User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Ich hatte zu Beginn meines Physikstudiums interessehalber anfangs auch zwei Semester Japanisch inskribiert, bis es mir dann insgesamt zu viel wurde unter den Gegebenheiten, unter denen ich lebte. Hiragana beherrschte ich so weit, und wenn ich ein Kanji verwendete, gelang mir das auch gut. Ich hatte eine Weile Briefwechsel auf Englisch mit einer Japanerin. Dann brauchte ich es mehr als 50 Jahre nicht. Aber so sehr ich Google Translate geringschätze außer zum Verwenden exotischer Schriften, muss ich sagen, für Japanisch ist es relativ gut, weil es auch japanische Wörter in lateinischer Schrift versteht und umsetzt. Damit kann ich rekonstruieren, was ich inzwischen vergessen habe.
Ich kann nicht Japanisch, aber es ist mir nicht ganz fremd.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Ich musste als "Arbeiterkind" bald alles (Physik/Chemie) an den Nagel hängen, weil ich keinen wirtschaftlichen Hintergrund hatte und dann auch noch Vater wurde. Damals wurde einem das Nötige noch nicht so hinten reingeblasen wie später. Als unter Kreiskys Regentschaft der BSA (Bund Sozialistischer Akademiker) klagte, in der SPÖ gäbe es zu wenige Akademiker, wurde bald darauf die Aufnahmsprüfung für höhere Schulen abgeschafft. Damals begann man übrigens zuerst mal an der Uni Mathematik auf Mengenlehre umzustellen, wovon ich bis dahin nichts gehört hatte. Aber wenigstens gewann ich so einen Einblick.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!

wenigstens hat sie mit ihrer wissenschaftlichen Arbeit die Menschheit bereichert:
[Links nur für registrierte Nutzer]studierte Yaghoobifarah ab 2011 Medienkulturwissenschaft und Skandinavistik an der Universität in Freiburg im Breisgau sowie der Universität Linköping mit dem Abschluss Bachelor und einer Arbeit über die Farbe Pink im feministischen Diskurs.
Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

Es will ja auch garnicht als Frau angesehen werden.
Es ist ein Es!
Bitte nicht zu verwechseln mit diesem Es!
[Links nur für registrierte Nutzer]aghoobifarah identifiziert sich als nichtbinär (weder weiblich noch männlich) und beansprucht, ohne Pronomen angesprochen und beschrieben zu werden (im Englischen mit dem neutralen they)
Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.