User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 618 von 3955 ErsteErste ... 118 518 568 608 614 615 616 617 618 619 620 621 622 628 668 718 1118 1618 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.171 bis 6.180 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Ein riesiger Neger verhindert, dass eine Französin sich Lebensmittel kauft:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sie hatte keinen Impfpass dabei.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Der Neger muss scheinbar keine Maske aufsetzen

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich einem wie dir gegenüber schon aufgrund seiner unqualifizierten und polemischen Äußerungen hin als deutlich erhaben. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das basiert auf einem natürlichen Standesbewusstsein.

Diese Gesellschaft und ihre vermeintlichen Werte hat dich von grundauf versaut. Armer Tropf.
    Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich nicht mit Maulheldentum, sondern habe schon längst Konsequenzen aus dem Zustand DEINER Gesellschaft gezogen und lebe seither an Orten, an welchen eure Gesellschaft kaum bis garnicht stattfindet...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Aus politischer Sicht mit Sicherheit ... man will ja wiedergewählt werden. Schlecht für alle, die sich um ihre Gesundheit lieber selbst kümmern möchten, weil sie das dem Staat nicht zutrauen.

Rechnerisch stimmt das, nur nehmen epidemiologische Kennziffern eben aus Gründen der Vergleichbarkeit stets Bezug auf eine Grundgesamtheit, üblicherweise 100.000 Einwohner und 1 Jahr Dauer. In China wären es mehr Tote, in China leben eben auch mehr Menschen. Naturkatastrophen fordern bisweilen Todesopfer. Das ist das Leben.
    Wenn man dann bedenkt, daß von den jew. Todesopfern um die 70% ohnehin in einem Alter angekommen sind, in dem sie täglich mit dem Ende rechnen dürfen, verliert das an Dramaturgie. Seit Jahrzehnten wird Überbevölkerung als Problem ins Feld geführt. Die Natur hat auf hohe Populationsdichten immer wieder mit Seuchen reagiert. Kennt jede Massentierzucht. Jetzt kommen wir im Dilemma an. Natur- und Klimaschützer sein zu wollen, uns aber gleichzeitig anzumaßen, es besser als die Natur zu wissen und der Dezimierung einer Überbevölkerung - die doch angeblich ein Problem ist - entgegen zu wirken. SO ganz geradlinig wirkt das nicht.

Mir ist klar, daß solche Zahlen etwas skrupellos wirken. Jedoch gehört eine gewisse Skrupellosigkeit zur Befähigung für politische Entscheidungen dazu. Ohne endet die Politik in genau der Zauderhaftigkeit, die wir in den letzten Wochen und Monaten bei anderen Fragen als der Pandemie immer wieder erleben durften.

Und damit wieder weg von derlei politphilosophischen Fragestellungen zurück zu den Maßnahmen: Wer das große Schutzbedürfnis hat, kann sich impfen lassen, Masken tragen oder seinen Kopf notfalls in Cellophanfolie einwickeln (wobei der Schuß nach hinten losgeht). Der Rest soll CoViD19 als allgemeines Lebensrisiko mit allen Konsequenzen tragen. Handlungsbedarf für die Politik, von Empfehlungen abgesehen: Null.
    Nennt sich Freiheit. In Deutschland nicht so gerne gesehen .... da soll der Staat immer alles regeln, damit der eigene Arsch nicht hoch muss.

Du schreibst völlig korrekt "...nehmen epidemiologische Kennziffern eben aus Gründen der Vergleichbarkeit stets Bezug auf eine Grundgesamtheit..."

Nach einem vergleichbaren Modell werden ja auch die Inzidenzwerte errechnet, die dann vorgeblich ein Gesundheitssystem kippen lassen - oder eben nicht. Deshalb sind auch die Inzidenzwerte und die daraus resultierenden, gesundheitspolitischen Maßnahmen, keinesfalls im Ländervergleich zu betrachten.

Letztlich geht es - und ging es in der Pandemie die ganze Zeit über - nur um Tendenzen, Abwägungen, Vermutungen, Hypothesen und analytische Vergleiche von Szenarien/Worst-case-Modellrechnungen.

Entschieden wird - und das ist ganz wichtig festzustellen - IMMER politisch. Jegliche Entscheidung in der Pandemie war stets eine politische und nie eine medizinische!

Das hat Vorteile, aber natürlich auch Nachteile.

Und ich habe schon zu Anfang der Pandemie gesagt: UNSERE Entscheidungen hier sind ganz deutlich von Moral und Ethik geprägt. Oder anders: Von Altruismus und Humanismus.

Das kann man nun akzeptieren oder damit hadern.

Ich z. B. hadere damit.

Du haderst wahrscheinlich auch. Aber "gefühlt" aus anderen Gründen. Richtig? ;-)

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Sie war einfach an der falschen Tür (vgl. die aufgeklebten Wegweiser). Wollte zum Ausgang rein. Das geht gar nicht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Du haderst wahrscheinlich auch. Aber "gefühlt" aus anderen Gründen. Richtig? ;-)
    Weiß ich nicht. Ich bin ein großer Freund von Eigenverantwortung (inkl. Auslöffeln selbst eingebrockter Suppen, was manche Schönwetterliberale gerne mal ausblenden).
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der eitle Pfau hat von vornherein keine Chance bei der Legion.

Solche aufgeblasenen Dummschwätzer werden dort rigoros aussortiert.
    So erwarte ich das auch.

Honneur et Fidélité

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Der Korpsgeist ist/war? beim KSK auch "klasse", was Karrenbauer nicht gefiel und damit die "Wehrkraftzersetzung" in dieser Spezialeinheit mit unterstellten rechtsradikalen Umtrieben politisch gewollt ist!

Hier ein ganz aktuelles Beispiel:

Während die Taliban bereits über Kabul herfielen backte Karrenbauer Flammkuchen für einen guten Zweck. Warum nur Maas und nicht auch Karrenbauer für das Rückzugsdebakel verantwortlich gemacht wird, ist das große Rätsel?!

kd

Darin sind wir einer Meinung. Spätestens, als die Uschi ihren unsäglichen Traditionenerlass verkündigte, hätte ich in meinem alten Laden das Handtuch geschmissen. Und selbstverständlich habe ich das ganze Hickhack um die Kameraden des KSK verfolgt - die im Übrigen ihren Nachwuchs u. a. aus meiner ehemaligen Stammeinheit rekrutieren - und da ballen sich mir die Fäuste in der Tasche.

Gerade gestern hatte ich einen Kunden, der war auch Offizier in meiner alten Brigade. Ist jetzt Reservist. Die Stimmung ist denkbar schlecht. So schlecht wie nie, wenn ich diesem Kameraden glauben schenke...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In einem Forum, das Fakes sanktioniert, wärest du schon gesperrt. Ich schreibe das hier nur, damit jeder das mal mitbekommt.

Die hiesige OFL weiß ganz genau, wer hier zu den den Dummen zählt und wer nicht. Die mögen mit mir zwar nicht so richtig einverstanden sein, mich gar für arrogant und besserwisserisch halten, aber was das Niveau betrifft, müssen Leute wie du sich ganz hinten anstellen. Weit hinten...

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich nicht mit Maulheldentum, sondern habe schon längst Konsequenzen aus dem Zustand DEINER Gesellschaft gezogen und lebe seither an Orten, an welchen eure Gesellschaft kaum bis garnicht stattfindet...

Wenn du wirklich konsequent wärest, würdest du auf deine Rentenansprüche verzichten und - leider geht das aktuell ja nicht! - auch auf deine Staatsbürgerschaft! Die wahren Maulhelden sind nämlich solche Nestbeschmutzer, wie du offensichtlich einer bist!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer