Merkel und Meuthen wollen also 10.000 Ziegenficker heimholen. Zusätzlich machen sich gerade hunderttausende von ihnen über die Türkei auf den Weg nach Europa.
Es läuft!
Merkel: 10.000 Personen sollen gerettet werden
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im CDU-Bundesvorstand nach Angaben von Teilnehmern von rund 10.000 Personen gesprochen, die Deutschland aus Afghanistan fliegen wolle. Die Bundesregierung habe vor Monaten bereits 2500 Ortskräfte identifiziert, bei 600 wisse man derzeit nicht, ob sie bereits in Drittstaaten seien, habe Merkel gesagt. Weitere 2000 Menschen wie Menschenrechtler und Anwälte sollten auch ausreisen. Insgesamt handele es sich inklusive der Familien um rund 10.000 Menschen. "Wir evakuieren nun in Zusammenarbeit mit den USA die Menschen. Ohne die Hilfe der Amerikaner könnten wir so einen Einsatz nicht machen", sagt die Kanzlerin.
[Links nur für registrierte Nutzer]Für viele Afghanen ist die Türkei das Ziel – zumindest vorübergehend. Nach den Syrern bilden die Afghanen bereits heute die größte Migrantengruppe in der Türkei. Wie viele es sind, weiß keiner, die Zahlen schwanken zwischen 200.000 und 500.000.
In den Medien ist davon die Rede, dass jeden Tag eintausend Afghanen – in der Regel mit der Hilfe teuer bezahlter Schlepper – die türkisch-iranische Grenze überschreiten, von wo sie sich nach Istanbul durchzuschlagen.
Für die allermeisten ist die Bosporus-Metropole nur ein Zwischenstopp. Der Blick ist auf Westeuropa gerichtet, das – so die verklärten Erwartungen
[Links nur für registrierte Nutzer]




Mit Zitat antworten






