User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 524 von 734 ErsteErste ... 24 424 474 514 520 521 522 523 524 525 526 527 528 534 574 624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.231 bis 5.240 von 7336

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Sei vorsichtig. Ich traue den Chinesen nicht.

Das sehe ich auch so. Siehe Ali Baba, Tencent. Ganz dickes Double Down Dislike.

Ich sehe gerade: Darauf hatte Klopperhorst vor ein paar Beiträgen schon hingewiesen. Euphemistisch schrieb er: Da explodiert gar nichts mehr. Er hätte auch schreiben können: Da implodiert was zur Zeit.
    Zur Zeit schaue ich mir Bechtle an. Wenn die über den Widerstand bei 63,57 rausgehen, sind da 70 € und mehr drin. Dann hat sich der Split doch gelohnt.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Siehe Ali Baba, Tencent. Ganz dickes Double Down Dislike.

Ich sehe gerade: Darauf hatte Klopperhorst vor ein paar Beiträgen schon hingewiesen. Euphemistisch schrieb er: Da explodiert gar nichts mehr. Er hätte auch schreiben können: Da implodiert was zur Zeit.
    Zur Zeit schaue ich mir Bechtle an. Wenn die über den Widerstand bei 63,57 rausgehen, sind da 70 € und mehr drin. Dann hat sich der Split doch gelohnt.
    Das Xi Jinping eines Tages -Chinas Unternehmen kontrollieren wird, macht mir keine Sorgen. Dann verkauft man eben alle ETFs/Aktien von Unternehmen die China kontrolliert und gut ist. Was mir aber Sorgen macht ist, dass eine ,Copy & Paste' Nation, alle anderen Staaten mit nach unten ziehen wird. Das wäre der Beginn eines Krieges.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die drucken halt nicht so viel Geld, wie deine geliebten Amis und sind an langfristigen Entwicklungen, nicht an Blasen an den Börsen, interessiert.
    An VW ist übrigens auch der Staat beteiligt, ist dir ideologisch aber genehmer.

---
    Meine geliebten Amis ? Wieso denn das ? Ich mag/hasse die Cowboys nicht mehr als die Russen. Das ich die Chinesen nicht sonderlich mag, liegt an ihrer Copy & Paste Technologie. Damit kann ich mich nicht anfreunden
    Abgesehen davon.. Neue Emerging Markets ETFs exkludieren inzwischen ganz oder teilweise China. Kannst Du dir auch vorstellen, wieso ?

iShares MSCI EM ex-China UCITS ETF
    IE00BMG6Z448

WisdomTree Emerging Markets ex-State-Owned Enterprises ESG Screened UCITS ETF
    IE00BM9TSP27

Das ist der Grund wieso ich mich (noch) mit EM Small Cap ETFs beschäftige. Später wahrscheinlich nur noch EM ETFs ganz ohne China.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Meine geliebten Amis ? Wieso denn das ? Ich mag/hasse die Cowboys nicht mehr als die Russen. Das ich die Chinesen nicht sonderlich mag, liegt an ihrer Copy & Paste Technologie. Damit kann ich mich nicht anfreunden
    Abgesehen davon.. Neue Emerging Markets ETFs exkludieren inzwischen ganz oder teilweise China. Kannst Du dir auch vorstellen, wieso ?

iShares MSCI EM ex-China UCITS ETF
    IE00BMG6Z448

WisdomTree Emerging Markets ex-State-Owned Enterprises ESG Screened UCITS ETF
    IE00BM9TSP27

Das ist der Grund wieso ich mich (noch) mit EM Small Cap ETFs beschäftige. Später wahrscheinlich nur noch EM ETFs ganz ohne China.
    Ich meine ja nur, dass nicht nur China "verstaatlicht".
    VW, Lufthansa, Commerzbank usw. sind auch staatlich, aber von der BRD kontrolliert, daher sind sie dir vielleicht genehmer.

Zu deinen Einlassungen bezüglich "Copy & Paste" der Chinesen ist zu sagen, dass früher Deutschland auch englische Erzeugnisse kopierte,
    eigentlich jedes aufstrebende Industrieland erst mal Kopien und einfache Erzeugnisse (Textilien usw.) herstellt.

China stell aber längst Produkte her, die die BRD nicht selbst produzieren könnte, es ist längst kein Schwellenland mehr, das einfach nur
    billige Sachen und Kopien erstellt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nur, dass nicht nur China "verstaatlicht".
    VW, Lufthansa, Commerzbank usw. sind auch staatlich, aber von der BRD kontrolliert, daher sind sie dir vielleicht genehmer.
    Schwer zu sagen. Ob eine Staatsbeteiligung besser ist, kann ich nicht sagen. Viele springen ab, andere bleiben investiert.
    Ich habe nur noch Aktien der Allianz und 5 US Unternehmen. Dafür 7 ETFs.

Zu deinen Einlassungen bezüglich "Copy & Paste" der Chinesen ist zu sagen, dass früher Deutschland auch englische Erzeugnisse kopierte,
    eigentlich jedes aufstrebende Industrieland erst mal Kopien und einfache Erzeugnisse (Textilien usw.) herstellt.

China stell aber längst Produkte her, die die BRD nicht selbst produzieren könnte, es ist längst kein Schwellenland mehr, das einfach nur
    billige Sachen und Kopien erstellt.

---
    Mag ja sein das die Chinesen inzwischen mehr know-How besitzten als noch vor 10 Jahren. Richtig ist aber auch, dass die chinesische Führung, dass Handeln mit chinesischen Aktien -unattraktiv macht. Bekommst Du es gar nicht mit ? Ich suche gerade einen ETF, der China ausschließt und der Fokus dafür verstärkt auf Japan, Südkorea liegt.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

ich hab grad eine "Anfangsposition" Intel bei 45,10 Euro ins Depot gelegt .. aktuell 44,99

[Links nur für registrierte Nutzer]

daneben habe ich immer noch microsoft und amazon
    microsoft setzt bei Windows 11 hohe Hardwareanforderungen und ua. einen TPM-Chip voraus,

die Leute müssen sich neue PCs und damit Prozessoren kaufen ... wenn sie bei Windows bleiben wollen .. oder müssen ...

mir fällt grad auf das ich nur Ami-Aktien habe

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich hab grad eine "Anfangsposition" Intel bei 45,10 Euro ins Depot gelegt .. aktuell 44,99

daneben habe ich immer noch microsoft und amazon
    microsoft setzt bei Windows 11 hohe Hardwareanforderungen und ua. einen TPM-Chip voraus,

die Leute müssen sich neue PCs und damit Prozessoren kaufen ... wenn sie bei Windows bleiben wollen .. oder müssen ...

mir fällt grad auf das ich nur Ami-Aktien habe
    Ich habe die Allianz (D), Unilever (GB) und der Rest ist ,made in USA'. Intel habe ich auch, allerdings bin ich von Intel sehr enttäuscht. Selbst der CDN/DNS Anbieter Cloudflare stellt auf AMD um. Angeblich soll der Stromverbrauch der Intel Server CPUs nicht so dolle sein. Was mich noch hält, ist die nette Dividende, die ich 4x im Jahr überwiesen bekomme. Nachkaufen werde ich aber nicht mehr. Es gibt bessere CPU Hersteller.

Ich habe die Allianz (D), Unilever (GB) und der Rest ist ,made in USA'. Intel habe ich auch, allerdings bin ich von Intel sehr enttäuscht. Selbst der CDN/DNS Anbieter Cloudflare stellt auf AMD um. Angeblich soll der Stromverbrauch der Intel Server CPUs nicht so dolle sein. Was mich noch hält, ist die nette Dividende, die ich 4x im Jahr überwiesen bekomme. Nachkaufen werde ich aber nicht mehr. Es gibt bessere CPU Hersteller.
    von AMD hatte ich mal vor x Jahren rund 10.000 Aktien als sind noch bei 2,03 Euro standen,
    habe alle verkauft, das hoch und runter damals war too much ...
    aber scheinbar hatten diese Saudis doch einen Plan
    AMD steht jetzt bei ... 92,- Euro
    ich hätte also heute mit AMD 920.000 Euro wenn ich drinn geblieben wäre

aber es ist dennoch besser nicht zu gierig sein

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    von AMD hatte ich mal vor x Jahren rund 10.000 Aktien als sind noch bei 2,03 Euro standen, AMD steht jetzt bei ... 92,- Euro
    ..puuhh ist aber nach oben Advanced Micro Devices Inc
    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..puuhh ist aber nach oben Advanced Micro Devices Inc
    .
    ich hoffe Intel hat das Zeug da nachzuziehen ... auch im Gamer-Bereich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer