User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die allerwenigsten Geimpften machen sich darüber Gedanken.
Die meisten sind so überzeugt von ihrer Impfung, dass da kein Nachdenken aufkommt.
Sie informieren sich auch nicht mehr seit ihrer Impfung, da für sie alles paletti ist, sie sind absolut nicht mehr auf dem Laufenden.
Mir schwant, wie Silencer das auch schrieb, dass die Spritze einen Einfluss aufs Hirn hat - mir kommt das bei einigen in meinem Bekanntenkreis so vor.
Beratungsresistent, unaufgeschlossen, nur ihre Meinung zählt und die ist korrekt, meinen sie.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Das war aber vorher schon so. Sie alle waehlten CDU oder CSU. Nur komisch, dass das Wahlergebnis dann so anders war.
Sich mental einer Fehlinvestition in Geld zu stellen ist bereits sehr schwierig - Joachim Goldberg hat sich dem Thema in seinem Buch "Behavioral finance" gewidmet. Einen Verlust der koerperlichen Unversehrtheit zu realisieren muss mental gesehen weit schwieriger sein.

In Österreich gibt es jetzt einen Impf-Puff.
Das nenne ich mal progressiv.
[Links nur für registrierte Nutzer]Ein Bordell in Wien impft künftig gegen Corona. Die frisch Gepiksten bekommen als Dank einen Puff-Gutschein
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."