User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Und wenn die Zahl der belegten Betten über 75% steigt, gibts, das wurde in dem Video "die Pandemie in
den Rohzahlen" belegt, staatliche Zuschüsse. Also jongliert man halt mit den Bettenzahlen um Steuergelder
abzugreifen die dann, je nach Besitzverhältnissen der heutigen Kliniken, die Anleger von entspr. Böresenfonds
erfreuen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Doch, das hat es. Eine "Rate" oder eine "Quote" ist immer ein Anteil von etwas Ganzem, man sieht das auch gerne an dem % Zeichen. Diese Quote ist nicht nur von der Zahl der Patienten, sondern auch von der aktuell verfügbaren Zahl an Betten abhängig. Beides ist veränderlich.
Ein Beispiel für dich:
In einem Krankenhaus gibt es 20 Intensivbetten. Davon sind 2 belegt. Macht eine Auslastung von 10%, also eine Belegungsquote von 10% (100/20*2). Ist angenommen an einem Bett die Elektronik defekt und für dieses und ein weiteres Bett fehlt Pflegepersonal, fallen zwei Betten weg. Es gibt immer noch nur 2 Patienten. Trotzdem steigt nun die Belegungsquote von 10% auf 11% (100/18*2). Das ist keine Zauberei und keine Verschwörung sondern der Unzuverlässigkeit der Technik und dem Mangel an Pflegepersonal geschuldet.
Nutzer ausgeschieden
Die Intensivbettenlügerei bitte nie vergessen,
der Rechnungshof hatte sie aufgedeckt,
es wurden massiv Betten abgebaut,
um einen Mangel vorgaukeln zu können.
Aber die Betrüger machen immer weiter:
Das ist vielleicht der BESTE Statistik-Trick, den sie bisher abgeliefert haben: Bei Gelmpften sind laut RKI Symptome zur Einordnung zwingend nötig, bei Ungelmpften reicht der positive Test unabhängig von einer Symptomatik.
Nebenbei: Alle mit nur einer lmpfung oder bis zum 15. Tag nach der zweiten gelten als ungelmpft.
í ½í±‰ [Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ja, die Intensivbetten wurden drastisch reduziert. Die Motivlage war aber anders, der Abbau begann ja auch deutlich vor 2019. Intensivbetten sind eben super teuer, hauptsächlich auch im Unterhalt. Durch die kriminelle Privatisierung der Krankenhäuser, die dadurch von Heilanstalten zu "Profit Center" wurden, ging auch der Spaß an vorgehaltenen, leeren Intensivplätzen verloren.
Die Unterscheidung zwischen Geimpften und Ungeimpften in der Symptomatik steht auf wackeligen Füßen, ja. Man geht scheints davon aus, dass Geimpfte ohne Symptome eben nicht positiv sind und deswegen auch nicht ansteckend wirken können, während Ungeimpfte auch ohne Symptome positiv und damit ansteckend sein können. Das ist nicht so unlogisch, nur fehlt es immer noch an belastbaren Erkenntnissen. Im Krankenwesen ist mir eine wirkliche Erkenntnis auch lieber als eine wenn auch logische Vermutung.
Ich verstehe den hysterischen Aufstand wegen einer vermeintlichen, versteckten oder ganz offenen Impfpflicht nicht. Mit mir als Staatschef gäbs die schon seit mindestens einem Jahr, Befreiung nur durch bissige Amtsärzte. Ist ja überhaupt nicht neu, Zwangsmaßnahmen im Gesundheitswesen gibt es seit es Deutschland gibt, im 2., im 3. und in der BRD. Dabei sind es ja nicht nur die vielzitierten Masernimpfungen, sondern auch Tetanus- und Kinderlähmungsimpfungen.
Es ist pure Heuchelei, sich deswegen so furchtbar aufzuregen. Das Argument, der Impfstoff sei nicht erprobt ist spätestens genau jetzt hinfällig. Das befürchtete Massensterben nach Impfungen ist doch deutlich verhaltener als das Massensterben nach Coronainfektion ausgefallen. Das Risiko an einer Impfung schwer zu erkranken oder gar zu sterben ist um höchste Größenordnungen geringer, als schwer an Corona zu erkranken oder zu sterben. Die Rechnung stimmt also.
Kinder zu impfen ist nach vorliegenden Erkenntnissen nicht nötig, wenn die Eltern geimpft sind. Das ist wichtig. Es gibt irrsinnig viele Fälle von Ansteckungen der (ungeimpften) Eltern durch ihre Kinder.
Ein letztes Wort zu den sogenannten "Impfdurchbrüchen", also Infektionen trotz Impfung. Wer darauf hinweist ist schon klüger als die, die behaupten, es gäbe kein solches Virus. Ja, diese Impfdurchbrüche sind bekannt und ihre Zahl ist auch für meinen Geschmack zu hoch. Warum das so ist weiß ich nicht, das wird noch ermittelt.
Aber wie immer gilt: 100% wäre schön, aber unrealistisch. Ein Wert von 80% Schutz ist erträglich, finde ich, und sehr viel besser als Null. Deswegen habe ich mich impfen lassen und werde nun zwei schöne Tage zu einem günstigen Preis in einem nicht überfüllten Hotel verbringen. Das Wort "ausgebucht" kommt zur Zeit hauptsächlich von Campingplätzen, wo du ohne Impfung ungestraft die Sanitäranlagen verseuchen darfst.
Es gibt aktuell nichts gesundheitsgefärdenderes als einen Campingplatz in Sachsen. Dort treffen sich Zweifler und Leugner und dort lauert die Deltavariante. Viel Glück, Brüder und Schwestern.
Geändert von Swesda (09.09.2021 um 07:57 Uhr)
Nutzer ausgeschieden
Frankreich. Gesundheitspass sorgt für Personalnot bei McDreck.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das wird nicht nur McDreck und die sonstige Gastronomie betreffen, sondern alle Branchen, in denen eine Impfpflicht besteht, auch beim sensiblen Gesundheitsektor. Ich hoffe, es tut richtig weh.. . . Personalmangel durch Gesundheitspass: Bei französischen McDonald's nur noch "Drive-in"
Geändert von Querfront (09.09.2021 um 09:52 Uhr)