User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Treten die Taliban bei der Bundestagswahl an![]()
Hier einmal ein kleines Update zum Thema "Impfen und wohin geht die Reise".
Ich habe hier eine Kundin, die ist keine Peruanerin. Sie hält Covid-19 auch für einen grossen Schwindel und hat sich mit mir auch von Anfang an direkt getroffen, weil sie in der Nähe von mir wohnt. Meine anderen Kunden treffe ich ja nur virtuell über Online-Konferenz.
Sie wollte nun aber unbedingt in die BRD fliegen und hat sich deshalb zweimal impfen lassen mit diesem BioNDreck. Ich habe mich da nicht weiter informiert, aber eine Schwester meiner Novia meinte auch, dass man geimpft sein müsse, um nach Europa zu fliegen.
Als sie nun ihr Flugticket kaufte, war ihre Impfung noch nicht im Zentralregister. Sofort bot ihr eine Angestellte des Reisebüros an, eine Impfung für umgerechnet € 145 zu kaufen. Für diesen Betrag hätte sie auch einen offiziellen Eintrag gehabt, den man vom Handy abrufen kann. Heutzutage werden ja auch Führerscheine und Reisepässe nicht nur einfach gefälscht, sondern eine Person im zuständigen Amt muss auch die zentralen Datensätze fälschen, sonst ist so ein Papierdokument ja wertlos.
Meine Kundin hat danach dann aber nur ihren Dateneintrag noch einmal reklamiert, sie war ja bereits geimpft. Bei der Einreise nach Spanien und die BRD wurde dann aber dieser Impfnachweis nicht explizit verlangt. Sie wurde nur gefragt, ob sie geimpft sei. Was sie natürlich etwas befremdlich fand. Jedenfalls lief das Ganze dann einfacher ab, als sie sich das vorgestellt hatte.
Für mich wäre solch eine Reise nach Europa aber immer noch "zuviel Action", "wie Werner sacht". Ich werde die Sache wie Helmut Kohl einfach aussitzen. Nationale Flüge sind ja seit Februar dieses Jahres auch ohne Corona-Test möglich. Und Corona-Tests hat es sonst hier nirgendwo gegeben. Impfnachweise oder Corona-Tests wären das absolute Unding hier.
Grosse Baumärkte z.B. bestehen zwar immer noch auf einer Temperaturmessung am Eingang und doppelter Maske, aber grosse Markthallen wie Centro Nicolini (Baumarkt) oder Malvinas (Technik-Artikel) im Zentrum von Lima sind jetzt schon völlig frei. Da steht niemand mehr am Eingang, nicht einmal jemand mit Desinfektionsmittel. Teurere Restaurants machen auch noch Temperaturmessungen und einmal wurden wir ermahnt, die Maske aufzubehalten, bis Essen oder Getränke kommen, aber auch im Bus Metropolitano dürfen nicht nur wieder stehende Passagiere mitfahren, es ist sogar fast so gedrängt wie früher.
Es ist also alles in Auflösung begriffen. Ich hoffe, dass das so weitergeht.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Für einen Impfzwang läuft denen irgendwie die Zeit davon. Das Volk hat immer weniger Verständnis dafür. Gestern wieder nur 19 Tote, für heute wurden erst 11 gemeldet. Das steht schon lange in keinem Verhältnis mehr zu den "Impfizierten". Letztes Jahr um die Zeit war das Verhältnis 1:30. Jetzt sind es 1:283. Das ganze Gewese gerät zur Luftnummer.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)










Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)