Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
Seit einigen Tagen hebt ein großes Jammern, Wehklagen und Geschrei an wegen der Eroberung Afghanistans durch die Terrorbande Taliban. Die Menschen dort seien in höchster Gefahr, von den Steinzeitmoslems schariagerecht "entsorgt" zu werden, wenn sie den internationalen Truppen Dienste geleistet hätten.

Mich deucht, daß damit die nächste Fluchtlingsinvasion vorbereitet werden soll
, denn Deuitschland muß doch helfen, schließlich leiden wir chronisch am Helfersyndrom.

Die afghanische Armee, ausgebildet ua von der Bundeswehr macht das, was schon im Irak zu beobachten war, sie hält nicht stand!

Im Irak haben dann die Kurden den IS besiegt; aber in A. gibt es keine Kurden.

Der gesamte Afghanistaneinsatz war nichts als ein peinliches Desaster, nichts erreicht aber Milliarden in den Sand gesetzt und dazu noch die Aussicht, wiederum hundertausende Kulturfremde ins zu Land holen, die weitere Milliarden verschlingen werden.
Bereits 2001 kurz nach 9/11 habe ich in einem Forum in dem ich schrieb gesagt, das eine Invasion mit Bodentruppen in Afghanistan nichts bringt. Schon damals plädierte ich für Nuklearwaffen. Hätte man das Land damals gezielt mit kleineren taktischen Atomwaffen platt gemacht, hätte man sich viel Geld, Zeit und Soldaten die ums Leben kamen gespart. Afghanistan ist ein Land das keiner braucht, selbst die Afghanen scheissen auf ihr Land. Weg damit.