Der afghanische Präsident ist mit 169 Mio USD in der Tasche in die VAE abgehauen
![]()

Der afghanische Präsident ist mit 169 Mio USD in der Tasche in die VAE abgehauen
![]()
Es war tatsächlich weit schlimmer.
Die USA haben den Mohammedanerterror, seinerzeit indierekt mit den vom Paki Geheimdienst angeheuerten und gesponsorten sogenannten Mujaheddin, in Afg erst initiiert.
Vorher war das eine mehr oder weniger gewählte Kommunistenregierung als Vasall der UDSSR, die das eigentliche Ziel der USA war. Aber der Bevölkerung in Afg durchaus angenehme Lebensumstände verschaffte.
Die Sowiets erkannten natürlich die Strategie und versuchten mit ca. 150000 Mann Expeditionskorps das zu verhindern, und scheiterten kläglich und mit hohem Blutzoll.
Jahrzehnte Massaker seither gehen vollständig aufs Konto der USA.
Was jetzt passiert prophezeite ich schon vor fast 20 Jahren als der Westen sich anheischig machte dort "Demokratie" einzuführen. Dazu braucht man keinen Geheimdienst.
Ich bin nicht begeistert, aber der Meinung, dass wir uns da nicht einzumischen haben. Nur weil die Amis in den Taliban eine Bedrohung der ganzen westlichen Welt herbei phantasierten muss sich D doch nicht dem Umerziehungskrieg anschließen. Die Quittung bekommen wir jetzt alle. Im vermeintlichen Kampf gegen den internationalen Terrorismus hätten die Amis konsequenterweise nicht in Afghanistan einmarschieren müssen, sondern in Saudi-Arabien. Immerhin kamen die meißten Attentäter von 9/11 von dort. Es gibt also andere Gründe als die Terrorismusbekämpfung warum die dort waren und D mit wehenden Fahnen hinterher ist.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe