Es geht nicht um wissenschaftliche Erkenntnisse, es geht um Propaganda:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie hat man diese Zahlen denn ermittelt?tuttgart (dpa/lsw) - Das Landesgesundheitsamt hat erstmals Zahlen für sogenannte Corona-Impfdurchbrüche in Baden-Württemberg ermittelt. Demnach sind zwischen Donnerstag vergangener Woche und diesem Donnerstag etwa 670 Menschen an Covid-19 erkrankt, die entweder zweimal oder mit Johnson&Johnson geimpft waren
Was passiert denn mit denen, die sich bisher erst "einen Schuß" abgeholt haben?Für diese Berechnung wird die Zahl der trotz Impfung Erkrankten mit der Zahl der schon vollständig Geimpften in Bezug gesetzt. In Baden-Württemberg haben etwa 6,5 Millionen Menschen den vollständigen Impfschutz.
Warum gelten zweifach Geimpfte als "Vollständig Geimpft", wenn bereits die sog. "Booster Impfung" vorbereitet wird?
Wie ermittelt man diese Zahl?Zum Vergleich: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Ungeimpften liegt demnach bei 122,5. Das entspricht über 4000 Erkrankten bei etwa 4,5 Millionen Menschen, die noch nicht geimpft sind.
Woher stammen die Erkenntnisse, ob die Leute geimpft waren oder nicht?
Hat man alle 4500 "Erkrankten" einzeln befragt?
Wieso sind diese 4500 denn "erkrankt" , wie viele von denen liegen im Krankenhaus?
Woran macht man die "Erkrankung" fest? Am positiven Test? Komisch, ich dachte der ist unzuverlässig, daher nicht mehr zulässig für den Besuch von Veranstaltungen...
Nein, diese Zahlen zeigen GAR NICHTS. Da Impflinge von der Testpflicht befreit sind, werden sie eben auch viel seltener getestet.Die Zahlen zeigten, wie wichtig es sei, sich impfen zu lassen, erklärte Stefan Brockmann, Chef-Virologe des Landesgesundheitsamts, der dpa. Dass es zu einigen Impfdurchbrüchen komme, sei bei der geschätzten Wirksamkeit der Impfstoffe von durchschnittlich 90 Prozent normal.
Woher weiß Stefan Brockman, dass die "Wirksamkeit" bei 90% liegt?
Aha...Das Gesundheitsministerium erklärte dazu, der Anstieg der Inzidenz auf mittlerweile 68,1 sei zu erwarten gewesen und werde sich wegen der grassierenden Delta-Variante fortsetzen. Hauptgrund sei, dass immer noch zu wenige Menschen geimpft seien. «Denn das Virus verbreitet sich derzeit fast nur unter der nicht-geimpften
Woher wissen die das?
Gibt es Studien?
Oder sind es reine Behauptungen ohne Zahlengrundlage?
Diese ist natürlich eine Manipulation.Auch auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg liegen derzeit überwiegend Corona-Patientinnen und Patienten, die keinen Impfschutz haben», sagte ein Sprecher
Ich vermute hier werden einfach keine seriösen Untersuchungen durchgeführt sondern es wird entschieden: "Der hat kein Corona, denn er ist ja geimpft".
Ich habe mir einmal die DIVI - Zahlen für Baden - Württemberg angeschaut, dort wird behauptet es würden 115 Menschen wegen Covid in Behandlung liegen.
Ob auf Intensiv oder normal ist nicht eindeutig feststellbar.
Nun kann man alle Personen heraus filtern die über 18 sind, und voila:
114 Personen sind über 18, eine Person ist unter 18.
Wenn man nun bedenkt, dass der "Durchimpfungsrad" bei Personen unter 18 in Deutschland bei nahe Null liegt, der bei volljährigen Personen vermutlich an die 80% reicht:
Wie kann es dann sein, dass Kinder NICHT in den Krankenhäusern liegen?
An solchen Zahlen sieht man, dass man mittlerweile dazu übergegangen ist, die Zahlen ganz bewusst zu manipulieren...
Ich vermute, man wendet dort alle denkbaren Tricks an, indem man zum Beispiel Leute über die es keine Angaben zum Impfstatus gibt einfach pauschal als "Ungeimpfte" klassifiziert...