AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat von Nietzsche
Genau dasselbe. Die dann aktuelle Mehrheit. Ob dann noch jemand deutsch ist, ist fraglich...
Ich halte die Fahne hoch, wer noch? Und? Sind die Reihen fest geschlossen? Ganz sicher nicht. Nun überleg' mal, an wem das liegt... ganz sicher nicht an mir!
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat von Buella
Wer sind denn diese "Du und all die Querdenker ... "?
Das scheint ja auch irgendwie so ein deutsches Ding zu sein, Menschen, welche anderer Meinung sind, per von den Machthabern, ihrer Dienste und Medien stigmatisierter Begrifflichkeiten auszugrenzen und irgendwie zu glauben, eine andere Meinung damit zu diskreditieren, so man im letzten kümmerlichen Rest von Verstand doch noch ahnt, daß diese Menschen eine Meinung vertreten, welche nach rechtsstaatlichen Maßstäben zu akzeptieren wäre.
Nochmals! Es geht hier nicht darum, sich irgend etwas anzumaßen.
Offenkundig begreifst du das nicht.
Es maßen sich die Machthaber an, Menschen ihrer unveräußerlichen Grundrechte zu berauben und hetzen zu diesem Zwecke Menschen gegen diese auf, um einen gesellschaftlichen Mehrheits-Konsenz zu suggerieren, bzw. diesen Käse mit Begrifflichkeiten wie z. B. Solidarität zu garnieren.
Die sich so "solidarisch" verhetzen lassen, machen sich u. U. zu Mittätern. Das sollte man wenigstens aus der Geschichte gelernt haben.
Du glaubst an die Mär von den "unveräußerlichen Grundrechten"? Davon habe ich mich philosophisch schon verabschiedet, da war ich Mitte zwanzig...
Zitat von ABAS
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.
Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.
Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.
Irgendwann muss ich noch das ewige Feuer für dich entzünden...
Du bist wahrlich ein Bruder im Geiste!
Zitat von Pommes
Völliger Blödsinn!
Welche Verantwortung übernimmt der Staat denn für alle anderen gefährlichen Krankheiten?
Exakt null.
Ungeimpfte "gesellschaftliches Restrisiko". derselbe Quatsch.
Das Risiko an Corona zu sterben liegt bei 99.9%, eher fällst du beim vögeln vom Sofa und brichst dir den Hals.
Einsicht, Vernunft und Solidarität, - sehr wichtig die Kollateralschäden durch die Lockdowns sind nämlich höher als die Schäden durch Corona,
und wenn man die Impfschäden dazu rechnet hat es noch nie in der Geschichte ein größeres Verbrechen gegeben als hier und heute.