Das zu schuetzende Rechtsgut ist aber "Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes".
„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit
Mir ist schon klar, dass das ein Interessenkonflikt sein kann.
Wahrheit Macht Frei!

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Den Abartigen, Abseitigen, Elenden, Geistesschwachen und Miserablen meiner Ignorierliste gewaehre ich Amnestie.
Warum konnte in den siebziger Jahren eine junge Frau im T-Shirt durch Kabul spazieren – und heute nicht mehr?
Eine Erinnerung an eine Reise nach Afghanistan in einer Zeit, da das Land von den Grossmächten gerade einmal für eine Atempause in Ruhe gelassen wurde.
Ich hatte damals einen alten VW-Bus, ohne Fenster hinten, die man hätte aufbrechen oder einwerfen können. Es liess sich gut darin schlafen. Als ich weit genug damit gefahren war, ungefähr 6000 Kilometer, verkaufte ich das Gefährt an Prinz Abdul Ali Seraj. Die Übergabe fand im «25 Hour Club» statt. An einem anderen Tisch sass ein Herr, der zum Dessert ein Päckchen Banknoten bekam, seinen Anteil am Einfuhrzoll, wie ich belehrt wurde. Andere Länder, andere Sitten. Ali hatte den «25 Hour Club» Anfang der 1970er Jahre, als sich die hier geschilderte Geschichte abspielte, gegründet. Es war der erste Nachtklub Kabuls.
Ali, Nachkomme von zehn Generationen afghanischer Könige, war unternehmungslustig und recht antiislamistisch eingestellt. Im Keller des Klubs, erzählte er, habe er ein Maschinengewehr: «Wenn die Mullahs kommen!» Denn die hätten etwas gegen solche Einrichtungen wie auch gegen andere Stätten gottlosen Lebens. «Einigkeit ist selten hierzulande», erklärte mir Ali, der begriff, dass meine Kenntnisse verbesserungswürdig waren. «Afghanistan besteht aus vielen Stämmen, die sich nicht alle mögen. Nur wenn Eindringlinge von aussen kommen, halten wir zusammen.»
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Stimmt, auch andere, zB das ZdF nennen den heutigen Tag als Ende der BW-Flüge.
Mein Posting beruhte auf einer Rafiomeldung.
Gestern redete Merkel von ein paar Tagen:
Bundestag stimmt Evakuierungsmission der Bundeswehr in Kabul zu
von [Links nur für registrierte Nutzer]
Stand: 25. August 2021, 22:29 Uhr
Die Evakuierungsmission der Bundeswehr in Kabul hat nun auch die parlamentarische Hürde genommen. Der Bundestag billigte den Einsatz nachträglich mit großer Mehrheit. Kanzlerin Merkel hatte zuvor in einer Regierungserklärung eingeräumt, man habe die Entwicklungen in Afghanistan unterschätzt. Sie versprach zugleich, die Evakuierungsflüge aus Kabul "so lange wie möglich" fortsetzen zu wollen, kündigte aber ein mögliches Ende der Luftbrücke "in einigen Tagen" an.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also totales Durcheinander, nicht nur in Kabul sondern auch in Berlin.
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
ich brachte dazu, mehrere Quellen: Die Offiziere hatten per Befehl ihrer Kommandeure, den Befehl: "Nicht zu schiessen" Peinlicher geht es nicht mehr. Ansonsten ist es üblich, für Geld geht Alles, auch das die Direktoren die eigenen Fabriken mit der Polizei plündern, wie in anderen Ländern
für den Teil stimme ich zu