Die Ursprünge, der Autor ist ein Insider, ziemlich bekannt. Hintergründe, wie es zum Irak, Afghanistan Einmarsch kam
Das amerikanische Imperium nach dem 11. September überwacht, plündert und tötet
von Thierry Meyssan
Wir setzen die Veröffentlichung des Buches von Thierry Meyssan Vor unseren Augen fort. In dieser Episode legt er die Veränderungen des amerikanischen Imperiums durch den 11. September dar: die Schaffung eines Systems der inneren Überwachung der Zivilbevölkerung und, im Ausland, den Beginn des endlosen Krieges im erweiterten Nahen Osten. Er kommt auch auf den posthumen Einfluss des Philosophen Leo Strauss über die Aufhebung der Skrupel zurück, die die amerikanischen und israelischen Führer hätten haben können, um ein solches Programm umzusetzen.
Voltaire Netzwerk | Damaskus (Syrien) | 10. August 2021
English Español français italiano Português Türkçe
Admiral Arthur Cebrowski hat die Welt in zwei Hälften geteilt: die globalisierten Staaten und alle anderen. Letztere sind dazu verurteilt, nur Reservoirs von natürlichem Reichtum und Arbeitskräften zu sein. Die Mission des Pentagon nach dem 11. September ist nicht mehr, Kriege zu gewinnen, sondern nicht-globalisierte Regionen ihrer staatlichen Strukturen zu berauben und dort Chaos zu errichten.
Washingtons Strategie
Kommen wir auf unseren Bericht zurück. 2001 hatte Washington sich schließlich irreführen und von einer bevorstehenden Knappheit der Energiequellen überzeugen lassen. Die Arbeitsgruppe für die Nationale Entwicklung der Energiepolitik (NEPD) unter Vorsitz von Dick Cheney [Links nur für registrierte Nutzer]
Da machte Horst Telschik, Helmut Kohl mit, auch mit Giftgas Anlagen Lieferung, nach Libyen und in den Irak
Um den Irak des Besitzes chemischer Waffen zu beschuldigen, stützte sich Donald Rumsfeld auf die Waffen, die er während des Krieges gegen den Iran an Präsident Saddam Hussein verkauft hatte. Aber der Irak hatte sie schon alle verbraucht.





Mit Zitat antworten






