User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Wie ich das jetzt bei Maischberger verstanden habe, bitte korrigieren:
- Die Delta-Variante ist 1000 mal ansteckender als die Alpha-Variante. Bei der Alpha-Variante hat man letztes Jahr Lockdowns gemacht, Masken beschlossen, Ausgehen und treffen unterbunden
- Geimpfte haben ein niedrigeres Risiko sich anzustecken als Ungeimpfte
- Geimpfte haben ein niedrigeres Risiko einen schweren Verlauf zu bekommen
- Geimpfte werden sich deswegen nicht testen müssen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich anstecken und daher andere anstecken, geringer ist
Das bedeutet:
Wenn 99,999% Geimpft wären, dann ist das Risiko sich mit der Delta-Variante anzustecken ungefähr genauso hoch, wie sich "damals" vor einem Jahr mit der Alpha-Variante anzustecken. Damals galten jedoch Maßnahmen, die das verhindern sollten. Beschränkungen der Freiheitsrechte aller, Masken und Testzwang.
Wie ich es nun verstanden habe, würde dann die Bundesregierung folgendes beschließen: Weiterhin Einschränkungen und Beschränkungen der Freiheitsrechte der Ungeimpften. Selbst wenn 99% der Fälle die Geimpften wären (weil ja bei 99,999% diese in der Mehrzahl sind) würde, weil die Wahrscheinlichkeit eines Geimpften sich an einem Ungeimpften anzustecken HÖHER ist, die Ungeimpften bis zu einem Lockdown und "Hausarrest" weggesperrt, während die Geimpften weitere Lockerungen bis zur kompletten Aufhebung mit dem Alltag fortfahren können. Da, wie Herr Lauterbach es sagt, 100% nie erreicht werden bedeutet das weiterhin: Diejenigen, die sich nicht impfen lassen werden, bekommen in letzter Konsequenz, um andere mit ihrer höheren Ansteckungsgefahr nicht anzustecken, irgendwann einen "Hausarrest" weil sie andere anstecken KÖNNTEN. Die dann noch herumlaufenden Fälle Geimpfter sind automatisch und unmittelbar auf die Ungeimpften zurückzuführen. Sie sind "schuld".
Passt die Zusammenfassung ?
Wie heute in mehreren Wiederholungen bei DLF und Inforadio berichtet: Selbst Geimpfte sind nicht sicher - es könnten nicht nur eine nächste Impfung erfolgen, sondern noch mehrere.
Und die Unwilligen beim Impfen werden in Schutzhaft genommen - .....
Schöne Aussichten !!!!
Aber was steckt wirklich dahinter ?
Erinnerte mich irgendwie an den Mauerbau - mit der Begründung, der böse kapitalistische Westen - vor dem muß der Ostbürger geschützt werden und wenn der Ostbürger das nicht kapiert und trotzdem in den bösen Westen will, kriegt er eine Kugel verpaßt, woran der selbst schuld ist.
Oder man sperrt ihn ein und quält ihn ein bißchen, damit er merkt, daß es ihm im Osten doch so gut geht.
Also ich bin kritisch, nicht Gegner. Ein mutiertes Virus wird immer dazu führen, dass Impfungen angepasst werden müssen. Das war auch bei der Grippe so und das ist demnach auch schlüssig. Was da irgend ein Politiker sagt ist dazu irrelevant. Das ist keine Gängelung weil man das will, sondern ganz einfach naheliegend.
Was sich jedoch daraus ziehen lässt ist genau das, was er sagt. Man KANN keinen 100% Schutz gewährleisten. Nie. Das geht auch deswegen nicht, weil man ja Menschen auch nach Deutschland (egal welches Land) reisen lässt. Und das bedeutet, dass ein Lockdown nur für Ungeimpfte in keinem Verhältnis steht, weil man eben dann auch alle Zureisenden zu einer Impfung verpflichten müsste oder nicht einreisen lassen dürfte.
1) Dann fragt man sich warum z.B. der Corona-Leugner Trump sich dann hat behandeln lassen als er an Corona erkrankt war,
Impfung plus damals noch nicht zugelassene Behandlungsmethoden?
2) Du scheinst kein Demokrat zu sein wenn Dir die Gemeinschaft egal ist.
Wie kannst Du dann Rechte gegenüber der Gemeinschaft einfordern?
Du willst die Vorteile für Dich und die Nachteile für Andere?
3) Da wäre ich mir nicht sicher. Mt dem Test bezahlen geht es jaab Herbst schon in diese Richtung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)