User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1053 von 3955 ErsteErste ... 53 553 953 1003 1043 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1063 1103 1153 1553 2053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.521 bis 10.530 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #10521
    LOL
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Viellcht sollten wir hier den Begriff Spiegeltrolle an gewisse Profile anheften, damit jeder Bescheid weiß.
    Bei Youtube werden ja auch die Herkunft gewisser Beiträge gekennzeichnet...Teil des ÖR, von Russland finanziert usw.
    Wäre mein Vorschlag für das Forum....
    Wieso nicht gleich nen gewissen Stern, du Faschoniete?

    Dein Symbol wäre jedenfalls das Fettnäpfchen...

  2. #10522
    Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    62.367

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso nicht gleich nen gewissen Stern, du Faschoniete?

    Dein Symbol wäre jedenfalls das Fettnäpfchen...
    Habe Nachsicht.
    Diese traurige Existenz ist hochbetagt. Als Insasse der Tagespflege liegen ihm solche Methoden noch nahe.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

  3. #10523
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Es wird immer absurder....Influenza und Corona....Goldgrube für die Pharma und die Politik.
    Die Grippe Impfung soll auch gegen Corona Viren Wirkung zeigen, was an sich kaum wundern dürfte, denn die Viren sind verwandt...und in der Plandemie wurde Influenza auch in Corona umbenannt...

    Gleich zu Beginn der Corona-Pandemie Anfang 2020 wurde der Grippe-Impfung eine Absage erteilt: Sie sei gegen SARS-CoV-2 wirkungslos. Das weltweite Netz der Faktenchecker räumte sie als mögliches Corona-Medikament aus dem Weg. Die angekündigten Impfstoffe der Big-Pharma-Konzerne galten von vornherein als konkurrenzlos. Doch neue Studien belegen: Die damalige Darstellung war falsch.

    Trotz der Negativ-Kampagne in den Medien machten sich schon Mitte 2020 zahlreiche Forscherteams an die Arbeit, nach weiteren Möglichkeiten der Pandemie-Bekämpfung zu suchen. Seitdem tauchen immer häufiger Ergebnisse auf, die einen signifikanten Zusammenhang zwischen einer Grippe-Impfung und einem deutlich leichteren Verlauf im Falle einer COVID-19-Erkrankung belegen. Heute gibt es mindestens 30 Untersuchungen aus verschiedenen Ländern, die in die gleiche Richtung deuten.



    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Eine neue weltweite Datenüberprüfung scheint diese These zu bestätigen. Die Arbeit erhielt ein gewisses mediales Echo, doch bis heute hat sie keine spezielle Reaktion seitens der Regierung oder gar der WHO hervorgerufen. Unter dem Titel "Untersuchung des potenziellen [Links nur für registrierte Nutzer] gegen SARS-CoV-2: Eine retrospektive Kohortenanalyse von 74.754 Patienten" veröffentlichte die wissenschaftliche Fachzeitschrift [Links nur für registrierte Nutzer] die Arbeit. Zuvor erschien sie im Juni als Konferenzbeitrag auf dem 31. Europäischen Kongress für Klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten.
    Die Autoren, allesamt Ärzte der Miller School of Medicine der Universität von Miami in Florida/USA, kamen zu dem Schluss, dass der Grippeimpfstoff einen wichtigen Schutz vor einem schweren Verlauf der Krankheit bieten könne.
    Die Studie wurde anhand von Patientenakten aus Ländern wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Israel und Singapur durchgeführt. Das Team durchsuchte anonymisierte elektronische Krankeninformationen in der Forschungsdatenbank TriNetX Live USA Network von mehr als 70 Millionen Patienten und wählte zwei Gruppen von je 37.377 Personen aus. Beide Gruppen hatten eine COVID-19-Diagnose, doch nur die Patienten der einen Gruppe erhielten zuvor eine Influenza-Impfung.
    Die Analyse ergab, dass diejenigen ohne vorherige Grippeimpfung mit einer signifikant höheren Wahrscheinlichkeit (bis zu 20 Prozent wahrscheinlicher) auf die Intensivstation kamen. Sie besuchten auch deutlich häufiger die Notaufnahme (bis zu 58 Prozent), entwickelten ein generelles Organversagen – Sepsis (bis zu 45 Prozent häufiger), einen Schlaganfall (bis zu 58 Prozent häufiger) oder eine tiefe Venenthrombose – TVT (bis zu 40 Prozent wahrscheinlicher). Das Sterberisiko war jedoch in beiden Gruppen gleich, was sich angesichts der starken Unterschiede bei den zuvor genannten lebensbedrohlichen Faktoren nicht schlüssig erklären lässt.



