Das heutige Deutschland ist das Erfolgreichste was es jemals gab. Hier kannst du alt und grantig werden. Was dir auch sehr gut gelingt. So wie den anderen Tattergreisen die zurück wollen in die "gute alte Zeit". Die war allerdings immer mühselig für die meisten Deutschen. Und meist auch kurz. Krankheit, Armut, Hunger und Kriege führte zu viele in ein nasses kühles Grab. Aber die vergisst man gerne und möchte nur an das Bürgertum, herrliche Zeiten und militärische Größe erinnert werden.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Finde ich jetzt gar nicht mal so dumm. Gut, für Deutsche ist das aus vielerlei Gründen kein gangbarer Weg, aber Ethnien mit anderen Familienstrukturen als die vereinzelten (und langsam aussterbenden) Deutzen können derzeit sehr gut damit leben.
Besser als sich für dieses System kaputtzuarbeiten und blödzuzahlen ist das geschickte Ausnützen der Sozialgesetze allemal. Für Kartoffelbürger sind aber zu viele Hürden eingebaut. Für die ist nur ein Dahinvegetieren auf niederstem Level möglich. Ausnahmen gibt es derzeit noch für Leute mit dem richtigen Alter und Menschen, die den GdB-50 ergattern konnten. Die können noch aussteigen und die letzten gesunden Lebensjahre halbwegs angenehm genießen.
Aber der Rest wird nicht mehr frei sein Leben lang. Der muß buckeln und zahlen bis er verreckt.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Auf die militärische Größe Buntlands am Hindukusch ist geschissen. Die Lachnummer konnten wir ja gerade genießen.
Und daß es trotz aller Ausbeutung, allen Ersparnisdiebstahls und aller Systemgaunereien immer noch ein paar Deutsche gibt, die halbwegs gut leben können und nicht bis zum Verrecken an der Buntendeutzen Arbeitsfront die Knochen zu Markte tragen müssen ist kein Verdienst dieses Systems.
Im Gegenteil, die arbeiten hart daran auch noch die letzten Schlupflöcher zuzumachen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Das Volk ist in tausend Teile zersplittert. Es gilt Eigennutz, statt Gemeinnutz. Das Land ist in allen Ebenen von Korruption und Kriminalität durchzogen. Entscheidungen werden nach den Vorlieben in-und ausländischer Lobby getroffen. Aussenpolitisch sieht es nicht viel besser aus. Wir haben bei allen verschissen, haben eine gerechte und konstruktive europäische Gemeinschaft vergeigt und boykottiert, haben diplomatische Beziehungen zu wichtigen Partnern ruiniert. Wir haben lebenswichtige Infrastruktur aus Transport, Wasser- und Energieversorgung an die Wirtschaft verkauft und die Wirtschaft wiederum ins Ausland verkauft. Die Medien haben sich Maulkörbe aufgesetzt, und wo sie es nicht tun, hilft der Staat nach. Es wird zensiert dass einem schwindlig wird. Meinungsfreiheit ade. Und wer deswegen auf die Strasse geht, bekommt den Knüppel zu spüren...Ich könnte endlos weitermachen mit dem Erfolgreichsten Deutschland aller Zeiten
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Und Grenada?
Welche hohe politische und strategische Bedeutung hat das, dass man dort unbedingt eingreifen musste? Ich meine, Afghanistan liegt an der Grenze zu China, man sollte es jetzt auch nicht kleiner machen, als es ist, obwohl es sicher kein globaler Player ist. Es geht hier einfach um das Selbstverständnis der USA. Im Vietnam hat es nebenbei noch Verhandlung gegeben (neben kräftigen Bombardierungen, um die Forderung deutlich zu machen), dass der Vietnam seine Niederlage anerkennt, bevor man sich verdünnisierte. Einfach, damit es auf dem Papier so steht, obwohl dies der einzige Krieg ist, den die USA bis heute nach richtigen Definitionen verloren haben. Aber hier hat man ja einfach aufgegeben.
Dieses Selbstbild ist wichtig und auch immer eine Falle einer dominierenden Macht gewesen. Was wir sehen, ist ein Zerfall, mal sehen, wann andere Länder antesten, was geht. Die Demoralisierung kann sich auswirken auf Bereiche, die verheerend werden.