User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Interessanter Beitrag im Spiegel zur Impfbereitschaft: [Links nur für registrierte Nutzer]
Darin finde ich mich schon gut wieder. Je mehr Druck aufgebaut wird, je lauter bestimmte Kreise nach Zang schreien, umso mehr steigt meine Ablehnung...3. Zu viel Druck schadet: Trotz als Treiber
Alle, die eine Coronaimpfung eigenen Angaben zufolge ablehnten, fragten die Forschenden nach den Gründen. 74 Prozent zweifelten zwar noch an der Sicherheit des Impfstoffs. 67 Prozent erklärten jedoch auch, dass sie sich von Politikern und Politikerinnen oder der Gesellschaft zu sehr unter Druck gesetzt fühlten. 61 Prozent gaben an, das Streben nach Profit der globalen Impfstoffunternehmen nicht unterstützen zu wollen. »Trotz gehört mittlerweile zu den Hauptgründen, sich nicht impfen zu lassen«, sagt Schreyögg.
Härtere Maßnahmen könnten diese Haltung noch verstärken. »Wenn man fragt, ob Maßnahmen die Impfbereitschaft beeinflussen, antworten die meisten mittlerweile mit ›Nein‹«, so Schreyögg.
Zumindest in der Theorie wären die meisten Impfablehnerinnen und Ablehner sogar bereit, ihren Beruf aufzugeben, bevor sie sich impfen ließen. Fraglich ist, ob sie dies auch in die Tat umsetzen würden. »Ich glaube nicht, dass das Bestand haben würde«, sagt Schreyögg. »Wahrscheinlich würde die Ablehnung schon bröckeln, wenn es in der vierten Welle in Restaurants und Geschäften wirklich nur noch 2G geben würde.« Dennoch müsse man sich im Klaren darüber sein, dass einige Betroffene selbst der drohende Verlust des Arbeitsplatzes nicht überzeugen könne.
....
5. Ein Spezialfall: Die Impfung von Kindern
Die Impfung von Kindern ist ein Spezialfall. Erst [Links nur für registrierte Nutzer] empfiehlt die am Robert Koch-Institut ansässige Ständige Impfkommission (Stiko) überhaupt, Kinder ab einem Alter von zwölf Jahren impfen zu lassen. Für jüngere Kinder steht die Zulassung eines Impfstoffs noch aus. Zwar erklärten nach der Impfempfehlung für die 12- bis 17-Jährigen mehr Eltern, ihre Kinder impfen lassen zu wollen als noch im Juni, also vor der Entscheidung. Ein großer Teil lehnt die Spritzen aber nach wie vor ab.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Raffinierter sind die Influenza-Viren allemal. Sie haben zunächst den Corona-Mitbewerber wüten lassen, weshalb es kaum Grippe-Erkrankungen und Tote gab. Nun haben sich die Influenza Viren neu formiert und werden mit geballter Schlagkraft zuschlagen gem. dem Tierarzt Wieler vom RKI!
Was waren das noch für ruhige Zeiten als Corona-und Influenza-Viren harmonisch zusammenlebten und jeweils im Herbst/Winter unter dem Namen Grippe ihre Opfer suchten....
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich kann zum Friseur, ungetestet !!!!
In unserem Landkreis wurde die 3-G-Regelung aufgehoben, da die 7-Tage-Inzidenz seit Montag, 4. Oktober, den fünften Werktag in Folge wieder unter dem Schwellenwert von 50 liegt.![]()
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!