+ Auf Thema antworten
Seite 352 von 618 ErsteErste ... 252 302 342 348 349 350 351 352 353 354 355 356 362 402 452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Mitglied

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Freiheit ist immer die Wahl zu haben. Man muss sich die nackten Frauen im Fernsehen nicht anschauen. Baptisten bzw. Evangelikale leben auch bei uns ohne solche Dinge. Unter den Taliban hast du aber die Wahl gar nicht. Das ist der Unterschied.

Klar. Geht uns nicht an was die da machen...geht uns eben doch was an, denn die, die von dieser Wahlfreiheit wissen, dass es sie in anderen Ländern gibt und gerne die Wahl hätten, die wollen dann dahin. So ist das eben in der modernen globalisierten Welt.
    Ohne näher darauf einzugehen - in einem Land mit den meisten Büchern auf dem Index. Und Leute die ein anders System haben wollen, gibt es immer und überall. Selbst bei uns gibt es genug Leute die lieber Sharia als GG hätten. Und soll jetzt die Minderheit der Maßstab sein? Ja, ich weiß - im Westen hat jede Kaulquappe mehr Rechte als ein Grundschüler. Aber ich denke du weißt was ich meine.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Reichlich naive Einstellung. Diese Leute wurden bezahlt, für das was sie getan haben und verglichen mit dem was ein durchschnittlicher Bewohner dort verdient, vermutlich ziemlich üppig. Wir schulden denen gar nichts!
    Wenn sie bezahlt wurden, zählen sie ja wohl zum Personal der Streitkräfte.

Mitglied

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    Dann schicken wir unsere FFF-Jugend nach Kabul. Die wissen ja was man tun muss um die Zukunft zu retten.

GESPERRT

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    hör mir bloß auf damit!

Mitglied

Wenn sie bezahlt wurden, zählen sie ja wohl zum Personal der Streitkräfte.
    Das wäre ja noch nachvollziehbar. Aber der offizielle Befehl lautet doch: rausholen was geht und so lange es geht.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann schicken wir unsere FFF-Jugend nach Kabul. Die wissen ja was man tun muss um die Zukunft zu retten.
    Ich stelle mir gerade bildlich vor, was mit denen dort passiert. Spontanheilung.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Je blutrünstiger die Taliban dargestellt werden, desto bessere Argumente haben die Umvolker, so viele Sandneger wie möglich hierherzuholen. Islamkritiker spielen somit den Umvolkern in die Hände, wenn sie diese Gräuelpropaganda über die Taliban verbreiten.

Bei dem Argument muß ich Dir zustimmen. Aber aus sich der Taliban, sind sie rechtsstaatlich. Sie setzen nur das geltende Gesetz, die Sharia durch. Für die Verweichlichung des Westens können die nichts. Deren Interpretation, einer Bewährungsstrafe für Vergewaltigung, wäre sicher, zulässig an Goim/Tieren, aber nicht an deren Gläubigen/Freien.
    Mna könnte über eine Kooperation mit dem Taliban-Rechtssystem nachdenken. Wir schicken Beschuldigte mit deren Akten, zum Richter in ihrem Geburtsland. Die können dann urteilen, nach dem gewohntem Recht.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ohne näher darauf einzugehen - in einem Land mit den meisten Büchern auf dem Index. Und Leute die ein anders System haben wollen, gibt es immer und überall. Selbst bei uns gibt es genug Leute die lieber Sharia als GG hätten. Und soll jetzt die Minderheit der Maßstab sein? Ja, ich weiß - im Westen hat jede Kaulquappe mehr Rechte als ein Grundschüler. Aber ich denke du weißt was ich meine.
    Ich sage nur, dass du irrst.

Ich behaupte, Freiheit, also die Wahlfreiheit zu haben, ist der Wunsch so ziemlich aller Menschen.

Tatsache ist nun, dass wir in der modernen globalisierten Welt, ob wir wollen oder nicht, auch unsere Gesellschaftskonzepte vermarkten. Dass das auch mit Kriegen usw. und aktiv aggressiv betrieben wird liegt natürlich auf der Hand, ändert aber nichts an der vorherigen Aussage.

Beides nun, der Wunsch in Freiheit zu leben und die Möglichkeit das in bestimmten Ländern auch tun zu können, wird in der modernen Welt unweigerlich zwingend dann zum Problem, wenn es in bestimmten Ländern eben diese Freiheit nicht gibt.

Wir können das zu unserem eigenen Wohl eigentlich nicht tolerieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, dass du irrst.

Ich behaupte, Freiheit, also die Wahlfreiheit zu haben, ist der Wunsch so ziemlich aller Menschen.

Tatsache ist nun, dass wir in der modernen globalisierten Welt, ob wir wollen oder nicht, auch unsere Gesellschaftskonzepte vermarkten. Dass das auch mit Kriegen usw. und aktiv aggressiv betrieben wird liegt natürlich auf der Hand, ändert aber nichts an der vorherigen Aussage.

Beides nun, der Wunsch in Freiheit zu leben und die Möglichkeit das in bestimmten Ländern auch tun zu können, wird in der modernen Welt unweigerlich zwingend dann zum Problem, wenn es in bestimmten Ländern eben diese Freiheit nicht gibt.

Wir können das zu unserem eigenen Wohl eigentlich nicht tolerieren.
    Das ist die typische westliche Sichtweise.
    Was uns gefällt muss nicht zwingend anderen gefallen. Und schon gar nicht haben wir das Recht dieses mit Gewalt - oder in westlichen Sptrachgebrauch "Befreiung" - zu erzwingen. Offenbar wollen die Mehrehit der Afghanen keine Einmischung von außen.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Jo Lol, schon klar, die liebe, faire BRD wird natürlich nur einer Handvoll Zivilangestellten und ihren engsten Angehörigen die "Flucht" ermöglichen.

Ich glaube es wurde heute die Zahl von 5 mio zu rettende 'Zivilangestellte' genannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer