nein Bullshit, der Westen hätte niemals einen Fuss in Afghanistan setzten dürfen, er hätte dort wo es wirtschafliche Vorteile gibt entsprechend handeln können den Nutzen daraus ziehen können und ansonsten die Moslemns ihre eigene Scheisse selbst lössen lassen, so wie auch in Afrika und in allen anderen Shitholestaaten dieser Welt.
Um Menschen dort nachhaltig und langfristig umzuerziehen einen tatsächlichen Kulturwechsel nachhaltig herbeizuführen würdest du dort tausende Menschen mehr benötigen und müsstest einplanen über Jahrhunderte dort zu investieren....warum soollte man sich so eine Kröte ans Bein binden für nichts und wieder nichts? Lasst doch diese Idioten ihre eigene Suppe auslöffeln....die Realität ist der beste Erzieher, ein Volk kann sich immer noch am besten von der eigenen Dummheit heilen nämlich dann wenn die Realiät sie zur Einsicht zwingt.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Ein Land das seit mehr als 40 Jahren im Krieg ist, keine Bildung in verschiedenen Generationen hatte, da hätte man anders vorgehen müssen.
Auch hierin bin ich deiner Meinung.
Sollen die Afghanen doch in einem Staatsgebilde leben, das sie sich selbst geben. Die Taliban sind die natürlichen Einheimischen dort. Und welche Gesellschaftsstruktur die bevorzugen, ist mir herzlich egal.
Aber: Sie müssen selbst dafür sorgen, dass sich unter ihrer Herrschaft keine Terrorzellen bilden, die von dort aus zum Dschihad in die Welt aufbrechen.
Sollte das geschehen und dieses nachweislich nicht von den Taliban unterbunden werden, so bin ich für Airstrikes auf die Terrornester. Kollalteralschäden in Kauf nehmend. Und ginge es dann mit der Rache los und noch mehr Terrorzellen würden losschlagen, dann wäre ich für die systematische Liquidierung zuerst der Warlords, dann derer Familienangehörigen usw.
Aber niemals wieder gehören dort ausländische Truppen ins Land!