Bei dem ganzen Scheiß von wegen "afghanische Armee" und "Zusammenarbeit vor Ort" frag ich mich langsam ja schon, ob die lieben Leute, die jetzt importiert werden sollen, denn wirklich gegen die Taliban und pro westlich gearbeitet haben sollen. Vielmehr sieht es so aus, daß Großteile derer für die Taliban bzw. in deren Interesse gehandelt haben.
Weitgehend kampflose Übergabe des westlichen Materials mit Überlaufen, andere sind geflohen ins Nachbarland, angesichts eines Verhältnisses von geschätzten 300000 guten gegenüber 75000 Taliban.
Und als Dank dafür sollen diese Leute auch noch importiert werden, deren tatsächliche Absichten, Sippenverflechtungen usw. völlig unklar sind und bleiben.
Da wird die Polizei hierzulande nochmehr zu tun bekommen, jeden einzelnen schön zu überwachen, rund um die Uhr.
Ich kann ja nur hoffen, daß die Amis denen nur Material übergeben haben, das nicht hoch upgegradet ist und schnell aus dem Verkehr gezogen werden kann.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Die AfD ist völlig durchgeknallt.
[Links nur für registrierte Nutzer]