+ Auf Thema antworten
Seite 544 von 618 ErsteErste ... 44 444 494 534 540 541 542 543 544 545 546 547 548 554 594 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.431 bis 5.440 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

Und noch was:

Ich hoffe nur, dass vor der Aufarbeitung des ganzen Afghanistan-Disasters keine wichtigen Papiere verschwinden, oder E-mails und SMS-Nachrichten "versehentlich" gelöscht werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Genau! Und weil die mal so janz nette Afghanen sind, legen die auch auch sofort ihre Lebensart ab.

Vergewaltigungen und Ehrenmorde finden mit Übertritt aufs deutsche Staatsgebiet und fortan nicht mehr statt.

Sind ja "Ortskräfte" und die kennen sich mit unseren Sitten und Gebräuchen aus. Wenn mal was passiert, ist das dann ein "Verbotsirrtum"!

"War ja nur ne Frau!"
    Ist vielleicht auch eine Lösung bei Warze und co. , aber die will ja keiner.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob der Sack jetzt zu ist. Wie seinerzeit in Stalingrad. Die Eingeschlossenen wünschten sich, nie dorthin gegangen zu sein...
    Es gibt aber einen großen Unterschied, die in Stalingrad wurden gegen ihren Willen verheizt, in Afgahnistan waren freiwillige, besonders willige Söldner! Kein Mitleid mit denen.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    …und die besonders „schutzbedürftigen Afghanen„.Da fallen wohl alle Afghanen drunter.
    Ja, und ein paar Taliban u. IS-Kämpfer werden da sicherlich auch noch mit dabei sein (?)...
    Das sind bestimmt nur „ Einzelfälle „ !!!
    Wenn man bedenkt, was so ein einzelner "Einzelfall" so alles anrichten kann...
    Und es ist zu befürchten, dass sich die vielen "Einzelfälle" einestages zusammenschließen werden, dann ist es ein noch größerer, und schlagkräftigerer "Einzelfall"...

Mitglied

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Deine Logik halte ich für nicht ausgefeilt; man hätte keine Afghaner "locken" müssen; nach der Machtergreifung der Taliban war das eine logische Abfolge der Ereignisse, die Menschen wollten einfach raus.
    ja, aber eher aus monetären Gründen. Viele Einwohner Kablus hängen am Top der westlichen Bestzer, ihre NGOs usw. Die Menschen haben nicht zu Unrecht Angst, dass dieses leistungslose Grundeinkommen wegfällt, also ab nach Germoney wo das Geld weiterfliesst...
    Warum wohl hört man nichts von großen Treks aus anderen Städten, die zum Kabuler Flughafen pilgern?
    Da gab es nicht so viel Kohle weil kaum Westler die mit Dollarscheinen warfen....

Die Ursachen liegen weitaus tiefer. Man hätte Afghanistan nach dem 11.9.2001 garnicht angreifen sollen, ein tief verwurzelter Reflex des Menschen, wenn es um "Rache" geht.
    Ja klar aber so ist der Mensch einmal. 9/11 MUSSTE gerächt werden.

Mit einer globalen Isolierung, Abschottung, beenden aller sozialen Kontakte und diplomatischen Beziehungen, ohne jedwede Wirtschaftshilfe und Unterstützung, wäre das Taliban-Regime schnell zusammengebrochen.
    Und wenn ja, was hätte das gebracht? Kann doch uns egal sein wer da regiert.
    Mich interessiert auch nicht wer in Hallig Hooge Bürgermeister ist, oder ob man da rohen Fisch ist.. Das ist deren Sache...

Sehr großer Kulturabstand und Inkompatibelität zu westlichen Werten waren von Anfang ein Hemmschuh. Es war schlicht dumm, ein tief traditionell/kulturell sich im Mittelalter befindlichem Volk, unsere Werte aufzuzwingen. Gauland (AfD) brachte es in seiner Rede im Bundestag auf den Punkt:
    Mei was heisst Mittelalter, sehr viele Afghanen werden eine AK 47 besitzen, ist die "Mittelalter"???

Und Gaulandt hat zwar Recht, trotzdem tappt seine Partei in die Falle und fällt auf den Schwachsinn mit den "Ortskräften" herein...

Das war auch der Grund, warum nach Abzug des Westens alles schnell wie ein Kartenhaus zusammenbrach, selbst die afghanische Armee, war nur ein künstlich nach westlichen Standards und Werten zusammengeschustertes Etwas. All das hat unsere politische Klasse in ihrer ideologischen Borniertheit nicht erkannt; sie war schlicht blind.
    #
    Die Schockwellen, die jetzt aus Afghanistan kommen, werden den Deutschen Wahlkampf beträchtlich beinflussen.
    Naja, das werden sie schon erkannt haben, sonst hätte Trump ja auch nicht völlig richtig den Abzug beschlossen.
    Es ist eben so, wenn man einmal mit einer riesigen Eselei anfängt, ist es nicht so leicht zurück zu schwimmen. Dann muss man immer weiter mit der Lüge leben.
    Corona ist das Gleiche, ich bin mir sicher im Sommer 2020 wußten die allermeisten Politiker, dass sie auf Scharlatane reingefallen waren. Aber da hatte es eine Eigendynamik entwickelt, gegen die "Scharfmacher" kam man nicht mehr an, auf die Seite der Vernunft (Wodarg/Bhakdi) konnte man sich nicht schlagen, die hatte man im Winter ja noch als "Irre" und "Verschwörungstheoretiker" beleidigt.
    Nun sahen Leute wie Spahn natürlich dass DIESE Leute Recht hatten ("wir müssen uns viel verzeihen") aber sie konnten nimmer zurück.
    Und im Hintergrund wedelte die Pharma- oder Maskenidustrie bereits mit dem nächsten dicken Cheque....

Mitglied

Und noch was:

Ich hoffe nur, dass vor der Aufarbeitung des ganzen Afghanistan-Disasters keine wichtigen Papiere verschwinden, oder E-mails und SMS-Nachrichten "versehentlich" gelöscht werden.
    Das war kürzlich Thema bei der Regtierungserklärung. Die CDU ist dagegen Unterlagen zu "sichern".

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das war kürzlich Thema bei der Regierungserklärung. Die CDU ist dagegen Unterlagen zu "sichern".
    Mit anderen Worten, die CDU will mögl. Beweismittel beiseite schaffen.
    Was für ein toller Rechtstaat...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Man hat den Einwanderern Tür und Tor geöffnet und alles dafür getan, dass es ihnen an nichts fehlt. Bedankt haben sich sehr sehr viele mit ihrer kriminellen Energie, durch verweigern sich zu integrieren, mit versifften Großstadtteilen und dem Abgreifen von Sozialleistungen.
    Wusstest du das 75 % der Einwanderer ohne Ausbildung sind?
    Wer das möchte, der kann ja für die mitarbeiten und die Früchte seiner Arbeit mit denen teilen.

Ich möchte das nicht...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das war kürzlich Thema bei der Regtierungserklärung. Die CDU ist dagegen Unterlagen zu "sichern".
    Mit anderen Worten, die CDU will mögl. Beweismittel beiseite schaffen.
    Was für ein toller Rechtstaat...
    Ja man hat Angst, dass ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wird......wie ihn die Opposition verlangt!

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja man hat Angst, dass ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wird......wie ihn die Opposition verlangt!
    Nur in Schurkenstaaten werden Beweismittel beiseite geschafft, aber D ist ja bekanntlich kein Schurkenstaat (?), und von daher müssen Beweismittel auf den Tisch !
    Ich hoffe nur, dass die AfD da nicht locker lässt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer