Da wird die tolle Schulbildung, die man den afghanischen Kindern gedeihen lassen wollte, als wichtig beschrieben. Die deutsche Schulbildung bleibt aber auf der Strecke, besser, man braucht sie ja kaum noch. Ist ja fast alles weg, wo man sie noch einsetzen könnte. Außer, man wandert aus; Industrie gibts ja noch, wenn auch kaum noch hier. Und Verwaltungsangestellte haben wir viel mehr, als bezahlbar ist. Berufsschulen braucht man auch nur noch zwei Drittel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Die Zahl der Lehranfänger ist seit 1970 von 45.500 auf 32.000 zurückgegangen."" In Deutschland dürfte das ähnlich sein.
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Das war doch so überhaupt nicht das Thema.
Freiheit in Deutschland ist eine Frage individueller Freiheiten (wie Meinungsfreiheit, Berufsfreiheit...), was ein sehr interessantes Thema ist, aber keinen direkten Bezug zur Frage der Freiheit der Länder Afrikas hat. Um es trennschärfer zu sagen, hätte man vielleicht von Selbständigkeit oder Selbstbestimmungsrecht schreiben sollen, aber es ist eigentlich völlig klar gewesen, dass wir hier nicht von individuellen Freiheiten in Europa schrieben, sondern der Freiheit im Bezug auf das Ende der Kolonialherrschaften europäischer Länder in Afrika.
Deswegen noch einmal hier die Frage, die zu beantworten du noch immer schuldig bist:
Welches afrikanische Land ist eine amerikanische Kolonie?
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Die Amis hatten sogar mal eine "American Colonization Society" und haben dort sogar einen Staat (Liberia) gegründet um überflüssige Sklaven zu entsorgen und dort dann nutzbringend zu verwerten.
Aber die waren ja nicht dumm und haben selbst ein wiederum auf Sklaverei beruhendes Wirtschaftssystem aufgezogen und "Liberia" zu dem wundervollen, auf Brüderlichkeit, Gleichheit und ewigem Glück beruhenden zauberhaften Paradies zu machen, das es heute noch ist.
![]()
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wenn es darum geht den Irak zu besiegen dann werden die Amerikaner in ein paar Wochen in Bagdad sein, aber dann fängt der Krieg erst richtig an. Das sagte Peter Scholl la Tour als Georg. W. Bush mit allem anfing!
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Ich weiß. Und von denen sehen sich viele als rassisch überlegen. Es ist wie immer völkische Nationalisten machen nur Probleme. Der Islam soll ihnen nur Legitimität verleihen. Gott muss schon so einiges ertragen. Was so alles in seinem Namen geschieht. Da schaut man in den Abgrund.