+ Auf Thema antworten
Seite 175 von 618 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 225 275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht so hätte man das Land jetzt nicht überrollen können - und selbst in der "Regierungsarmee" scheint es genügend Symathisanten gegeben zu haben.

Die westlichen Idioten-"Politiker", sind auf die schönen Berichte über die "Fortschritte" im Protektorat Affkhanistan und die Erfolgsmeldungen der dortigen Quislinge hereingefallen wie ein verkalkter seniler Hurenbock auf die Liebensschwüre einer abgefeimten alten 10-Euro-Nutte und kamen sich dabei noch wie großartige Hengste vor.

Jetzt ist die Ernüchterung halt doppelt tragisch und die einst stolz präsentierte Parlamentsarmee-Nudel hat sich weit in den Unterleib zurückgezogen.

Da werden einige der größten Außenminister und Weltenretter aller Zeiten in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Deutsche Politiker und deren Medien werden schon bald die jahrzehntelangen, guten Beziehungen zu den Taliban hervorheben.

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nein. Der Rückzug der Truppen begann schon unter Obama.
    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Die können das Land ja nicht ewig besetzen.

Was man kritisieren muss, ist die völlige Fehleinschätzung der Fähigkeiten und der Kampfmoral der regulären Armee der Afghanen.
    Bei der BRD scheint das zu funktionieren.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Letzteres resultiert eben aus westlicher Überheblichkeit und dem unerschütterlichen Glauben daran, das die ganze Welt mit "westlichen Werten" bereichert werden will.
    Unsere Werte sind deren Werten doch auch überlegen.
    Oder willst du lieber in einem Talibanstaat leben, in dem Frauen wie Vieh gehalten werden, Ehebrecher gesteinigt, und Schwule bestraft werden, indem sie von einer 2,50 m hohen Mauer erschlagen werden?

Man kann natürlich argumentieren, dass die es schließlich nicht anders wollen, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Afghanen das Terrorregime der Steinzeitmuseln befürworten.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wie leicht die Taliban Afghanistan erobert haben, macht die Welt fassungslos.
    Nein, das war zu erwarten,
    denn Afghanistan war nie ein Nationalstaat, sondern ein Staat der "Stämme".
    Ohne ausländisches Militär vor Ort war eigentlich klar
    das der Staat so wie von den USA "zusammengesetzt" schnellstens zusammenbrechen wird.

Die Niederlage des Westen in Afghanistan werden die moslemischen Bürger in der EU wohlwollend zur Kenntnis nehmen um nicht zu sagen erfreuen.

Die wissen jetzt auch, daß die EUdSSR ihnen ohne großen Aufwand wie ein reifer "Goldener Apfel" in die Hände fallen wird. Die Demographie wird es richten und vor westlichen Großmaul-Schwuchtel-Rambos muß man sich nicht fürchten.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist hingegen eine andere Frage. Es lag schlicht nicht daran, dass man die Lage vor dem Abzug falsch eingeschätzt hat, sondern dass der Abzug politisch gewollt war.
    Wenn man die Lage richtig eingeschätzt hat, verstehe ich nicht, warum nun Hals über Kopf tausende Soldaten nach Afghanistan geschickt werden müssen, um die panische Flucht der Zivilisten abzusichern. Nach Planung sieht das nicht aus. Letztlich ist doch das Militär für die Absicherung der amerikanischen Bürger verantwortlich und nicht die Politik.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die haben vermutlich hinten den Kulisse was vereinbart.

Glaubst du echt diese Trottel erobern im Rekord Tempo ein Land !
    Wohl kaum.
    Erobern kann man das kaum nennen, ich habe das Gefühl, dass die afghanische Armee überwiegend aus bezahlten Statisten bestand die nie ernsthaft gegen die Taliban kämpfen wollten, das könnte vor allem dann kritisch werden, wenn die Taliban dann auch ausgebildetes Personal für schweres Gerät haben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Wie leicht die Taliban Afghanistan erobert haben, macht die Welt fassungslos.
    Als die rot-grünen Simpel die bunte Schimmernde Wehr nach Afghanistan entsandten habe ich schon vor Kabulgrad und Szenen wie bei Saigon "Frequent Wind" gewarnt. Aber die wehrdienstverweigernden Arbeiter- und Umweltschutz-Warlords waren so siegessicher und sonnten sich in der Gewissheit, daß das bunte Banner des Sieges auf ewig am Hindukusch wehen würde.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und das hat man nicht vorher gewusst? Lasst die doch leben, wie sie es für richtig empfinden! Es ist das Land der Afghanen und nicht das Abendland! Wenn sie Taliban wollen, sollen sie Taliban bekommen. Und die Mehrheit will es wohl so.
    Sehe ich auch so. Aber die Amis wollten dort ja unbedingt ihren Rachefeldzug. Natürlich wollen dort nicht alle unter der Knechtschaft der Taliban leben, aber gegen brutale Gewalt ist eben nichts zu machen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer