Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]


Nicht zu fassen, da gibt es eine 300.000 Mann starke afghanische "Armee", hochgerüstet und vom Westen ausgebildet und die übergeben ein ganzes Land, inklusive der Hauptstadt mit dem Regierungssitz, so gut wie kampflos einer Horde Steinzeitkriegern!
Kampflos fallen denen modernste Waffensysteme, Munition und Millionen von Dollar in die Hände. Der Westen hat hier ein Monster geschaffen, welches uns noch sehr beschäftigen wird.
Und was ist unsere Sorge? Wie wir so viel als möglich von den afghanischen Opportunisten und Fraterniseuren nach Deutschland holen könnten. Wo wir es nicht mal schaffen, unsere eigenen Leute herauszuholen.
Politikversagen auf ganzer Linie! Außenministerium und Verteidigungsministerium mit völlig falscher Lageeinschätzung. Die Rücktrittserklärungen müssten nur so durch die Medien rattern............
Klar, dass euch mal wieder vor allem beschäftigt, dass man den Leuten, die unseren Soldaten dort jahrelang geholfen haben, die ihnen gebührende Achtung entgegenbringt und sie vor den Mordbanden in Sicherheit bringt. Da ist dann wie immer auch jede Lüge recht, denn bisher gibt es keine Anzeichen, dass "unsere eigenen Leute" nicht herausgeholt werden können. Es ist schlicht eine Frage des Anstands diesen Menschen und ihren Familien zu helfen.