    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Insgesamt weisen die Ergebnisse – so meinen die Autoren der Studie – stark darauf hin, dass der Influenza-Impfstoff vor schweren Auswirkungen von COVID-19 schützen kann. Die Grippeimpfung könne das angeborene Immunsystem insgesamt stärken und die T-Zellen und B-Zellen seiner Verteidigungs- und Angriffslinien aktivieren.
    Untersuchungen aus [Links nur für registrierte Nutzer] und den [Links nur für registrierte Nutzer] sprechen von einem direkten Zusammenhang: Je höher die Impfrate gegen Influenza war, desto niedriger sei die Sterblichkeit durch COVID-19, vor allem in der Altersstufe ab 65 Jahren.
    Ähnliches bestätigt nun auch ein Forschungsteam der [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Ergebnisse zweier Studien zeigen, dass eine frühere Infektion mit einem bestimmten Corona-Erkältungsvirus das Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf abschwächt. Das Gedächtnis des Immunsystems kann demnach die gefährlichere SARS-CoV-2-Variante besser oder schneller erkennen und bekämpfen. Laut den Autoren soll dieser Effekt jedoch nur bei einem der vier früher bekannten humanen Coronaviren funktionieren, dem [Links nur für registrierte Nutzer]. Nur wer sich mit diesem Virus angesteckt hatte, könne durch eine frühere Erkältung auf einen milderen Verlauf nach SARS-CoV-2-Infektion hoffen. Das Prinzip dahinter wird Kreuzimmunität genannt.



    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Andere Studien unterscheiden nicht zwischen den vier humanen Coronaviren und schreiben ihnen allen gleichermaßen die Fähigkeit zu, die T-Zellen (Gedächtnis) und B-Zellen zu stimulieren. Auch soll eine Grippeimpfung die Gefahr eines Herzinfarktes vermindern.
    Andreas Thiel, Immunologe und Forscher an der Charité Berlin, erklärt den Mechanismus genauer:
    "Die T-Helferzellen werden als erstes aktiviert. Sie wecken die B-Zellen, die die Antikörper machen, mit deren Hilfe die Killerzellen aktiviert werden, die die Virus-befallenen Zellen direkt eliminieren."
    Die sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] bedeutet, dass diese Zellen auf Strukturen reagieren, die bei einem früheren Erkältungs-Coronavirus und dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 gleich sind. Sie sind für ein breiteres genetisches Spektrum programmiert, nicht nur auf ein oder zwei Sequenzen des Spike-Proteins.
    Die T-Gedächtniszellen gegen COVID-19 werden stimuliert.
    Eine Forschergruppe an der [Links nur für registrierte Nutzer] kam zu den gleichen Ergebnissen. Danach haben 81 Prozent der Bevölkerung bereits mit verschiedenen Corona-Erkältungs- und Grippeviren Kontakt gehabt. Deshalb haben sich entsprechende Gedächtniszellen gebildet, die durch die jährliche Grippeimpfung "stimuliert" werden können. Sie würden auch auf das Virus reagieren, das COVID-19 auslöst.
    In Tübingen forscht man darüber hinaus an einem Impfstoff, der solche erinnerungsfähigen T-Zellen gegen SARS-CoV-2 aktivieren soll. Denn in einer Untersuchung stellte sich heraus, dass sechs Monate nach einer COVID-19-Infektion immer noch [Links nur für registrierte Nutzer] vorhanden waren, während die Antikörperzahlen bereits deutlich abfielen. Man verspricht sich von dem Verfahren eine gute Langzeitwirkung. Die Verträglichkeit mit nur leichten Nebenwirkungen habe sich in ersten Test-Phasen bereits gezeigt. Das neue Medikament soll zuerst bei Personen mit Immunschwäche eingesetzt werden.
    In einem Daten-Prüfverfahren in den USA mit 27.201 Patienten, das in der Fachzeitschrift [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlicht wurde, kamen die Grippe-Geimpften und positiv Getesteten seltener – oder kürzer – ins Krankenhaus. Sie mussten auch weniger häufig mechanisch beatmet werden. Außerdem hatten die gegen Influenza geimpften Patienten im Vergleich zu nicht Geimpften weniger PCR-positive Werte (24 Prozent).

  4. #10524
    LOL
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Habe Nachsicht.
    Diese traurige Existenz ist hochbetagt. Als Insasse der Tagespflege liegen ihm solche Methoden noch nahe.
    Das Einzige was ich diesem Narren wirklich nachtrage, ist, dass er sich nicht wilhemsburger oder harburger nannte...

  5. #10525
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.777

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Impfung nützt, was oft genug hier drin belegt wurde. ...
    Aber nur von den MSM, die dem Volk das Glauben machen wollen.
    Das Interesse des Staates daran, dass sich das Volk impfen lässt ist riesig, dazu ist ihnen jedes Mittel Recht.
    Die Wahrheit braucht keine Gewalt - deshalb glaube ich überhaupt nicht an die Impfung.
    Wirkliche Beweise gibt es bisher noch keine offiziellen, doch ahnen tun das immer mehr.
    Ich hoffe sehr die Wahrheit kommt bald ans Tageslicht und das Immunsystem der Geimpften ist bis dahin noch nicht zerstört.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  6. #10526
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Aber nur von den MSM, die dem Volk das Glauben machen wollen.
    Das Interesse des Staates daran, dass sich das Volk impfen lässt ist riesig, dazu ist ihnen jedes Mittel Recht.
    Die Wahrheit braucht keine Gewalt - deshalb glaube ich überhaupt nicht an die Impfung.
    Wirkliche Beweise gibt es bisher noch keine offiziellen, doch ahnen tun das immer mehr.
    Ich hoffe sehr die Wahrheit kommt bald ans Tageslicht und das Immunsystem der Geimpften ist bis dahin noch nicht zerstört.
    Natürlich wirkt die Impfung, aber etwas anders. Kann man beim Griechen und seinen Troll Kollegen verifizieren....sie macht dumm.
    Nach dem Impfvorgang können diese Leute weder zahlen begreifen noch biologische Fakten verstehen...
    Ist aber nicht schlimm, im Internet ist das ja normal

  7. #10527
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.774

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] ·

    Ruhrkultour:

    "Universitätsklinik Halle (Saale) übt sich in Diskriminierung. Gratulation, sie machen möglich, was in Deutschland nie wieder möglich sein sollte", twittert Beate. Der Nordkurier fragte im Uniklinikum Halle (Saale) nach, ob die Regelung im Mitarbeiterrestaurant tatsächlich gilt und ob das Foto echt ist. Antwort: ja und ja. [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Aber wehe, man würde sagen, Schwarze müssen im Bus hinten sitzen!", twittert Andrea (Annie), von der das Bild (s.u.), das auch der Nordkurier veröffentlicht, stammt.

    "Vollständig daneben dein Vergleich. Es kann niemand etwas dafür mit welcher Hautfarbe er geboren wird. Freiwillig Ungeimpft zu bleiben ist jedoch eine egene Entscheidung. Impfverweigerer sind Gefährder und gehören nach PMT unter Hausarrest", empört sich ein User.

    "Ungeimpfte sind weder Gefährder, noch Sozialschädlinge. Wer für "Hausarrest" für Ungeimpfte ist, sollte sich mal selbst hinterfragen, wie faschistisch er/sie ist", antwortet ihm Andrea (Annie).
    _____________

    Der Faschismus, wie wir ihn aus der Geschichte kennen, beginnt nicht mit dem Bau von Konzentraltionslagern, sondern mit der Freude an der Diktatur und der irrationalen Spaltung der Gesellschaft und ihrer Aufteilung nach Gruppen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als faschistoid lassen sich Einstellungen, Verhaltensweisen und Handlungen bezeichnen, die darauf abzielen die Menschen zu entrechten, zu enteignen, zu bevormunden und sie nach und nach ihrer bürgerlichen und demokratischen Rechte zu berauben. Dies geschieht auf vielfache Weise und in so großer Schnelligkeit, dass die Bevölkerung den Verlust der Demokratie kaum realisiert. Weltanschaulich begründete Politik, der sich alle Menschen unter Androhung von Sanktionierungen unterordnen müssen, läuft auf ein totalitäres System hinaus. Unter kapitalistischen Bedingungen ist für dieses System die Bezeichnung faschistisch korrekt, die Entwicklung dorthin ist faschistoid. [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die lernen nichts aus der Geschichte, denn schon ein

    römischer Senator antwortete auf

    den Vorschlag seines Kollegen, man sollte alle Sklaven mit einem weißen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.

    Nein, wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.

    Sklaven kann man auch durch andere Worte/Bezeichnungen ersetzen.

  8. #10528
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.763

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht Schweiger war der Idiot sondern die Leute, die ihm das Wasser abgekauft haben. Was der da gemacht hat war einfach nur dreist...Chuzpe!
    So nach dem Motto : Frechheit siegt !

  9. #10529
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.594

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du verstehst die Antwort nicht. Es gibt keine gesetzliche Impfpflicht. Und dennoch musst du mit Restriktionen und/oder Privilegienentzug wie auch den Konsequenzen (m.u. Jobverlust) rechnen wenn du es nicht tust.
    Du darfst auch nicht krank zur Arbeit erscheinen damit du andere nicht ansteckst. Und dennoch kann ich dir genügend Unternehmen aufzeigen, die ihre Arbeitnehmer "krank" arbeiten lassen, auf dem Auge blind sind, und bei Fernbleiben der Arbeit bei Krankheit Kündigungen ausstellen ( in Österreich darf man das).

    Ob das nun gesetzlich so verankert ist oder nicht ist völlig unerheblich. Schrieb ich ja schon.
    Na endlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10530
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.948

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Einzige was ich diesem Narren wirklich nachtrage, ist, dass er sich nicht wilhemsburger oder harburger nannte...
    Und in welchem Dorf hast du Esel beglückt?

+ Auf Thema antworten
Seite 1053 von 3955 ErsteErste ... 53 553 953 1003 1043 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1063 1103 1153 1553 2053 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben