[QUOTE=Dima;10815143]Mit Deiner Quellenangabe hast Du irgendetwas verwechselt.Dies ist ein Krieg der Ideologien und ein Kampf der Rassen. Auf der einen Seite steht der Nationalsozialismus: eine Ideologie, die auf den Werten unseres germanischen, nordischen Blutes basiert. Es gibt eine Welt, die wir sehen wollen: eine schöne, ordentliche, sozial gerechte, eine Welt, die vielleicht noch einige Mängel aufweist, aber insgesamt eine glückliche, schöne Welt voller Kultur, wie Deutschland ist. Auf der anderen Seite steht ein Volk von 180 Millionen, eine Mischung aus Rassen und Völkern, deren Namen unaussprechlich sind und deren physische Natur so beschaffen ist, dass man sie ohne Mitleid und Gnade erschießen kann(...).
Heinrich Himmler
Quelle: Document 1919-PS: Speech by Himmler on the occasion of the SS Group leader meeting Posen, 4 October 1943. S. 118.
Im uebersetzten [Links nur für registrierte Nutzer] steht nichts davon und auch nicht [Links nur für registrierte Nutzer]
Das wurde zwar so nicht woertlich ausgedrueckt, jedoch die Verachtung, auch dem russischen Volk gegenueber, wurde in vieler NS-Propaganda in Wort und Bild verbreitet. So zum Beispiel wie Russen primitiv und dreckig in teilweisen Erdhoehlen 'hausen'. Nicht gesagt wurde, dass es dafuer gute Gruende gab, sondern auch dass die gleichen Bauweisen auch in den U.S.A, Lappland und auch z.T. in Canada Verwendung fanden.
Naja, das ist auch etwas 'frei' formuliert. Die NS-Admin wollte sich vor dem Bolschewismus schuetzen, etwas, was mit Wohlwollen in GB betrachtet und moralisch unterstuetzt wurde.
Auch diese Aussage ist problematisch. NS-Vision , oder besser Himmler's Vision, bestand darin, dass das unauschoepfliche 'Ostmaterial' als Sklavenarbeiter die zu gruendenden Wehrhoefe der Herrenrasse bis zur 'Wehrgrenze' irgendwo im Kaukasus in Gang halten sollten.
Ja, aus diesem und anderen Gruenden.Und deshalb baumelten diejenigen, die diese physische Ausrottung wollten, später nach Nürnberg zurecht am Galgen.




Mit Zitat antworten
