User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Also ja, die "machtlosen Parlamentsmarionetten" üben nicht die Macht im Staat aus, das stimmt. Das sollen und dürfen sie auch nicht. In Deutschland gibt es z.B. die Gewaltenteilung, ein Machtsplitting, nicht von ungefähr. Aber selbst dieses Splitting kan nicht verhindern, das von außerhalb Einfluss auf die Regierung genommen wird, sehr viel mehr als sein dürfte und gut tut. Da sind wir schon einig.
Die Frage, wer denn da von hinten regiert ist in meinen Augen nicht besonders wichtig. Bekannt ist z.B. die Lobbyarbeit der Industrie, Interessenvertretungen unter dem Deckmantel der Arbeitsplatzsicherung. Das geschieht ganz offiziell und ohne den Versuch von Geheimhaltung. Ein wahnsinniger Betrug, denn der Wähler ist nun mal per Arbeitsplatzgarantie erpressbar und damit auch seine politischen Vertreter.
Vielleicht ist es dein "zionistisch-freimaurerische Netzwerk", vielleicht ist es die Industrie, vielleicht andere Kräfte - es spielt letztlich keine Rolle, denn ein kapitalistisches System funktioniert eben genau so. Vorne werden Entscheidungen getroffen und hinten wird entschieden, welche. Das ist ohne einen Systemwechsel nicht zu ändern, wie du weißt. Also heul hier nicht dauernd rum, sondern betreibe weiterhin diesen Systemwechsel mit deinen Mitteln. Ich helfe dir nicht dabei, denn die möglichen Alternativen überzeugen mich nicht.
Nutzer ausgeschieden
Weisst du was offiziell ist ? Die Medien kontrollieren Milliardärs -Verbrecher.
Wäre so als würde die Bankräuberzeitung die Polizei und Justiz informieren und das Volk.
Das System funktioniert jedes Jahr schlechter, egal, dein Sohn bekommt das mal mit voller Breitseite ab.
Was das System betrifft, so ist es keinesfalls als gut, geschweige denn: sehr gut, zu bezeichnen. Es muss allenfalls als befriedigend bzw. als ausreichend gelten. Beweis: Wäre es anders, würden über all die Jahre hinweg sich nicht unsere "Volksparteien" abwechseln das Ruder in die Hand geben.
Ergo: Das System ist immer noch mit der (schlechten!) Note "ausreichend" zu bewerten
Note 5 für das System
- bzgl Freiheiten
- bzgl Steuern und Ökosteuern
- bzgl miese Renten
- bzgl Migration
- bzgl Geld ins Ausland verschenken
- bzgl Natoaktivitäten
- bzgl Deindustrialisierung
- bzgl teurer Strom und Energiewende
- bzgl E Mobilität
- bzgl Coronamanagment ( kritisiert von Linken FDP AfD Basispartei und FW )
- bzgl Pisastudie
- bzgl Digitalisierung
- bzgl Eurorettung
hab ich was vergessen ?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Nachdem das gewisse Brecht-Zitat hier von den größten Widerlingen gegen die ursprüngliche Absicht des Dichters missbraucht wird erspare ich mir die Nennung. Dabei passt dieses "Gute Wort" so erstaunlich gut auf alles, was den Kapitalismus ausmacht. Es ist grundsätzlich höchst banal, aber in bestmöglicher Weise dargestellt.
Zeit und Raum für Moral hätten nur die Wohlhabenden. Die aber sind so wohlhabend, weil sie sich nicht von moralischen Bedenken (ver)leiten lassen.
Ein ökologisches Umdenken wird nicht stattfinden. Einerseits schaden die selbst ernannten "Ökologen" (Gruß an deine Frau, auch nur halb Anwesende sind von der Kritik ausgenommen) in ihrer Hysterie der eigenen Sache, ganz ähnlich wie der gängige Rechtsextremist, nur eben von der anderen Seite. So schnell geht die Welt nicht unter, es wird allerdings immer unbequemer. Aber wer, so frage ich dich, wird seinen gewonnenen Lebensstandard freiwillig aufgeben, um seinen Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen? Das gab es mal, dass man für die Kinder sparte und an deren Zukunft dachte. Heute hat man bestenfalls die Kinder nicht und erspart sich ein schlechtes Gewissen, oder man hat Kindern, denkt aber nur an die eigene Gegenwart.
Nutzer ausgeschieden