Ich habe sehr gute Argumente vorgebracht. Es ist nun mal so dass die welche meinen eine umfassende Bewaffnung der Bevölkerung würde mehr Sicherheit schaffen unbelehrbar sind.
In Deutschland sind auch die Gangster eher selten mit einer Schusswaffe bewaffnet. So sollte es auch bleiben. Die Bewaffnung der Bürger hat weder in Amerika noch sonst irgendwo dazu geführt dass die Gangster jetzt vor Angst ehrbare Bürger geworden sind. Viel wahrscheinlicher ist es dass du da nur eine Eskalationsspirale in Gang setzt.
Nicht vergessen sollte man auch Tote aus versehen oder im Affekt innerhalb von Familien oder im Bekanntenkreis. Gerdae wenn Kinder im Haus sind! All dass haben wir hier eher selten weil eben die Gelegenheit fehlt. So sollte es auch bleiben. Die Briten haben ja auch nicht aus Spaß den Besitz von Waffen drastisch beschränkt.
Und die Tschechen haben auch nicht viel Spaß mit ihrer Waffenliberalisierung. Mehr Morde durch Waffen gibt es da im Moment nicht. Allerdings viel mehr Selbstmorde mit Schusswaffen. Die Selbstmordrate ist dramatisch angestiegen.
Die Sicherheit mag durch eine Waffe im Haus gefühlt besser sein. Aber dass ist nicht real.




Mit Zitat antworten
