeiten.
    Ok, Boomer….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ok, Boomer….
    Ok, lieber User MANFREDM heißt das!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Als ob dieser 20 Jahre alte Hockey-Stick-Streit irgendeine Relevanz hätte.

Die Welt hat sich seitdem einige Male weitergedreht und die Erwärmung hat sich beschleunigt.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ok, lieber User MANFREDM heißt das!
    Ok, Boomer….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

All die Trolle mit Ihren Fake-News bezügl. Hockey-Stick ignorier ich mal...
    Ich hab den Auszug des Richters gepostet, wer lieber irgendwelchen dubiosen Blogs glaubt soll das tun. Ausserdem ist es nicht wirklich relevant...

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann gehen wir doch überein. CO² hat einen Einfluss und der Mensch stößt zuviel CO² und auch andere Gase sowie "Schadstoffe" aus. Das muss minimiert werden und zwar global, weil die Effekte global ablaufen.
    Ein Kyoto Protokoll 2.0 wäre optimal, wo sich alle Staaten auf entsprechende Richtlinien einigen würden.
    Das hat ja bei Methan und anderen Gasen/Stoffen, die z.B. in Klimaanlagen verwendet wurden, wenn ich mich recht erinnere, auch geklappt. Allerdings halte ich das in der heutigen Weltlage für ziemlich illusorisch...

Auch wenn es weltweit keinen spürbaren Einfluss haben wird, wenn Deutschland oder die Schweiz solche Massnahmen alleine durchziehen, fände ich trotzdem gut, wenn man versucht den Austoss zu minimieren oder Forschung in diese Richtung betreibt. Wie das möglich wäre, den CO2 Austoss zu minimieren, ohne Einbussen in der Wirtschaft hinnehmen zu müssen oder sogar davon profitieren könnte.

Dabei geht es vor allen Dingen um eine Reduktion bei jenen Ländern, die das Meiste erzeugen. Deutschland liegt bei 1,93%. China bei 27,92%, USA mit 14,5%; Indien mit 7,18%.
    Ja, ohne diese Länder geht es nicht.

Und jetzt noch einmal was ich viel früher schon geschrieben hatte: Es würde viel mehr bringen, wenn Deutschland eine Technologie entwickeln würde, die das CO² in irgend einer Form bei Kraftwerken o.ä. filtert, umwandelt oder für andere Dinge speichert, aufspaltet und dann nutzbar macht, als den gesamten CO² Ausstoß Deutschlands zu verhindern (!). Wenn wir 20% der CO² Abgase in Kraftwerken damit verhindern könnten, wäre schon alleine der Einfluss den wir auf China und deren Kraftwerke ausüben viel höher.
    Ja das wäre optimal

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "jedes Mal so war"?
    Vor 200 Jahren spielte der Mensch keine wesentliche Rolle für das Weltklima, also kann es gar nicht "jedes Mal" so gewesen sein.

---
    Du hast Zufall geschrieben als Antwort auf meinen Beitrag, wo erklärt wurde, dass die Temperatur nach einer Eiszeit jeweils weltweit zugenommen hat, nachdem CO2 Gehalt zugenommen hat. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ostasien setzt übrigens seit geraumer Zeit vermehrt FCKW frei - wie und womit auch immer. Untersuchungen ergaben, dass es sich bei "Ostasien" hauptsächlich ums chinesische Festland handelt.

Da können wir in unserem Kleinstaat noch so dolle rumdoktorn...wir allein ändern GAR NICHTS!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es gibt ja eine Korrelation - um es auf Deutsch auszudrücken: eine Beziehung zueinander -. Genau wie das Wetter von der Länge meines Haupthaares abhängt.

Aber Ursache und Wirkung eben nicht. Wenn überhaupt, dann genau umgekehrt: je wärmer desto mehr CO2.

Wird es wärmer, gibt es mehr Pflanzen. Mehr Pflanzen machen mehr CO2, brauchen die ja auch selbst. Praktischerweise löst sich bei Erwärmung CO2 aus den Gewässern, Atlantik zum Bleistift. Das freut die Pflanzen und sie vermehren sich.

Bis es kälter wird. dann gehen sie ein. Und die Gewässer speichern wieder mehr CO2.

Klingt komisch, ist aber so
    Die Photosynthese hatte die Kapazität vor 400 mio Jahren den CO2-Gehalt von 6% auf 0,04% zu reduzieren. Diese Fähigkeit hat sie heute noch. Das Gleichgewicht stellt sich ein weil die Photosynthese mit sinkendem CO2-Gehalt uneffiktiver wird.
    Das hatte ich schon anhand der CO2-Düngung im Gewächshaus nachgewiesen. Es sit aber keine Pufferlösung oä sondern die Ausschläge sind das Zeichen der Stabilität.
    Die Temperaturabhängigkeit entsteht weil es 2 Arten dess Chlorophylls gibt.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    ....
    Das ist wegen den chinesischen Kohlekraftwerken völlig illusorisch. Auch muss man die Entwicklung der Länder betrachten. Was meinst du was passiert wenn Dland aus Gas/Kohle/Öl aussteigt? Dass dann die Welt aufhört es zu nutzen? Das wird so oder so verbrannt. Die Frage ist nur wer es verbrennen soll.
    Wenn du diesen Ausstoß minimieren willst, ich habe ja einen Ausweg aufgezeigt. Ich habe sogar direkt den nächsten Vorschlag:
    Alle Benziner/Diesel abschaffen und Elektroautos. Die werden dann aufgetankt an den jetzigen Tankstellen. Die Tankstellen bekommen große Motoren um das Benzin/Diesel zu verbrennen und daraus Strom herzustellen und Wärme, die in der Umgebung den Leuten Heizwärme zur Verfügung stellt und Warmwasser. Minimierst du direkt wieder den Ausstoß und benötigst keine neuen Leitungen für Strom.

Auch das Erdgasnetz müsste mehr ausgebaut werden, damit Spitzenlasten mit Gas ausgeglichen werden. Jeder einen 200l Gastank inne Bude oder vorm Haus verbuddelt welches als Kompensation genutzt werden kann. "Überschussstrom" in Methan umwandeln, im Winter Methan wieder in Strom/Wärme. Damit kann man sicherlich Autarkie erreichen. Wird aber nicht gemacht.

Für Endanwender übrigens eine absurde Investition wenn man sich autark machen wollte damit.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** ARD-Kommentar feiert Preisschock bei Öl und Gas ***
    .
    ...
    „Er ist da, der Preisschock. Gut so!“ So beginnt der streitbare Tagesthemen-Kommentar von ARD-Journalist Detlef Flintz am Dienstagabend.
    Direkt danach behauptet der Dozent für Verbraucherjournalismus an der Kölner Journalistenschule: „Denn nur, wenn Öl und Gas spürbar teurer werden, kriegen wir die Erderwärmung in den Griff“.
    ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .. was bitte erwarten von ARD ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer