Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
Alles falsch.

Es ist eine Grippe, lediglich hat das Coronavirus einen kompletten RNA Strang, Grippeviren ein Baukastensystem. Weshalb sie sich in einer Wirtszelle untereinaner rekombinieren können und deshalb wesentlich rasanter mutieren. Symptome und Schäden sind im Grunde die gleichen.
Aber wenn du dich an diesem Wort aufgeilen willst, mach das.
Corona ist eben nicht ansteckender als Grippeviren, wobei es auch drauf ankommt welche, und schon gar nicht ansteckender als Windpocken. Die spielen in er Masernliga.
Covid wird natürlich auch über Tröpfchen und Schmierinfektion übertragen. Aerolsole sine eher unbedeutend, Vor allem verschwinden die bei normalen Parametern von Luftfeuchte und Temperatur bereits nach Sekunden.
Dann sind die Viren großräumig verteilt alleine in der Luft.
Tip: was du im winter an Atemwolken oder bei Sprühdosen siehst sind keine Aerosole, sondern Nebel.

Covid ist nicht neu, Es grassieren schon immer tausende Coronavarianten. Warum diese jetzt aggressiver sind hätte man mit der Milliarde die Spahn für untaugliche Masken verplempert hat leicht rausfinden können.
Im Übrigen existieren bei geschätzt über 80% Corona Kreuzimmunitäten durch die vorgenannten Exemplare, weshalb die meisten eine Infektion gar nicht bemerken.
Und warum gibt‘s dann keine Grippe? Und wieso sxhreibt das CDC das? Gut, nicht ganz Chickenpox, aber schon obere Liga:


keine Ahnung, warum der Text fehlt: [Links nur für registrierte Nutzer]