User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9068 von 15787 ErsteErste ... 8068 8568 8968 9018 9058 9064 9065 9066 9067 9068 9069 9070 9071 9072 9078 9118 9168 9568 10068 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.671 bis 90.680 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast zwar auch darauf hingewiesen dass die Intensivbetten schon 209 abgebaut wurden, hast aber Olliver recht gegeben bezüglich der sog. Intensivbettenlügerei, indem du deinen Beitrag begannst mit
    "Ja, die Intensivbetten wurden drastisch reduziert."
    Vermutungen über Intensivbettenlügerei gabe es auch dieses Jahr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Nein, das habe ich nicht. Ich habe nie von ~lügerei gesprochen und ich halte diese Unterstellung auch für abwegig. ich unterhalte mich aber so weit möglich auch mit Leuten normal, die eine andere Meinung haben als ich. Das müsste dir doch entgegenkommen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Nach der Hetzkampagne der letzten Wochen, die ja nicht nur in Deutschland stattfindet, glaube ich nicht mehr an ein friedliches Ende. Die Eliten haben offensichtlich kein Interesse daran. Sonst würden sie nicht so hemmungslos eskalieren. Es wird jetzt richtig schmutzig.
    Dein intensives Wunschdenken lässt darauf schließen, dass du selbst zu den Leuten gehörst, die sich ein ganz anderes Ende als ein friedliches wünschen.
    Nutzer ausgeschieden

GESPERRT

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nicht. Ich habe nie von ~lügerei gesprochen und ich halte diese Unterstellung auch für abwegig. ich unterhalte mich aber so weit möglich auch mit Leuten normal, die eine andere Meinung haben als ich. Das müsste dir doch entgegenkommen.
    Es gab sogar einen doppelten Betrug! Am Anfang der Pandemie wurde die Schaffung von Intensivbetten finanziell gefördert!

Corona-Finanzhilfen
    Bund rätselt über Verbleib von mehr als 7.000 Intensivbetten

"Whatever it takes" – werde er den Kliniken zahlen, versprach Gesundheitsminister Spahn zu Beginn der Corona-Krise. Und zahlte 530 Millionen Euro für Intensivbetten - doch unklar ist, wo 7.000 Betten verblieben sind.
    ###
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte zu Beginn der Pandemie versprochen, für Krankenhäuser einen finanziellen Rettungsschirm zu spannen. Um im Krisenfall die Versorgung zu gewährleisten, sollten deutschlandweit rund 40.000 neue Intensivbetten angeschafft werden. Für jedes zusätzliche Bett zahlte der Bund den Krankenhäusern 50.000 Euro. Bisher sind bereits 530 Millionen Euro geflossen.

Schummel-Verdacht
    Laschets Regierung ermittelt wegen Intensivbetten-Betrug

Kritik an Krankenhaus-Abrechnungen :Lauterbach zu Intensivbetten: Abrechnung war „Einladung zum Betrug“

Das mit der Auslastungsquote und dem damit verbundenen "Abbau" kam ja erst später! Insgesamt ein hochkrimineller Akt von Subventionsbetrug im großen Maßstab.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Aber es geht doch nicht um das Bett als solches. Es geht um das Personal welches man braucht um "ein Bett" zu betreuen. Das hat man nicht. Also kann man auch die Betten abbauen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch nicht um das Bett als solches. Es geht um das Personal welches man braucht um "ein Bett" zu betreuen. Das hat man nicht. Also kann man auch die Betten abbauen.
    Das ist ein weiterer Aspekt des Betrugs! Der Personalschlüssel wurde auch geändert....angepasst!

[Links nur für registrierte Nutzer]sorgt weiterhin für kritische Fragen. "Die Art der Abrechnung war eine Einladung zum Betrug", sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dem "Spiegel". Zur Verfügung gestellte Mittel hätten stärker auf die Krankenhäuser konzentriert werden müssen, "die tatsächlich einen großen Teil der Covid-Versorgung machen".

Zudem hätten zusätzliche Zahlungen an Krankenhäuser nicht an einen Prozentsatz der belegten Intensivbetten geknüpft werden dürfen, sagte der SPD-Politiker. Dadurch sei ein Anreiz für Kliniken entstanden, die Bettenzahl zu verringern.
    Geändert von Bolle (12.09.2021 um 07:47 Uhr)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Da die Impfung angeblich einen milderen Verlauf garantieren soll, falls man sich doch ansteckt, ist jeder Fall im KH wohl ein schwerer Fall. Wozu dann die Impfung?
    Gut gekontert. Im Prinzip dürfte es unter den 2 - 4% Covid-Patienten überhaupt keinen Gesumpften geben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist ne richtig geile Rechnung die unsere selbsternannten Experten mit der Politik ausgetüftelt haben. Künftig geht nach Krankenhausbelegung. Zumindest in BW. Wenn 8 von 100.000 innerhalb einer Woche ins Krankenhaus müssen .... Das wäre in ganz Kaiserslautern 1 pro Tag der sich im Krankenhaus behandeln lassen muss.
    Dann können die Krankenhäuser ohne Corona gleich dicht machen. Denn ohne Corona gäbe es gar keine Einlieferung mehr, wenn die alles unter Corona abrechnen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Natürlich werden weiter Betten abgebaut. Knete vom Staat gibt es nur, wenn das KH ausgelastet ist. Ist das nicht der Fall, muß man halt Betten abbauen, um diesen Anschein zu erwecken.
    Jeder Controller in der freien Wirtschaft würde bei solch plumpen Tricks achtkantig rausfliegen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Jeder Controller in der freien Wirtschaft würde bei solch plumpen Tricks achtkantig rausfliegen.
    Die groessten Drecksaecke arbeiten ohnehin bei den big four der glabal agierenden
    Wirtschaftspruefungsgesellschaften um neue Bescheissermodelle zu entwickeln mit
    dem der Staat um oeffentliche Gelder und Steuereinnahmen gebracht werden kann.

Ernst & Young Gruppe, Stuttgart
    Deloitte GmbH, München
    KPMG AG, Berlin
    PwC GmbH, Frankfurt am Main

Die abgefuckte Branche pramiert sogar jaehrlich wer die besten Ideen fuer neue
    Subventionserschleichungs- und Steuerentziehungsmodelle entwickelt hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du solltest aber auch eingestehen, dass Meinungen in dem Fall was für Ignoranten sind, wenn sie schon längst von Fakten erschlagen wurden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer