„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Die könnten sich an den Beispielen Khe San und Dien Bien Phu orientieren, wo "überlegene" westliche Truppen auch durch geschickten Artillerieeinsatz ordentlich in die Bredouille gerieten.
Aber bei den heutigen Möglichkeiten, Artilleriestellungen aus der Luft mit Drohnen, Helis, Raketen, Jabos etc. auszuschalten geht das halt nicht mehr mit stationärer schwerer und mittelschwerer Ari sondern nur noch hochmobil und mit sofortigem Stellungswechsel nach dem ersten Schuß - und nur unter schweren eigenen Verlusten. Aber die Verluste sind den Taliban ja mehr oder weniger egal.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Biden hat die USA in einer Situation gebracht, was die Amerikaner nach Vietnam 1975 nie wieder erleben wollten
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Die Taliban werden den Westen abziehen lassen ohne anzugreifen. Alles andere wäre auch sehr dämlich.
Was würde wohl mit Afghanistan und den Taliban passieren, wenn eine militärische Großmacht (China, USA, Rußland) ohne Rücksicht auf Verluste Krieg führen würde?!

Die werden von einer überwältigenden Feuerwand aus der Luft geschützt. Gunships, Warzenschweine wenn es sein muß B-52 aus dem Museum - die Amis werden keine Skrupel haben mit Abertonnen von Bomben, mit Napalm, mit weißem Phosphor und allem was die Hexenküche zu bieten hat da reinzuhauen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten