User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Das hört man immer öfter. Wenn das Netz nicht gerade mit Wind und Sonne überlastet wird, sondern im Dunkeln Flaute herrscht, muss der Ladestrom des Säulenanbieters teuer zugekauft werden. So teuer, dass es zum Minusgeschäft wird. Dann wird so getan, als würde es einen Softwarefehler in der Säule geben, ein Problem mit der App, der Freischaltung, oder einen Anwenderfehler. Kann man ja immer schön als Vorwand benutzen. Wenn aber an der Spritzapfsäule kein Sprit rauskommt, obwohl Personal in der Tanke ist, gäbe es keinen Grund, die Abgabe zu verweigern, außer, dass der Tank der Tankstelle leer ist. Und das habe ich in 35 Jahren nur einmal 2014 kurz vor Marburg erlebt, zur Zeit, als die Lokführer gestreikt hatten, und die Großlager leer liefen. Und das war nur eine freie Tankstelle. Die Markentankstellen waren alle mit Lieferungen eingedeckt.
Ehrlich gesagt, würde ich mir mit einem Elektroauto ziemlich unwohl fühlen. Noch nicht mal einen Ersatzkanister kann man mitnehmen. Da werden viele noch ihr blaues Wunder erleben. Hochmut kommt vor dem Fall.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Vor 1945 wurde in den Städten auch mit Kohle geheizt, waren die Menschen da auch permanent krank?
Und was die "modernen" Autos betrifft, die verbrennen immer noch Diesel und Benzin und erzeugen damit Schadstoffe, das verhindern weder Russfilter noch Katalysatoren.
Heute fahren immer mehr Autos durch die Metropolen der Welt und der Smog in den Großstädten wird immer problematischer.
Heute fahren weltweit ca. 1,2 Milliarden PKW, LKW nicht mitgerechnet, die verbrennen alle Diesel und Benzin.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!