User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9512 von 15787 ErsteErste ... 8512 9012 9412 9462 9502 9508 9509 9510 9511 9512 9513 9514 9515 9516 9522 9562 9612 10012 10512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 95.111 bis 95.120 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du Tunte hast ne Gummipuppe im Garten? Echt? Die Holzfigur meines besten Freundes ist aus Holz. Gut, der kann auch was. Dreifacher Weltmeister im Kung Fu(Vollkontakt) und Meister im Sanda Kempo. Ich nenne ihn gerne Senzei.

Der Mann hat auf meinem Körper nicht nur eine Dachlatte zerdroschen.

Bei Bedarf geb ich dir gerne seine Telefonnummer und meinen Namen per PN. Du darfst ihn gerne fragen, wer ich bin.
    Es kommt halt drauf an, was man macht. Fürs Kung-Fu nimmst man den Holzmann, um die Bewegungen einzustudieren; für‘s Thai-/Kickboxen eben den sog. BOB (Boxing Opponent Bag). Es würde ja auch keinen Sinn machen, auf Holz einzutreten, denn: wieviele Gegner sind aus Holz und wie oft will man sich Hände und Schienbeine im Training brechen?

Sanda ist cool! Habe ich am Freitag einen Termin zum Probetraining. Ich weiss zwar nicht, warum er auf Dir (?) Dachlatten zerschlägt (hab ich das richtig verstanden?!) und ich würde auch zunächst ihn um Erlaubnis fragen, ob Du die Nummer rausrücken darfst (Datenschutz und so), aber ich tausche mich gern mit anderen Kampfsportlern aus, also wenn Du den Kontakt herstellen kannst: gerne.

edit: es war nicht nötig den Namen auszuxen. Man kommt sofort durch den Text auf das K4 Königswusterhausen. Davon ab: Muay Thai ist dort ausgebucht Er findet das bestimmt nicht so doof wie Du.

ps: Ja, chinesisch/japanisch/koreanisch/thai sollte man tunlichst richtig für die jeweilige Sportart verwenden.
    Geändert von Differentialgeometer (05.10.2021 um 00:10 Uhr)
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Du Tunte hast ne Gummipuppe im Garten? Echt? Die Holzfigur meines besten Freundes ist aus Holz. Gut, der kann auch was. Dreifacher Weltmeister im Kung Fu(Vollkontakt) und Meister im Sanda Kempo. Ich nenne ihn gerne Senzei.

Der Mann hat auf meinem Körper nicht nur eine Dachlatte zerdroschen.

Bei Bedarf geb ich dir gerne seine Telefonnummer und meinen Namen per PN. Du darfst ihn gerne fragen, wer ich bin.
    Ui, der sieht auch schon nach absolut hartem Kämpfer aus. Derber Typ.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

a:

Das find ich schonmal gut.

Zitat: " Anschließend war er zwei Jahre auf der Sportschule des TSC Berlin. Von 2000 bis 2007 absolvierte der ehemalige Berliner bei Meister Ralf Bartsch einen Kung-Fu-Lehrgang, wodurch er die Trainerlizenz für das Chinese Boxing erhielt."

Zitat:"In seiner Karriere bestritt Rxxxx mehr als 90 Kämpfe in verschiedenen Kampfsportarten wie Boxen, Thai-und Kick-Boxen, San Da sowie Vollkontakt Kung Fu."

Sensei und Senzei. Es gibt beide Schreibarten.

Ich ziehe die Schuhe aus.

Du bist nur ein Klugscheißer!

Auch Du kannst mich gerne nach dem Dojo fragen und ihn anrufen. Können wir alles per PN regeln. Ich bitte sogar drum! LOS!
    Über die Kampfkünste weiß ich nicht so viel. Aber die Schreibweise "Sensei" für Lehrer auf Japanisch – 先生 – ist richtig. Die Mode, S durch Z zu ersetzen, nervt in normalen Texten, die kann man sich für Spaßiges vorbehalten, Boyz!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ui, der sieht auch schon nach absolut hartem Kämpfer aus. Derber Typ.
    Es ist nicht der Typ von der website….
    0W - 0L - 0D

watching you Benutzerbild von Azrael

[QUOTE=Differentialgeometer;10851852]Es kommt halt drauf an, was man macht. Fürs Kung-Fu nimmst man den Holzmann, um die Bewegungen einzustudieren; für‘s Thai-/Kickboxen eben den sog. BOB (Boxing Opponent Bag). Es würde ja auch keinen Sinn machen, auf Holz einzutreten, denn: wieviele Gegner sind aus Holz und wie oft will man sich Hände und Schienbeine im Training brechen?
    /QUOTE]

Sorry, du versteht den Sinn der klassischen Holzpuppe nicht. Die hat nur sehr rudimentär etwas mit "abhärtung" zu tun, vielmehr - wie du schon zum Teil richtig angemerkt hast - etwas mit Bewegungsabläufen. Und etwas damit, dass DU dich bewegen musst wenn du den Gegner nicht bewegen kannst (weil größer, schwerer, stärker etc). Das Ding ist halt einfach fest montiert. Darum geht es bei den Holzpuppenformen. Nicht darum dass du mit deinen Knöcheln oder deinem Schienbein drauf drischt. Aber wir sind hier nun extrem OT - gut, bei dem ganzen Quatsch der hier seit tausenden von Seiten geschrieben wird, ist das mal was mit Substanz.

Und ja, ich hab 15 Jahre lang "Kung Fu" (der Begriff ist trotzdem falsch, aber Laien können damit offensichtlich mehr anfangen) und Escrima als Ausbilder betrieben. Lange her, klar bin ich nicht mehr in der Form in der ich noch vor 20 Jahren war - aber ich weiß trotzdem mehr von was ich rede als "ich hab da nen Freund bla bla bla" der einfach nur rumschwafelt und nicht einmal kulturell unterschiedliche Begriffe auseinanderhalten kann. Soviel zu "Klugscheißer", gell Pixelschubser?
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Über die Kampfkünste weiß ich nicht so viel. Aber die Schreibweise "Sensei" für Lehrer auf Japanisch – 先生 – ist richtig. Die Mode, S durch Z zu ersetzen, nervt in normalen Texten, die kann man sich für Spaßiges vorbehalten, Boyz!
    Wie zur Hölle weisst Du, wie es transkribiert ist, wenn Dich der Themenkomplex eigentlich nicht interessiert? Ernstgemeinte Frage. Kannst Du japanisch?
    0W - 0L - 0D

[QUOTE=Azrael;10851856]
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es kommt halt drauf an, was man macht. Fürs Kung-Fu nimmst man den Holzmann, um die Bewegungen einzustudieren; für‘s Thai-/Kickboxen eben den sog. BOB (Boxing Opponent Bag). Es würde ja auch keinen Sinn machen, auf Holz einzutreten, denn: wieviele Gegner sind aus Holz und wie oft will man sich Hände und Schienbeine im Training brechen?
    /QUOTE]

Sorry, du versteht den Sinn der klassischen Holzpuppe nicht. Die hat nur sehr rudimentär etwas mit "abhärtung" zu tun, vielmehr - wie du schon zum Teil richtig angemerkt hast - etwas mit Bewegungsabläufen. Und etwas damit, dass DU dich bewegen musst wenn du den Gegner nicht bewegen kannst (weil größer, schwerer, stärker etc). Das Ding ist halt einfach fest montiert. Darum geht es bei den Holzpuppenformen. Nicht darum dass du mit deinen Knöcheln oder deinem Schienbein drauf drischt. Aber wir sind hier nun extrem OT - gut, bei dem ganzen Quatsch der hier seit tausenden von Seiten geschrieben wird, ist das mal was mit Substanz.

Und ja, ich hab 15 Jahre lang "Kung Fu" (der Begriff ist trotzdem falsch, aber Laien können damit offensichtlich mehr anfangen) und Escrima als Ausbilder betrieben. Lange her, klar bin ich nicht mehr in der Form in der ich noch vor 20 Jahren war - aber ich weiß trotzdem mehr von was ich rede als "ich hab da nen Freund bla bla bla" der einfach nur rumschwafelt und nicht einmal kulturell unterschiedliche Begriffe auseinanderhalten kann. Soviel zu "Klugscheißer", gell Pixelschubser?
    Häh? Ich hab doch recht? Es dient den Bewegungsabläufen, nicht der Abhärtung oder dergleichen. Dafür gibt‘s BOB? Oder hast Du nur mich zitiert, obwohl Du pixel meintest
    0W - 0L - 0D

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ist nicht der Typ von der website….
    Naja, auch egal. Für mich ist dat eh nix mehr mit die Boxerei. Ich kämpf wenn ich muß eh nur
    noch mit ehrlosen Hinterfotzigkeiten, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Aber das letzte Mal iss
    eh über 20 Jahre her. Neulich mal mit nem Kumpel ders schon draufhat ein bissle gekebbelt,
    wollte mich dann Grapplingmäßig zu Boden bringen, so vorwärts rein und runter. Der hat nur
    ganz sanft einmal meine Rechte durchs Gesicht gezogen bekommen, aber GANZ sanft und hat
    sofort genug gehabt. Gitarrist halt. Lange und verdammt stabile Fingernägel auf der Rechten. Im Ernst hätte ich so nem Angreifer einfach die Augen ausgekratzt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

watching you Benutzerbild von Azrael

[QUOTE=Differentialgeometer;10851859]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Häh? Ich hab doch recht? Es dient den Bewegungsabläufen, nicht der Abhärtung oder dergleichen. Dafür gibt‘s BOB? Oder hast Du nur mich zitiert, obwohl Du pixel meintest
    Ich habe diesen Teil von dir: "Es würde ja auch keinen Sinn machen, auf Holz einzutreten, denn: wieviele Gegner sind aus Holz und wie oft will man sich Hände und Schienbeine im Training brechen? " wohl falsch als deine Meinung "wofür sind die da" und darauf folgenden Widerspruch interpretiert. Daher meine Ausführung. Nun richtig verstanden was du aussangen wolltest. Ist schon spät.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

Ich habe diesen Teil von dir: "Es würde ja auch keinen Sinn machen, auf Holz einzutreten, denn: wieviele Gegner sind aus Holz und wie oft will man sich Hände und Schienbeine im Training brechen? " wohl falsch als deine Meinung "wofür sind die da" und darauf folgenden Widerspruch interpretiert. Daher meine Ausführung. Nun richtig verstanden was du aussangen wolltest. Ist schon spät.
    Alles gut Ja, mit Kampfsport ist es wie mit allem: „Machen ist wie Wollen - nur geiler“
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer