Hier möchte ich nun einmal die Lügenpresse zitieren: [Links nur für registrierte Nutzer].

"Ab dieser Woche will PayPal seinen Kunden in Großbritannien ermöglichen, digitale Währungen zu kaufen, zu verkaufen und zu halten. Dabei können sie aus den vier Coins Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash wählen, wie der US-Bezahldienst am Montag mitteilte. Der neue Service biete Nutzern die Möglichkeit, Transaktionen mit Kryptowährungen auf der ihnen vertrauten PayPal-Plattform durchzuführen.
Bereits ab einem Betrag von einem Pfund sollen britische PayPal-Kunden mit dem Erwerb von Bitcoin & Co. beginnen können. Auf der Website sind die jeweiligen Umrechnungskurse in Echtzeit angegeben. Beim Kauf oder Verkauf fallen Transaktions- und Umrechnungsgebühren an. Das Halten von Kryptowährungen ist hingegen kostenlos."

Englisches Konto habe ich ja auch noch. Ich glaube aber, der Zeitaufwand der ganzen Transferiererei ist schon immens und so teuer ist es auch nicht, einfach hier mit einer englischen Kreditkarte zu bezahlen oder mit der Debitkarte das Geld aus dem hiesigen Automaten zu ziehen. Es gibt hier auch einige Banken wie BCP, BanBif und Caja Arequipa, da kann man auch den Höchstbetrag von S/ 700 ohne jede Provision aus dem Geldautomaten ziehen. Nur die englische Bank berechnet dann Gebühren.

Ich habe mich jetzt selber auch vor einer Stunde bei yape ([Links nur für registrierte Nutzer]) angemeldet. Das ist zwar keine Kryptowährung, aber man kann mit der App auf dem Handy auch bezahlen. An jedermann, der selber eine App hat oder den QR-Code ausgedruckt hat.

Taxifahrer haben so etwas z.B.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

und ambulante Händler haben den QR-Code auch umhängen, so an einer Art Lanyard.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Mototaxis haben das auch schon. So eine Fahrt kostet ja oft nur einen einzigen Sol. Und das ist die Mindestsumme bei yape.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]