User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Mit einem Argument kann man Veganern augenblicklich das dumme Maul stopfen: "Warum waren unsere Vorfahren überhaupt so bescheuert, und hielten sich Nutztiere? Die hätten doch einfach vegan essen müssen, und das wäre auch noch viel billiger gewesen.Daraufhin kommt aber meist keine Antwort, weil sie insgeheim ahnen, wie widersprüchlich ihr Verhalten ist.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es ging um
a) sich spontan ergebende Notsituationen in der unmittelbaren Umgebung und
b) um Notsituationen in entfernt gelegenen Bereichen, die mir zu Ohren kommen
zu a) z.B.. jemand steht auf dem Autobahn-Standstreifen, muß auf der linken Seite einen Reifen wechseln und kommt nicht klar
oder jemand ist gerade in eine Baugrube gefallen und kommt alleine nicht raus
>>> hier helfe ich jedem und sofort
zu b) umweltaktivistische Baumbesetzer oder linke Hausbesetzer sollen gewaltsam geräumt werden
oder Flüchtlingsboote geraten in Seenot
>>> hier fahre ich hin und helfe
rechte Hausbesetzer sollen gewaltsam geräumt werden
>>> hier helfe ich nicht
Humanisten werden niemals zuerst körperlich aktiv. Das überlassen sie den Rechten.
Wenn es jedoch um den Straftatbestand der Sachbeschädigung geht und nicht um Körperverletzung, da liegen Linke in der Statistik vorne.
Wenn z.B. jemand bei der Zerstörung eines AfD-Wahlplakates von Zivilisten erwischt wird und die halten ihn fest, dann werden die ja zuerst körperlich aktiv und greifen an. Dann gibt es sicherlich Menschen, die versuchen sie zu befreien, zumal sie möglicherweise in besagter Sachbeschädigung einen Akt des zivilen Ungehorsams erkennen. Das hat es alles schon gegeben.
Ich habe nie bestritten, dass es einige Gemeinsamkeiten zwischen einigen Linken und einigen Rechten gibt. Das sehen wir doch sehr anschaulich in den hier laufenden Diskussionen.
Irgendwelche kruden geistigen Bringschulden sehe ich deshalb aber nicht.
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
Derlei Impfungen sind die absolute Ausnahme, durchgeführt von einigen wenigen, wahnwitzigen Irren. Nicht die Regel, wie du diese Erscheinung darstellen willst. Und ob diese verbotswidrigen Impfungen - samt deren Nebenwirkungen - überhaupt in die Statistiken einfließen, ist zweifelhaft. Das käme ja einer Selbstanzeige der hierzu verantwortlichen Eltern und Ärzte gleich.
Whatever you do, do no harm!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mit der soziale Marktwirtschaft wurden die Deutschen nach dem Krieg vom Kapitalismus regelrecht angefüttert.
Die stufenweise Abschaffung war doch von vorn herein klar und geplant.
Sozial wurde durch das Profit-Maximierungs-Prinzip ersetzt. Nicht erst seit Merkel/Schröder.
Das ging bereits mit dem Ende der Vollbeschäftigung und den ersten Arbeitslosen los. Die Schere zwischen arm und reich wurde ab da immer krasser.
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...