+ Auf Thema antworten
Seite 504 von 618 ErsteErste ... 4 404 454 494 500 501 502 503 504 505 506 507 508 514 554 604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.031 bis 5.040 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Mitglied

Standard AW: Die Lügen der Taliban - falsche Zungen - erste Massenhinrichtungen

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Amis machen es richtig: [Links nur für registrierte Nutzer]

Raus mit dem Journalistenpack!
    Die Amis haben da doch nichts zu melden, die haben sich an das zu halten was die Regierung (Taliban) ihnen sagt.
    Wenn die Bild - Journalisten so blöd sind und sich von einer Militärmacht etwas sagen lässt, die abgesetzt wurde: Selber Schuld.

Andererseits verstehe ich auch nicht was die BILD - Journalisten dort wollen: Sie berichten doch immer wieder von der "Hölle".
    Allerdings sind das nie Berichte aus eigenem Erleben, das sind immer Geschichten die sie "irgendwo gehört haben"....

Wenn sie aber eh nur darüber berichten, was jemand anders ihnen erzählt, brauchen sie auch nicht vor Ort sein, dann können sie sich auch auf den Mail-Verteiler dieser hochseriösen "Menschenrechtsorganisationen" setzen lassen und gemütlich vom Homeoffice in Deutschland ihre Leser belügen...

Das ganze trägt eigentlich eher Züge einer Komödie, erinnert mich an diese "Schulstreich" - Filme der 60er Jahre oder auch Tom Gerhards Kultfilm "Ballermann 6"
    Vielleicht sollten wir ihn nach Kabul in diese "Hölle" schicken, würde wahrscheinlich realistischer werden als das dumme Geschreibe der deutschen Lügen - Journalisten

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns einfach aus diesen Dingen raushalten.

Arrangierte Ehen gab es früher auch bei uns.

Meine frühere Nachbarin ist eine intelligente attraktive Frau, ihre Ehe wurde im Grunde auch arrangiert.
    Ihr Mann bat seinen Vater einfach, ihm bei der Brautsuche zu helfen.
    Der Vater hatte einen guten Geschmack, die Ehe scheint sehr harmonisch zu sein, die Kinder sind fast Erwachsen. Unterdrückt kommmt die mir so gar nicht vor....

Der Bruder wollte sich selber eine Frau suchen, dass ist ziemlich in die Hose gegangen: Scheidung, Rosenkrieg.

Lasst die Leute und die Gesellschaften selber bestimmen, wie sie Leben will.
    Wenn eine arabische Frau Veränderung will, dann muss sie selber dafür kämpfen.

Wenn sich solche Frauen Hilfe bei westlichen Kampflesben holen, hat es in diesen Gesellschaften eher den Gegenteiligen Effekt:
    Die Männer schalten auf stur und ziehen die Zügel an.

Eine schöne Frau hat nun mal die Fähigkeit, einen Mann um den Finger zu wickeln. Warum sollte das in Afghanistan anders sein?
    DAS sind die Mittel derer sich eine Frau bedienen muss, und nicht übergestülpter Feministen - Scheiss aus dem Westen.

In Afghanistan WOLLEN oder MÜSSEN die Menschen halt so leben wie sie leben. Sollten wir akzeptieren.
    In diesem Punkt gebe ich Dir recht. Und auch, daß es auch im Mittelalter arrangierte Ehen gab - aber Kinder sollten nicht verheiratet werden. Sie können sich nicht wehren.

Aber die Taliban - heute auch einige Berichte - sind gerissen. Sie wollen von uns Geld - t-online - hatte heute darüber berichtet - deshalb pokern sie - lassen die Leute, die raus wollen, nicht raus.

Frauen, die wie die muslimischen Frauen bereits ab der Kindheit Gewalt erfahren haben, sind auch im Nehmen härter. Inzwischen sind auch die jungen Frauen des Westens härter geworden - ich erlebe es, wenn ich den jungen Mädchen zuhöre, wenn sie des Wegs daher kommen.

Und viele Kopftücher sehe ich hier in Hellersdorf - die hier alle zur Schule gehen - ich habe mir so oft gesagt, du mußt gleichmütiger werden - es ist nun mal alles eingerissen durch die Schuld der Politik und durch die Medien, die den Islam regelrecht hofiert haben - was willst du als Einzelne da noch tun ?

Wir hatten gestern wieder ein Gespräch mit Freunden - soll man sich das Leben so schwer machen - man sollte die Zeit, die einem in einem Leben bleibt, doch anders nutzen, als sich aufzuregen - ich denke an die Menschen, die nach dem 2. Weltkrieg einfach nur leben wollten, ein Land wieder aufbauen - wer hätte damals gedacht, daß es so aussehen wird, einmal über 70 Jahre später. Da hat die Theosophie mit ihren Zyklen und Runden doch recht.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    EY! Genfer Konvention und so.
    Was für eine Genfer Konvention. Das Auswärtige Amt, Angela Merkel hat das Völkerrecht längst in die Müll Tonne geworfen.Also die gesamt Regierung, Claudia Roth und Co. am Besten in den Afghanischen Bergen entsorgen, als Ersatz für das Esel Puff, dann hätte die noch einen Zweck erfüllt

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Andere Länder, andere Sitten.

Die Deutschen sind nachweislich keine Gutmenschen - bei uns gibt es zB die bekannten Missetaten durch Priester an Kindern, und die Frauenhäuser sind voll.

Schon gestern gepostet:

Frauenrechte und Terrorismus Wie moderat sind die Taliban?
    Mädchen sollen zur Schule und Frauen ohne Vollverschleierung arbeiten dürfen, von afghanischem Boden soll keine Terrorgefahr mehr ausgehen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ansonsten haben sich die damals regierenden Taliban zu Recht gegen den bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nebst Besetzung und Ausbeutung durch die USA + Vasallen gewehrt. Das hat nichts mit Schönreden zu tun.
    Und Du denkst, das weiß ich nicht.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...Abgeordnete sollen Evakuierung heute nachträglich bewilligen. Doch die Entsendung ist völkerrechtlich fragwürdig, hilft zu wenigen und droht zum Himmelfahrtskommando zu werden...
    Die Evakuierung wurde natürlich bewilligt.
    Damit die Flucht der letzten BW-Soldaten ohne Verluste gelingt, soll sie auf jeden Fall stattfinden solange die Amis noch den Flughafen halten.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich brachte dazu, mehrere Quellen: Die Offiziere hatten per Befehl ihrer Kommandeure, den Befehl: "Nicht zu schiessen" ....
    Dass ist keine Quelle dafür dass sie für das Kapitulieren Geld von den Taliban bekamen.
    Die Frage ging aber auch an Abas.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Amis haben da doch nichts zu melden, die haben sich an das zu halten was die Regierung (Taliban) ihnen sagt.
    Wenn die Bild - Journalisten so blöd sind und sich von einer Militärmacht etwas sagen lässt, die abgesetzt wurde: Selber Schuld.

Andererseits verstehe ich auch nicht was die BILD - Journalisten dort wollen: Sie berichten doch immer wieder von der "Hölle".
    Allerdings sind das nie Berichte aus eigenem Erleben, das sind immer Geschichten die sie "irgendwo gehört haben"....

Wenn sie aber eh nur darüber berichten, was jemand anders ihnen erzählt, brauchen sie auch nicht vor Ort sein, dann können sie sich auch auf den Mail-Verteiler dieser hochseriösen "Menschenrechtsorganisationen" setzen lassen und gemütlich vom Homeoffice in Deutschland ihre Leser belügen...

Das ganze trägt eigentlich eher Züge einer Komödie, erinnert mich an diese "Schulstreich" - Filme der 60er Jahre oder auch Tom Gerhards Kultfilm "Ballermann 6"
    Vielleicht sollten wir ihn nach Kabul in diese "Hölle" schicken, würde wahrscheinlich realistischer werden als das dumme Geschreibe der deutschen Lügen - Journalisten

Das sind halt jetzt so Tränendrüsendrücker-Schmonzetten, mit denen der doofe Michel weichgeklopft werden soll, damit er noch mehr Versorgungssuchende in sein ohnehin angespanntes Sozialsystem holt.

Wenn der Flughafen in Kabul dicht ist, kommen die Schatzsuchenden halt auf anderen Wegen. Aber das reiche Schlaraffenland mit seinen übervollen Sozialkassen zieht halt massenhaft Teihabesuchende an.

Geht gut, solange es genug Arbeits- und Zahlidioten gibt und die Leute sich weiterhin willig bescheißen lassen.

Bei mir zieht das nicht mehr. Ich sage: Scheiß' auf Kabul, scheiß' auf Moria micht geht das nichts an und von mir gibt es freiwillig keine einzige Kopeke.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Der Medien Lügen Motor läuft in Deutschland, nac h Vorgabe der Politik, des CIA gerade um Frauen und arme Afghanen, böse Taliban

Hier eine echte Quelle

Der deutsche Arzt Reinhard Erös hat sich in einem Interview gegen das "totale Dämonisieren der Taliban" ausgesprochen. Gegenüber dem [Links nur für registrierte Nutzer] sagte er:

"Diese Horrormeldungen der letzten Tage vom Flughafen in Kabul haben mit dem Rest von Kabul, wo ja vier Millionen Menschen leben, und vor allem mit dem Leben im Rest von Afghanistan, nichts zu tun."

Das hätten ihm auch die einheimischen Mitarbeiter seiner Stiftung [Links nur für registrierte Nutzer] bestätigt.

"Die Taliban sind keine Heiligen", erklärte Erös. Er würde sich "auch wünschen, dass eine andere politische Gruppe an die Macht käme, die mehr an liberalen Werten und Rechten ausgerichtet ist. Oder eine Gruppe, die wirtschaftlichen Sachverstand mitbringt, denn die Taliban haben den nicht".
    Medienbericht: Bundeswehr will Evakuierungsmission aus Kabul am Freitag beenden
    Medienbericht: Bundeswehr will Evakuierungsmission aus Kabul am Freitag beenden

Erös ist Oberarzt a. D. der Bundeswehr und betreibt seit 1998 zusammen mit seiner Frau Annette und seinen fünf Kindern die "Kinderhilfe Afghanistan", wie das Magazin berichtet. "Die Organisation leistet in den Ostprovinzen Afghanistans humanitäre Hilfe, etwa mit dem Bau von Schulen, Waisen- und Krankenhäusern."

Er kam 1987, vom Dienst freigestellt, illegal das erste Mal in das Land am Hindukusch, als dort noch die sowjetische Armee Krieg gegen die aufständischen Mudschahedin führte. Seitdem engagiert er sich dort, um den Menschen vor Ort zu helfen. In zwei Büchern ("Tee mit dem Teufel – Als deutscher Militärarzt in Afghanistan", 2002, und "Unter Taliban, Warlords und Drogenbaronen", 2008) hat er über seine Erlebnisse und Erfahrungen berichtet.

Den Profi kriminellen Ratten, des BMZ, GIZ passen solche echten Quellen nicht. Bei denen kosten identische Projekt über 500 % mehr

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das sind halt jetzt so Tränendrüsendrücker-Schmonzetten, mit denen der doofe Michel weichgeklopft werden soll, damit er noch mehr Versorgungssuchende in sein ohnehin angespanntes Sozialsystem holt.

................
    Die Show immer die selben Muster, wie es nur Profi Kriminelle erfinden können

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und Du denkst, das weiß ich nicht.
    Du bist leider das typische Opfer der US-Propaganda bezüglich der Frauen in Afg wie es navy bestens recherchiert hat in [Links nur für registrierte Nutzer] !

Mitglied

Ausschnitt eines langen Artikels.

MEINUNGTagesanbruch
    An Bösartigkeit grenzende Inkompetenz

Wer in der Geldnot der Eroberer eine Chance für die Zurückgelassenen oder die Menschenrechte sieht, sollte sich allerdings nicht zu früh freuen. [Links nur für registrierte Nutzer] Auf einen wirtschaftlichen und diplomatischen Deal hoffen auch andere: Geld und die formale Anerkennung des Regimes gegen Zugeständnisse bei der Ausreise gefährdeter Afghanen. Der Versuch ist ehrenwert, doch die Taliban sitzen am längeren Hebel. Kurzfristig herrscht zwar Ebbe im Staatssäckel. Aber statt des Westens könnten China und Russland dem afghanischen Staat zu Hilfe eilen, als alternative Geldgeber, die [Links nur für registrierte Nutzer]ebenfalls nicht so eng sehen. Die "Gotteskrieger" selbst sind sowieso nicht in Not: Sie profitieren schon lange vom (bisher) illegalen Handel über die poröse Grenze zum Iran und zu Pakistan, [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie wissen, dass Sanktionen vor allem die breite Bevölkerung treffen und eine humanitäre Katastrophe auslösen könnten, der dann vermutlich eine Flüchtlingswelle folgt. Anders gesagt: Die Drohkulisse des Westens bröckelt bereits, bevor sie richtig aufgebaut ist.

Aus Religion und Gesellschaft

Welche Scharia für Afghanistan?
    Das afghanische Rechtssystem ist kompliziert – noch. Es gibt eine moderne islamische Verfassung, die den Menschen lange ein freies religiöses Leben erlaubt hat. „Wenn Taliban-Anführer in ihrem politischen Programm von der Einführung der Scharia sprechen, heißt das, dass sie das komplette Rechtssystem in ihre Hand bekommen wollen“, sagt der irische Taliban-Experte Michael Semple. Es droht ein „einfaches Scharia-Recht“, inklusive Schleierzwang und Bildungsverbot für Frauen.

Das Thema Corona ist etwas verhalten - das Thema Flut im Westen der BRD scheint keinen mehr zu interessieren -die Zeitungen stürzen sich auf das Thema Afghanistan.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer