User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Obwohl ich sogenannter "Wessi" bin - welch schreckliches Wort! - habe ich die Führung der DDR nie verachtet. Das gilt im Übrigen für alle Staaten, über die ich mir so meine Gedanken mache.
Ich verachte des Weiteren auch keine einzige Staatsform!
Selbst gewisse Volksschichten, die man unter dem Begriff "Bildungsprekariat" zusammenfassen könnte, sind nicht verachtenswert.
Und Dummheit ist nur dann verachtenswert, wenn sie sichnicht kognitiv, sondern durch die eigene Borniertheit erklärt.
Aber man muss ja auch trotzdem deutlich sagen, dass die Leute, die sich für eine Bratwurst impfen lassen oder damit sie wieder ins Kino gehen können ohne sich vorher testen zu lassen, selbst schuld sind. Da kann man ja kaum von einer Impflicht durch die Hintertür sprechen.
Das suggerierte ja immer noch einen gewissen Druck und Zwang. Die Leute machen das aber letztlich trotzdem noch freiwillig ohne echte Not. Wer sich mit einer Bratwurst bestechen lässt oder es nicht vielleicht mal zwei Jahre ohne Kino und Disko aushält, deren Geisteshaltung ist doch mindestens genauso ein Problem, wie die Einstellung derer, die uns diese Bratwurst anbieten.
Und das ist ja auch ein grundsätzliches Problem und hat weniger mit dem Impfen als solches zu tun.