Ein riesiger Neger verhindert, dass eine Französin sich Lebensmittel kauft:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sie hatte keinen Impfpass dabei.
User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Ein riesiger Neger verhindert, dass eine Französin sich Lebensmittel kauft:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sie hatte keinen Impfpass dabei.
Du schreibst völlig korrekt "...nehmen epidemiologische Kennziffern eben aus Gründen der Vergleichbarkeit stets Bezug auf eine Grundgesamtheit..."
Nach einem vergleichbaren Modell werden ja auch die Inzidenzwerte errechnet, die dann vorgeblich ein Gesundheitssystem kippen lassen - oder eben nicht. Deshalb sind auch die Inzidenzwerte und die daraus resultierenden, gesundheitspolitischen Maßnahmen, keinesfalls im Ländervergleich zu betrachten.
Letztlich geht es - und ging es in der Pandemie die ganze Zeit über - nur um Tendenzen, Abwägungen, Vermutungen, Hypothesen und analytische Vergleiche von Szenarien/Worst-case-Modellrechnungen.
Entschieden wird - und das ist ganz wichtig festzustellen - IMMER politisch. Jegliche Entscheidung in der Pandemie war stets eine politische und nie eine medizinische!
Das hat Vorteile, aber natürlich auch Nachteile.
Und ich habe schon zu Anfang der Pandemie gesagt: UNSERE Entscheidungen hier sind ganz deutlich von Moral und Ethik geprägt. Oder anders: Von Altruismus und Humanismus.
Das kann man nun akzeptieren oder damit hadern.
Ich z. B. hadere damit.
Du haderst wahrscheinlich auch. Aber "gefühlt" aus anderen Gründen. Richtig? ;-)
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Darin sind wir einer Meinung. Spätestens, als die Uschi ihren unsäglichen Traditionenerlass verkündigte, hätte ich in meinem alten Laden das Handtuch geschmissen. Und selbstverständlich habe ich das ganze Hickhack um die Kameraden des KSK verfolgt - die im Übrigen ihren Nachwuchs u. a. aus meiner ehemaligen Stammeinheit rekrutieren - und da ballen sich mir die Fäuste in der Tasche.
Gerade gestern hatte ich einen Kunden, der war auch Offizier in meiner alten Brigade. Ist jetzt Reservist. Die Stimmung ist denkbar schlecht. So schlecht wie nie, wenn ich diesem Kameraden glauben schenke...
Die hiesige OFL weiß ganz genau, wer hier zu den den Dummen zählt und wer nicht. Die mögen mit mir zwar nicht so richtig einverstanden sein, mich gar für arrogant und besserwisserisch halten, aber was das Niveau betrifft, müssen Leute wie du sich ganz hinten anstellen. Weit hinten...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)