User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 774 von 3955 ErsteErste ... 274 674 724 764 770 771 772 773 774 775 776 777 778 784 824 874 1274 1774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.731 bis 7.740 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Kanzlerin Angela Merkel (67, CDU) will die sogenannte 3G-Regel auch in allen Zügen durchsetzen. Demnach sollen künftig nur noch Geimpfte, Genesene oder getestete Personen mit der Bahn fahren dürfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Merkel will, dass wir das Auto stehen lassen wegen Klima-Gedöhns, aber zwingt Millionen Pendler, mit dem Auto zu fahren.
    Merkel-Logik, kann man nix machen!
    Normalerweise müssten die Grünen doch jetzt Amok laufen !

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Natürlich. Warte mal ab, wie "Hospitalisierung" gezählt wird
    Ich befürchte auch Schlimmes.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich selber diskutiere zu dem Thema nicht mehr viel. Nicht weil ich nicht könnte sondern weil es sinnlos ist und den Impf- und Regeln-Befürwortern der nötige Weitblick fehlt. Ein klassisches Beispiel dafür ist der Verfasser des Beitrags vom Tagesspiegel.

Ich bin der Überzeugung daß man bei richtiger Handhabung der Corona-Pandemie anstatt die Staatsschulden zu mehren diese nachhaltig verringern hätte können. Ein kompletter Verzicht auf jegliche gesetzliche Corona-Maßnahme wäre die Lösung vieler Probleme gewesen. Man hätte eine viel höhere Übersterblichkeit unter Rentnern und Pflegebedürftigen erreichen können was logischerweise zu einer entscheidenden Entlastung von Pflegeeinrichtungen geführt hätte und damit auch zur Entlastung der Pflegekassen und Rentenkasse. Darüber hinaus hätte es durch Vererbung zu deutlichen Mehreinnahmen durch die Erbschaftssteuer geführt. Dennoch wäre Kapital freigesetzt worden was wiederum der Wirtschaft zu Gute gekommen wäre. Auch eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt wäre durchaus zu erwarten gewesen.
    All diese Vorteile wurden zunichte gemacht und die jüngeren Generationen über Jahrzehnte hinaus zusätzlich verschuldet. Die zahlen noch wenn diejenigen welche "gerettet" wurden schon längst weg sind. Und das alles nur um eine Übersterblichkeit von wenigen hunderttausend zu vermeiden welche im 10-Jahresschnitt gar nicht mehr vorhanden gewesen wäre.

Es ist also nicht die Trägheit und Dummheit der Impfgegner welche Geld kostet, sondern die mangelnde Weitsicht der Corona-Fetischisten.
    Erbschaftssteuer , Grübel , da war doch was die Tage !

Ach ja , sie beraten ja gerade wegen einer Verschärfung ( Erhöhung ) der Erbschaftssteuer !

Jetzt kann sich jeder den Grund denken , es wird wohl viel vererbt in nächster Zeit und es wurde viel vererbt in den letzten Monaten !

Da muss doch ranzukommen sein ans Erbe !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, wie dieser olle Schwab, den vor 2 Jahren noch kaum einer kannte, die Herren Soros und Rothschild als Oberbösewicht ablösen konnte.
    Bill gates hast vergessen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang, den du da postulierst, ist einfach nicht da.
    Du brauchst ne neue Brille oder einen grösseren Bildschirm !

Alternativ könnte man den Bildschirm auch mal reinigen !

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Inzidenzen jetzt auf einmal unwichtig sind, wo Geimpfte sich doch nicht mehr testen lassen müssen und Ungeimpfte dafür bezahlen müssen. Will man da sich von einer zu erwartenden sinkenden Inzidenz verabschieden?
    Hm , es wird ein Ausweg gesucht ohne das Gesicht zu verlieren !

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich selber diskutiere zu dem Thema nicht mehr viel. Nicht weil ich nicht könnte sondern weil es sinnlos ist und den Impf- und Regeln-Befürwortern der nötige Weitblick fehlt. Ein klassisches Beispiel dafür ist der Verfasser des Beitrags vom Tagesspiegel.

Ich bin der Überzeugung daß man bei richtiger Handhabung der Corona-Pandemie anstatt die Staatsschulden zu mehren diese nachhaltig verringern hätte können. Ein kompletter Verzicht auf jegliche gesetzliche Corona-Maßnahme wäre die Lösung vieler Probleme gewesen. Man hätte eine viel höhere Übersterblichkeit unter Rentnern und Pflegebedürftigen erreichen können was logischerweise zu einer entscheidenden Entlastung von Pflegeeinrichtungen geführt hätte und damit auch zur Entlastung der Pflegekassen und Rentenkasse. Darüber hinaus hätte es durch Vererbung zu deutlichen Mehreinnahmen durch die Erbschaftssteuer geführt. Dennoch wäre Kapital freigesetzt worden was wiederum der Wirtschaft zu Gute gekommen wäre. Auch eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt wäre durchaus zu erwarten gewesen.
    All diese Vorteile wurden zunichte gemacht und die jüngeren Generationen über Jahrzehnte hinaus zusätzlich verschuldet. Die zahlen noch wenn diejenigen welche "gerettet" wurden schon längst weg sind. Und das alles nur um eine Übersterblichkeit von wenigen hunderttausend zu vermeiden welche im 10-Jahresschnitt gar nicht mehr vorhanden gewesen wäre.

Es ist also nicht die Trägheit und Dummheit der Impfgegner welche Geld kostet, sondern die mangelnde Weitsicht der Corona-Fetischisten.
    Verkorkstes Denken, was nur z T stimmt.

Fakt ist ein reset ... ein finanzcrash den man will.

Tolle Finanzen, wer will das ?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch Schlimmes.
    Die Zahlen müssen ja hoch sein. Also zählt man auch Geimpfte mit, natürlich ohne das mitzuteilen. Es wird jeder Patient auf Corona getestet, mit PCR-Test natürlich. Jedes positive Ergebnis wird gezählt, auch wenn die wegen Unfall eingeliefert werden.

Wettest Du dagegen?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Gerade auf Kontraste: Spahn rechnet bis Ende 2022 mit aufgelaufenen, unverbrauchten 318 Millionen Impfdosen. Nur in Deutschland! Damit diese nicht verfallen, sollen sie eingefroren werden. Die Verträge lassen sich nicht mehr kündigen. Auch ein Weiterreichen an arme Länder haben denen die Produzenten verboten.

Dieses Arschloch! Erstmal bildet der sich ein, dass er noch Minister sein wird. Überhaupt habe ich langsam das Gefühl, es nur noch mit Bekloppten zu tun zu haben. GEZ-Fernsehen löst nur noch Würgereiz aus, egal, welches Programm.
    Geändert von antiseptisch (26.08.2021 um 22:27 Uhr)
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Davon würde ich nicht automatisch ausgehen.
    Generäle können sehr unterschiedliche Aufgaben haben und die Kanzlerin hat immerhin den BND direkt unter sich.

Aber davon abgesehen, wäre das auch ein ziemlicher Missbrauch des Begriffes der Logik. Wobei dieser ja generell in der Alltagsanwendung weit über seine eigentliche Bedeutung gedehnt wird.
    Meine Vermutung ist die, dass der CIA den Abzug wollte, das US Militär ist ja selbst betroffen von Anschlägen.
    Meine Vorstellung ist die, darf das US Militär mit größtem Sicherheitsmanagement abziehen, können die es auch.
    Wer war denn dort so dumm und glaubte die Taliban und das afghanische Militär sind spinnefeind ?
    Ich finde große Teile westlicher Politiker.
    Habe mir dazu ein Video eines deutschen Generals angesehen, erhellend sage ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer