User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 317 von 3955 ErsteErste ... 217 267 307 313 314 315 316 317 318 319 320 321 327 367 417 817 1317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man annimmst, dass es nur noch 40 Mio "echte" Deutsche gibt: Wie kommst Du bitte auf diese Zahlen. 40.000.000*1.000.000=?
    2,8 Milliarden! Nettogewinn im 2. Quartal!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt! Und das dabei noch zusätzlich vorhandene Problem ist, dass sich mit der Zeit nicht nur die Meinungen ändern sondern auch die Gegebenheiten.

Nimm mal ein altes Kochbuch mit Rezept. Da steht dann drin "3 Eier". Heute musst du fragen: Welche Größe? Und ich wette irgendwann musst du fragen: "Wie groß der Dotter?". Oder nimm mal "Brot ist gesund". Aber mit dem heutigen Brot, welches ja aus dem weißen, entvitaminisierten, entmineralisierten Gips , pardon, Weizenmehl/Dinkelmehl hergestellt ist, da nimmst du nur noch Kohlenhydrate auf. Genauso wie der weiße Kristallzucker. Das sind fermentierte Kohlenhydrate. Kein Honig oder Ahornsirup oder Zuckerrübensirup.
    In Fertiggerichten was da alles drin ist. Gefrorenes Gemüse/Obst oder frisches. Aber frisches aus dem Supermarkt war auch schon gefroren. Wurde so transportiert. Usw. usf.
    Ich kann auch nicht nachprüfen, ob der Bio-Bauer nebenan seinen Tieren nicht Tiermehl untermischt. Ich kann mir angucken was er mir zeigt, was er den Viechern verfüttert aber WISSEN....

Und so geht diese ganze Palette durch.

Was ich weiss ist: Trotz Bleirohre, trotz 2 Weltkriegen, trotz Hunger, Durst, Verzicht, trotz mangelnder Hygiene, trotz Dreck und Staub und Kohle/Holzheizen , trotz Stress, Kindern, Mangel ist meine Urgroßmutter über 90 geworden. Die hatte bis an ihr Lebensende eine Aufgabe. Es kann also vieles von dem wir uns aus "das ist sicher ungesund!" Solidarität entziehen, nicht ungesünder sein als das, was wir uns so täglich alles reinpfeiffen. Ob nun digitale Medien, Bücher, Essen, Trinken, Rauchen, Saufen (meine Uroma hat jeden Tag bis zu ihrem Tod jeden Abend ein Glässchen Klosterfrau Melissengeist getrunken!) usw. usf. Die Auswirkungen sind bei jedem verschieden und man KANN sich gar nicht vollständig informieren.

Du kannst dein Leben damit verbringen dich um gesunde Ernährung zu kümmern, Sport zu treiben, fit zu sein, und mit 30 auf dem Fußballplatz an einem Hirnschlag sterben.... Meiner Meinung nach LEBEN viel zu wenige. Ich würde auch lieber und gerne mit Übergewicht sterben als auf alles zu verzichten....

Das nur am Rande. Für Corona bedeutet das nämlich dasselbe. Was bin ich bereit aufzugeben? Welches Risiko erscheint mir höher oder geringer. Mit meinem Alter etc. würde ich sagen, dass impfen nichts bringt. Wenn ich aber überlege wohin ich dann mit meinen Kindern kann wenn sie im Kindergarten sind werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Damit DEREN Leben nicht untergeht. Egal mit welchen realen oder fiktiven Nebenwirkungen, die ich weder einschätzen noch kalkulieren kann....
    Immer, wenn der Staat es braucht, redet er dir ein, was du zu essen hast, was nicht - und mein Mann als Kellner hatte schon in der DDR gesagt, gibt es zu wenig Eier, dann heißt es: iß ein Ei weniger, oder bei Schweinefleisch - iß es weniger, weil ja kaum Nachschub da war.

Heute macht man dir die Nudeln, die Kartoffeln und das normale Brot madig.

So ißt eine Freundin von mir nur noch Knäckebrot, was mir überhaupt nicht schmeckt - und von manchem Brot, was wir aus den Niederlanden bekommen, klebt mir alles am Gaumen an.

Dann gibt es wieder Sendungen, in denen echte Bäcker von der Gesundheit des Brotes erzählen - also - man wird von einer Seite zur anderen geworfen, ganz, wie die Industrie es will.

Manchmal "Schnauze voll" von dem Gesabbel - es nervt, weil es sich ständig ändert, man fühlt sich wie ein Spielball, den man hin und her wirft.

Und wenn man dann noch viele Ratschläge erhält, was einen angeblich gesund machen soll - nicht jeder Körper ist wie der andere - was den einen schwächt, überlebt der andere mit gutem Immunsystem oder guten Zellen - über die Gene - alles relativ.

Soll deshalb der Impfstoff allen helfen ?

Ist das Serum wirklich für alle gleich gut ?

Mitglied

...

