User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Du willst doch umschalten, oder ganz weg vom Netz ?
Ganz weg und keine Nutzung des Energieversorgers wäre autark.
PV wird in 4 Monaten im Jahr laues Angebot sein. Zu füllen dann mit Notstromaggregat, der als Benziner nicht günstig läuft.
Denke da eher an Gasbetrieb ( umgebauter Benzinmotor ) oder Diesel/Heizöl.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Natürlich ist das der Fall. Weswegen in Ländern mit schlechterer medizinischer Versorgung inkl. schlechterer Umsetzung der Hygieneregeln als in der BRD alleine durch CoViD19 erheblich höhere Todesfallanteile zu erwarten gewesen wären als es nach ausgewiesenen Zahlen der Fall ist. Es sind zwar anteilig mehr Tote als bei uns, aber nicht in einem für überzeugenden Maßnahmenerfolg sprechenden Maß.
Ansonsten kann ich mich mur wiederholen: Die ausgewiesenen Zahlen der anderen Länder kannst Du jederzeit anzweifeln. Hast Du bessere Daten?
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Umschalten reicht. Was ist eigentlich mit den PV-Anlagen mit Batteriespeicher? Irgendwie hört man davon gar nichts mehr. Zu unwirtschaftlich? Ansonsten natürlich mit Heizöl. Kein Mensch muss da Diesel reinschütten. Obwohl ich selbst mal in einem Rechenzentrum gearbeitet habe, die unbedingt drauf bestanden, 30.000 Liter Diesel permanent dafür zu bevorraten, und es nach sechs Jahren planmäßig als Sondermüll zu entsorgen, weil nicht mehr ausreichend zündfähig. Der Betreiber glaubte mir ums Verrecken nicht, dass Heizöl bei einer ortsfesten Anlage keine Steuerhinterziehung wäre. Aber nicht aufregen, nur wundern.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel