Dummheit ist unheilbar, besonders, wenn man weder Fakten noch Argumente hat.Interessante Betrachtungsweise!
Bisher habe ich in Diskussionen immer nur folgendes gesagt: "Ich halte Corona für sehr gefährlich. Ich habe Angst davor, mich anzustecken. Die "Chance", angesteckt zu werden ist deutlich höher, als die "Chance", einen Impfschaden zu erleiden. Deshalb habe ich mich impfen lassen."
Ich sehe für mich keine Veranlassung, dieses zu begründen oder gar zu rechtfertigen. Über diese meine Einstellung diskutiere ich auch nicht.
Und ich bin ganz sicher keine Systemknecht oder Systemgläubiger. Das vom System systematisch verleugnete/verschwiegene Impfrisiko ist mir sehr bewusst und dennoch riskierte ich es als Pragmatiker, der ich nun mal bin.
Ich gestehe es jedem zu, Angst zu haben, vor was auch immer, denn er schadet damit in der Regel niemanden. Es steht ihm ja auch frei, seine Angst therapeutisch behandeln zu lassen, wenn sie Macht über ihn gewinnt und ihn unkontrollierbar beherrscht (Angstneurotiker).
Die "Angst vor Impfschäden" der Impfkritischen hat allerdings oft zwei Aspekte gleichzeitig:
1) sie sind auf die Verschwörungsmärchen der braunen Coronaleugner hereingefallen
2) denn sie sind politisch ungebildet, einseitig Internet-informiert und haben auch noch nicht selber breitflächig recherchiert, welche politischen Richtungen hinter Querdenken und DieBasis stehen
Viele Impfverweigerer/Impfgegner hingegen haben ganz sicher keinerlei Ängste, sondern rein politische Motive, mit denen sie missionieren gehen. Impfkritische missionieren im Gegensatz dazu nicht.
So ist das auch mit vielen Wehrdienstverweigerern. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der zur Bundeswehr gegangen ist. Ich bin es auch nicht. Das Motiv ist nicht Feigheit, sondern die Tatsache, dass unsereins nicht dem Feind dient. Und der Feind ist das kapitalistische System.
Interessant ist ja auch die Tatsache, dass Impfwillige und Wehrdienstverweigerer meistens links stehen und dass die Impfverweigerer und Bundeswehr-Mitmacher meistens rechts stehen.
Darüber mal nachzudenken rege ich gerne immer wieder an.
Deine Texte sind nur krank....und du bist weder informiert, noch gebildet. Sonst hättest du Fakten und Zahlen




Mit Zitat antworten


