Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Wenn ich alles insgesamt betrachte, dann glaube ich fast, die Menschen wollen wieder in schlechte erbärmliche Zeiten zurück - sonst würden sie klüger wählen, von wem sie sich lenken und leiten lassen.

Wer die Taliban wie eine Märchentruppe hinstellt, wie die 7 Zwerge - der muß mal sein Denken überdenken :-)
Das Verhalten der Taliban kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Die Taliban wollen
sich auf wirtschaftlicher Ebene nicht das kaputte westliche Finanz- und Wirtschaftssystem
mit Schuldzinssklaverei und Leibeigenschaft ueberstuelpen lassen. Ausserdem wollen sie
verhindern das ihre wertvollen, keuschen und ehrbaren Frauen zu feministischen, alkohol-,
drogen- und karrieresuechtigen Schlampen degenerieren bei denen die Fertilitaetsquote
gegen Null geht. Gleichstellung und LGBTQ Perversionen ueberlassen die Taliben daher
den total kaputten Gesellschaften des Westens.

Besonders eindrucksvoll finde ich das der Zusammenhalt durch die Religion die Taliban
dazu befaehigt hat den Agressoren aus den USA und ihren ISAF Strichern erfolgreichen
Widerstand zu leisten, bis sich das unlautere, verlogene, scheinheilige Pack im Status
der Loser wieder in ihre eigene Laender verzogen hat.

Mir waere natuerlicher lieber das der Kommunismus fuer den Zusammenhalt und
die Buendelung der Volkskraefte die Ursache gewesen waere. Aber egal! Der Erfolg
zaehlt. Kommunisten koennen die Taliben immer noch infolge der Geschaeftsbeziehung
mit der CR China werden. Kommunismus und Islam ist kein Widerspruch. Das
zeigt die Islamistische Volksrepubik Iran.

So wie ich das sehe machen die Taliban aus Afhghanistan eine Islamistische Volksrepublik
nach Vorbild des Iran. Iraner und Afghanen verstehen sich ausgezeichnet. Insbesondere
weil sie die Gemeinsamkeit haben wahabitische Araber zu verachten. Die Taliban hassen
wahabitische Fundamentalisten der Saudis, der IS-K und ISIS wie die Pest.