User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Nutzer ausgeschieden

Nutzer ausgeschieden
Es geht nie um die Wissenschaft, Wirtschaft oder sonst was. Das sind nur Werkzeuge. Wer das nicht begreift und rein fachlich bleibt, muss Verschwörungstheoretiker werden. Geht gar nicht anders.
Zum ersten Mal ist mir das beim Euro aufgefallen. Der musste gerettet werden, obwohl das aus wirtschaftlicher und monetärer Sicht keinen Sinn machte. Die Finanzexperten, die das begriffen, und sich anpassten, blieben Experten. Die aber, die den Euro weiter rein aus Sicht der Geldbrille betrachteten und für die er nur eine Währung war, die wurden zu Spinnern und Verschwörungstheoretikern gemacht. Denn der Euro war nie nur eine Währung, sondern der Leim, der die Staaten der EU immer mehr aneinander angleicht.
Und so geht es auch jedem, der das Virus rein biologisch betrachtet. Der hat nicht begriffen, dass das nur ein Werkzeug ist. Hendrik Streeck hat das nicht ganz verstanden, der versucht immer noch rein biologisch da ranzugehen, weswegen man ihm immer mal wieder drohen muss mit dem Bannstrahl, sollte er zu weit gehen. Drosten hat es verstanden. Maske hilft nicht, dann doch und morgen würde er auch sagen, dass gegen das Virus vor den Zug zu springen hilft, sollte man das von ihm erwarten.

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!