
Zitat von
Hrafnaguð
Das wird recht offen kommuniziert. Les einfach mal Klaus Schwabs "Covid 19: Der große Umbruch" (im Original "great reset"). Das Buch erschien im Sommer 2020, also ein paar Monate nach "Ausbruch der Pandemie" im Westen und ist recht umfangreich. Gut, zwei Autoren, Thierry Meyssan ist ja auch noch an Bord aber solltest du jemals das Entstehen eines etwas umfangreicheren Buches beobachtet haben (ich habe das), dann weißt du wieviel Arbeit da drin steckt, wieviel Zeit das Lektorat allein frisst etc. Da ist schon unter absoluten Hochdruck dran gearbeitet worden (im Prinzip hatte man für das recht umfangreiche Ding allenfalls 4-5 Monate!), meint, die Ideen die da ausgedrückt werden, die sind schon VOR Covid 19 am rumgeistern gewesen, teils lange schon.
Und ist eine recht gute Verdichtung des ganzen Zeugs das in versch. Thinktanks und NGOs der letzten Jahrzehnte, aktualisiert allerdings, so herumgeht. Inkl. starker Propaganda für die transhumanistische Agenda die im Hintergrund (aber nicht im Verborgenen!) schon seit einiger Zeit von so einigen recht einflussreichen Leuten vorrangetrieben wird.
Wo man die einzelnen Gedanken und Tendenzsetzungen nun im einzelnen finden kann, mußte selbst nach suchen.
Ich les halt viel. Und diese Themen tauchen seit Jahrzehnten immer mal wieder im Mainstream auf. Aus verschiedenen
Institutionen, NGOs und Stiftungen kommend. Mußte mir eben mal einfach glauben. Aber es sind immer die Gigareichen die ihre Finger im Spiel haben. Manchmal "nur" als Geldgeber in solchen Institutionen.
Man muß hier eben zwischen "Hintergrundpolitik" und "Verschwörungstheorie" unterscheiden. Hintegrundpolitik wird oft einfach nur nicht so offen kommuniziert, aber auch nicht geheimgehalten. Und die Gigareichen, das solltest du bedenken, die sind wirklich SO reich daß sie im Prinzip als "breakaway civilization" gelten können. Das ist ne andere Welt. In die kommt auch der Maschinenbaufirmenchef mit nem Vermögen von 50mio€ nicht rein. Der kann ein wenige mauscheln in der Lokalpolitik seiner Standortumgebung, das wars. Aber nicht auf globaler Skala, der hat einfach nicht die gewaltigen Mittel um hier gesellschaftliche Formungskräfte mit seinem doch im Vergleich zu den wirklich Reichen doch sehr bescheidenen Vermögen zu entfesseln, Menschen die SO reich sind das sie Einfluss auf die Formung der Zukunft der Menschheit nehmen können. Über eben diese NGOs, Stiftungen und Think Tanks die wiederum stark mit der Politik vernetzt sind.
Und "Verschwörungstheorien": Zu meinen daß diese Gigareichen auf ihren Treffen nicht auch Dinge besprechen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber auf diese starken Einfluss haben, das ist gefährlich naiv.
Aber fürchten tue ich mich nicht. Ich find einfach nur wahnsinnig was hier passiert und, hey, mehr als sterben kann man innerhalb losgetretener fataler Prozesse auch nicht. Muß man irgendwann sowieso. Also...