Hattest du kein Mathe? 800 Millionen / 80 Millionen sind 1 Million. Du kannst doch nicht einfach die Einheit wegfallen lassen!
    Das sind 10.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....Soll deshalb der Impfstoff allen helfen ? Ist das Serum wirklich für alle gleich gut ?
    Wird er nicht und ist er nicht. Das Problem ist nur: Wenn ihn KEINER nimmt, dann hilft er auch KEINEM. Oder andersrum: Lieber 80 000 Grippeimpftote als 150 000 Grippetote.... Nun ist aber das Argument des Ungeimpften: Ohne die Impfung gäbe es die 80 000 Grippeimpftoten gar nicht! Klar gäbs die nicht. Dann gäbe es 150 000 Grippetote....

Mitglied

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag ,Politiker zu blamieren ,und Unwählbar zu machen würde ich auch für andere Parteien empfehlen .
    Damit Kungeleien/Absprachen für Koalitionen nicht mehr beachtet werden .
    Jede Straftat von CDU/CSU/SPD/Grünen muss in die Presse .
    Bereicherungen wie in der CSU sollten jeden Tag und immer wieder an den Pranger .
    Gruß Bestmann .
    Ich bin gespannt darauf aus wie vielen Parteien sich die nächste Regierung zusammen setzt , wenn man den Umfragewerten Glauben schwenken würde müssten es mindestens drei , wenn nicht eher vier Parteien sind die koallieren müssten !

Dann gäbe es kaum noch eine Opposition !

Ist das das Ziel , die Oppositionen abzuschaffen ?

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das "sie" war natürlich auf die Erwachsenen bezogen, was sich schon daraus ergibt, dass sich die meisten Kinder gar nicht impfen lassen können. Daraus ergibt sich ja die Verantwortung der Erwachsenen: Wer die Kinder schützen und einen reibungslosen Kita- und Schulbetrieb gewährleisten will, muss Verantwortung übernehmen und sich impfen lassen. Wer einen weiteren Lockdown oder Einschänkungen verhindern will, muss sich impfen lassen. Das nennt man solidarisches Verhalten. Für viele hier offensichtlich ein Fremdwort.
    Ich denke Menschen auf diese Weise unter Druck zu setzen und dazu zu bewegen, sich mit einem Impfstoff "behandeln" zu lassen bei dem tödliche Nebenwirkungen zumindest möglich sind, ist das Gegenteil von Solidarität: das ist asozial.

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich höre die Grünen-Wähler schon jetzt sagen:

"Ja wenn wir gewusst hätten, was die Grünen wirklich im Schilde führen, dann hätten wir sie nicht gewählt..."
    Das sehe ich anders. Man kann den Grünen wahrlich viel vorwerfen, aber mangelnde Ehrlichkeit in Bezug auf ihr Wahlprogramm gehört m.E. nicht dazu.
    Daß sie die Klimadiktatur wollen, indem ein neues Klimaschutzministerium mit einem Vetorecht allen anderen Ministerien gegenüber eingeführt werden soll, sagen sie offen.
    Ebenso sagen sie offen, daß der Individualverkehr soweit wie möglich zu reduzieren und die Energiekosten soweit wie möglich anzuheben sind.
    Daß der Lebensstandard des Durchschnittsdeutschen nach der grünen Programmatik sinken muß, da er nicht auf eigener Produktivität basiert, sondern Ergebnis struktureller Ausbeutung von Umwelt und Mensch ist, die dadurch zu "Klimaflüchtlingen" werden, und zu deren Alimentierung er heranzuziehen ist, ergibt sich aus der grünen Programmatik ebenfalls.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das sind 10.
    Ich finde deine mathematischen Kenntnisse besorgniserregend, volksgefährdend und auch sexistisch veranlagt. Sicher benutzt du dafür das maskuline arabische Rechensystem, das lateinische Alphabet und die Weiblichkeit-Verneinende Philosophie von Kant! Fühlst du dich gar nicht schuldig so mit den Zahlen umzugehen? Die haben auch Gefühle wenn du denen die "Million" einfach aberkennst!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wird er nicht und ist er nicht. Das Problem ist nur: Wenn ihn KEINER nimmt, dann hilft er auch KEINEM. Oder andersrum: Lieber 80 000 Grippeimpftote als 150 000 Grippetote.... Nun ist aber das Argument des Ungeimpften: Ohne die Impfung gäbe es die 80 000 Grippeimpftoten gar nicht! Klar gäbs die nicht. Dann gäbe es 150 000 Grippetote....
    Grippeimpfung Wirksamkeit zwischen 30 und 40 % maximal...also wie wird damit geschützt?
    Mal ein Hinweis...allein nur an Influenza versterben die wenigsten....

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Grippeimpfung Wirksamkeit zwischen 30 und 40 % maximal...also wie wird damit geschützt? Mal ein Hinweis...allein nur an Influenza versterben die wenigsten....
    Wenn du nun in der Gefährdungsgruppe bist, und Angst hast, dann sind 30-40% Schutz besser als 0%.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer