User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1426 von 1676 ErsteErste ... 426 926 1326 1376 1416 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1436 1476 1526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.251 bis 14.260 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ach naja, man sieht ja in welcher Liga die Türken seitdem spielen. Bis Erdogan war das auch nur Kreisliga.
    google das BIP
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Mein Reden: Allah ist Mohammeds Marionette.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    google das BIP
    Ja, das würde ich Dir empfehlen. Erdogan ist übrigens 2002 gewählt worden:
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, das würde ich Dir empfehlen. Erdogan ist übrigens 2002 gewählt worden:
    Dies hängt mit den forcierten Beitrittsambitionen der Türkei zur EU zusammen, die daran interessierte Investoren anzog,
    und immerhin zu diversen privilegierten Partnerschaften der Türkei führte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Basis dieser Reformagenda war auf wirtschaftlicher Seite ein Abkommen mit dem Internationalen Währungsfond (IWF) und auf politische Seite der beginnende Beitrittsprozess zur Europäischen Union.

(...)Die Beitrittsprozess zur Europäischen Union bildete die politische Grundlage der AKP-Reformagenda. Im Rahmen dieses Prozesses schränkte die Regierung nach und nach den politischen Einfluss des Militärs ein – eine der Forderungen der Europäischen Union. Dabei wurde die AKP-Regierung auch von liberalen und linksliberalen Kräften in der türkischen Politik unterstützt, die in der AKP eine neue Demokratisierungskraft sahen. (....)

Die wirtschaftliche Reformagenda der AKP bestand schließlich aus drei Elementen:
    Bekämpfung der Inflation und Einhaltung einer strikten Finanzdisziplin
    Flexibilisierung des Arbeitsmarktes
    Privatisierung staatlicher Unternehmen.(...)

"Heuschrecken" sind stets an Privatisierungen interessiert.

Im Grunde wählte die Türkei einen ähnlichen Weg wie China,
    wirtschaftlicher Liberalismus einerseits ,bei wachsenden politischer Regelmentierungen andererseits, gestützt
    auf "outsourcings" aus Hochlohnländer.

Ersteres hat , im Fall der Türkei, weniger mit dem Islam zu tun als dasZweite, auf längere Sicht wird sich die , induzierte
    Reislamisierung, jedoch als massives Wachstumshemmnis erweisen, zumal sie wohl eine (wenig) versteckte Hauptmotivation
    bei diversen Reformen der AKP ist, einige investierende Partner werden dies möglicherweise als arglistiges Täuschungsmanöver erkennen und mit Konsequenzen belegen .
    Geändert von Götz (10.09.2021 um 17:43 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der Islam ist ganz leicht zu stoppen wenn man denn will....wenn man ihn allerdings voll geil findet wie die grünlinken oder als nützliches Werkzeug die Kultur und Strukturen eines Volkes aufzulösen, wenn man die Ausbreitung und Ansiedelung massiv unterstützt, klar dann wird er auch wachsen und sich ausbreiten.
    Wenn oder hätte ist aber leider nicht. Der Islam breitet sich immer weiter aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Heute im Deutschlandfunk:

Die Hazara - die Taliban beginnt Jagd zu machen auf die, die selbst innerhalb des Islam nicht zu der Konfessionsgruppe gehört, wie die , die jetzt an der Macht sind.

Hazara ([Links nur für registrierte Nutzer] هزاره Hazāra; auch Hasara oder – veraltet – Hesoren) bilden eine [Links nur für registrierte Nutzer], deren Mitglieder traditionell um und in [Links nur für registrierte Nutzer] leben. Ihr Hauptsiedlungsgebiet ist die zentralafghanischen Region [Links nur für registrierte Nutzer] (هزارجات) oder Hazāristān (هزار*ستان) im [Links nur für registrierte Nutzer]. Hazara leben auch in [Links nur für registrierte Nutzer]. Hazara sind, nach den [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], die drittgrößte offiziell anerkannte ethnische Gruppe Afghanistans und ihre Zahl beträgt je nach Schätzung fünf bis zehn Millionen. Sie sind [Links nur für registrierte Nutzer] und gehören, anders als die [Links nur für registrierte Nutzer] Mehrheit des Landes, überwiegend der [Links nur für registrierte Nutzer] Konfession an. In Hazāradschāt sprechen sie einen persischen Dialekt, der als [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet wird.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie man den Koran auslegt - die Taliban gehen nach dem Koran, der besagt, daß man alle "Ungläubigen" töten kann und ihnen auch ihren Besitz nehmen kann. Also ist innerhalb des Islam große Ungerechtigkeit möglich.

Wie man eben den Koran für sich auslegt - jetzt gehen die Taliban dazu über, die Bevölkerung zu schikanieren.

Das wird nie gut enden.

Politische Situation und Diskriminierung[[Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]]

Die Hazara wurden nach dem Fall der schiitischen [Links nur für registrierte Nutzer] und der Gründung des modernen Afghanistan, wo sie sowohl eine ethnische als auch eine konfessionelle Minderheit darstellen, immer wieder Opfer von Diskriminierung, be
    sonders durch die [Links nur für registrierte Nutzer] Elite.[Links nur für registrierte Nutzer] Nach der gewaltsamen Vereinnahmung des Hazaradschat verübte [Links nur für registrierte Nutzer] in den 1890er Jahren einen Völkermord an den Hazara und Tausende von ihnen wurden versklavt.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [/QUOTE]

Wer "flötet" hier eigentlich immer, daß die Taliban ach sooo nett seien ????

Freitag, 10. September
    +++ Die Vereinten Nationen werfen den radikalislamischen Taliban in Afghanistan ein immer brutaleres Vorgehen gegen Kritikerinnen und Kritiker vor. Das UNO-Menschenrechtsbüro in Genf teilte mit, die Taliban setzten Stöcke, Peitschen und scharfe Munition ein, um friedliche Proteste gegen ihre Herrschaft aufzulösen. Mindestens vier Demonstranten seien ums Leben gekommen. Gefangene der Taliban würden geschlagen und mit dem Tode bedroht. Die Islamisten schüchterten außerdem Pressevertreter ein, hieß es.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn oder hätte ist aber leider nicht. Der Islam breitet sich immer weiter aus.
    Nun es ging ja um seine Aussage das man es nicht "könnte ". Und doch man kann es schon wenn man will. Nur die Deutschen und Europäer wollen halt nicht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

GESPERRT

Nun es ging ja um seine Aussage das man es nicht "könnte ". Und doch man kann es schon wenn man will. Nur die Deutschen und Europäer wollen halt nicht.
    ich präzisiere mal: Die FÜHRUNGSELITEN wollen es nicht anders (die Gründe sollten sie mal darlegen) und lassen sich das alle paar Jahre von den Wahlschafen noch bestätigen, die sind unschuldig, schuld sind die Wahlschafe selber

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Wessen Aussage meinst du?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was mich auch immer gewundert hat: in den theosophischen Schriften und Artikel kommt zwar Ägypten mit den Pharaonen vor - auch die Legenden aus Afrika - aber sie schreiben nie über den Islam - weder Gutes noch Schlechtes - also waren sie vorsichtig - die Schreiber damals und wußten, wie es um den Islam steht - seine Starrheit - und wenn ich mir vorstelle, der Islam könnte die Welt überrollen - das würde schlimm werden und uns alle zurück werfen - und dann frage ich mich: will das die Evolution ?

Das einzig Gute wäre dann nur, daß die Entwicklung für eine ganze Zeit zum Stillstand kommt, durch die dann vielen Kriege durch arabische Eroberung die Menschheit reduziert wird und die Erde in Ruhe gelassen wird - damit sie sich erholt - dann leben wir wieder so, wie in islamischen Ländern noch zum großen Teil gelebt wird - denn die Islamisten tun nichts, arbeiten nichts - ihre Sache ist es, Krieg zu machen, nicht stundenlang für etwas zu arbeiten - denn sie leben nur darauf, bald zu sterben, da ist ihnen alles egal - es dient nur der kurzen Zeit des Lebens.

In ihren Kindern - deshalb machen sie so viele - sehen sie ein Fortbestehen ihrer Art und deshalb kümmert sie vieles auch nicht - wo der Europäer schon immer anders gedacht hat.

Aber - ich denke, wenn man in den theosophischen Schriften über die Evolution liest und dann an die Geheimlehre denkt, daß es schon immer vor uns Menschheiten gab - dann könnte, wenn unser Modell ausgelaufen ist, Neues entstehen - mit einer ganz anderen Art des neuen Menschen - man weiß ja auch nicht, was wird, wenn der Planet Erde mal verglüht, wo die Seelen dann alle abwandern - meine Gedankengänge gehen dann immer weiter - aber ich weiß, was ich hier brauche und wie ich weiter leben muß bis zum Ende.

Ich habe ua. bei A. Gosztonyi gelesen, daß Gott die Evolution vom Ziel her aufrollt - war ganz interessant, über diese Art der Darstellung nachzudenken.

Wir haben ja auch einfach angefangen - mit den Neandertalern - Anfangs aber mit den Einzellern - Und vor den Riesenexen gab es noch keine Menschen - dann sollen wir vom Affen abstammen - naja, es gibt jetzt schon Wissenschaftler die das nicht mehr so sehen.

Oder zumindest einiges differenzieren.
    Interessant!

Was die Affen betrifft - inzwischen herrscht heute weltweit wissenschaftliche Einigkeit, dass Affen und Menschen von einem gemeinsamen Vorfahren abstammen, also verwandt sind sind aber nicht in direkter Linie. Zudem wird heute führend die These aufgestellt, dass die Menschheit fast gleichzeitig (in erdgeschichtlichen Dimensionen) an zwei Orten entstanden ist. Definitiv war einer davon in Afrika, der andere wird in Asien angenommen.
    Wir stammen also ganz sicher nicht vom Affen ab. Affen und menschen sind zwei verschiedene Arten. Zumindest bei einigen afrikanischen Völkern kann man aber noch die Artverwandtheit physiognomisch (also vom Kopf her) feststellen. In den anderen Klimazonen der Erde hat das sich so nicht erhalten.
    Politisch gesehen ist es übrigens völlig unkorrekt, von einer solchen Ähnlichkeit zu sprechen. Es hat schon einer prominenten Dame den politischen Kopf gekostet (der Name fällt mir gerade nicht ein).

Ich kann es zwar nicht erklären und noch weniger beweisen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Kosmos reich bevölkert ist. Auf der Erde gab es vor den bekannten Evolutionsstufen kein früheres Leben, jedenfalls keines auf Kohlenstoff und Sauerstoff basierendes Leben, also kein "organisches". Möglicherweise gab es ein anderes Leben, was aber unwahrscheinlich ist, Spuren davon gibt es nicht.

Was nach uns kommt ist eine sehr spannende Frage, die davon abhängt, wie es der Menschheit gelingen wird, ihren eigenen Planeten zu erhalten anstatt ihn komplett zu zerstören. Auf natürlichem Weg kann die Menschheit noch sehr lange, viele Millionen Jahre auf der Erde existieren (die Brenndauer der Sonne soll nach heutigem Erkenntnisstand noch Millionen von Jahren dauern). Sie wird dabei noch einige Evolutionsstufen durchleben und höchstwahrscheinlich selbst auch zumindest unser eigene Galaxis (Die Milchstraße) besiedeln. Wenn unsere Sonne irgendwann verglüht ist, wird die Menschheit in einem anderen Sonnensystem weiter existieren, davon bin ich fest überzeugt. Insofern stellt sich mir die Frage nach einer Seele nicht. Ich glaube, die Menschheit selbst hat sich schon zur Unsterblichkeit entwickelt, nicht ihre einzelnen Elemente, aber die Art als solche. Wir sind zu stark um unterzugehen, es sei denn wir krepieren an uns selbst, das kann immer noch kommen. Der Islam, wie auch andere Religionen werden keine weltumspannende Bedeutung bekommen. Eher werden sich Verstand und Bildung weiter entwickeln und der Physik gegenüber der Theologie immer mehr den Rücken stärken.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer