User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Jetzt weiß ich, von wem die Impflinge ihre Textbausteine bekommen...
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Liest Du eigentlich deine eigenen Links:
Fazit: Die Impfstoffe gegen Covid-19 gelten weiterhin als sehr wirksam gegen Corona, auch gegen die Mutationen – zumindest bei den meisten Menschen. Es ist und bleibt künftig allerdings wichtig, den Impfschutz mit einer Auffrischung zu stärken. Besonders dann, wenn die Betroffenen ein besonderes Risiko für einen schweren Verlauf haben.Wenn die Mehrheit geimpft ist, sind auch die meisten Infizierten geimpft
Und dann ist wichtig, dass in England inzwischen [Links nur für registrierte Nutzer] mindestens einmal (67,7 Prozent) oder sogar doppelt (51,6 Prozent) geimpft ist. Ein Sprecher von PHE teilt auf Anfrage von MDR-WISSEN mit: "Wenn es mehr geimpfte Menschen gibt als ungeimpfte, dann ist es logisch, dass mehr Infektionen in der größeren Gruppe auftreten als in der kleineren."
Letztendlich sollten alle Daten berücksichtig werden. Und die zeigen: Von den bislang bestätigten 123.000 Infektionen mit der Deltavariante im Vereinigten Königreich sind nur etwa 10.800 bei vollständig Geimpften aufgetreten, das heißt: Mit 8,7 Prozent ist der Anteil der Infizierten mit Impfschutz deutlich kleiner als der Anteil Ungeimpfter, obwohl diese gesehen auf die Gesamtbevölkerung inzwischen eine Minderheit sind. Würden die Impfungen nicht schützen, wären die Zahlenverhältnisse umgekehrt.
Niedrige Impfquote macht Beibehaltung der Coronaregeln nötig
Nichtsdestotrotz zeigen die Zahlen auch: Der Schutz einer Impfung ist bei einer Infektion mit der Deltavariante geringer. Die Impfstoffhersteller arbeiten deshalb an einer Anpassung ihrer Impfstoffe. Und: Solange das Virus weiter zirkulieren kann, weil sich viele Menschen nicht impfen lassen wollen, solange werden Coronaregeln wie Maskenpflichten, Einschränkungen für Schulen und Sportvereine und andere Maßnahmen zur Eindämmung der Neuansteckungen notwendig bleiben. Wer ohne guten Grund eine Impfung ablehnt, verlängert damit die Corona-Einschränkungen für alle.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Geimpfte die bisher keine Nebenwirkungen oder Folgeerkrankungen haben, sollten froh und dankbar sein! Und ich rede hier nicht von einem Impfarm. Keiner weiß wie die Langzeitfolgen aussehen können, dazu gibt es die Impfungen viel zu kurz. Daher auch die Notzulassungen bisher. Wir befinden uns alle in einem riesigen Langzeitexperiment mit teilweise unbekannten Ausgang. Die Zukunft wird es zeigen. Blindes Vertrauen ist hier unangebracht, eher eine gesunde Skepsis geboten!
Letztendlich bleibt es die individuelle Risikobewertung und die Lebensumstände, die eine Impfentscheidung in die eine oder andere Richtung entscheiden sollten. Billige Polemik und Druck für oder gegen eine Impfung führt nur zur Verhärtung der Fronten.
Wir könnten mal darüber diskutieren, wer hier eigentlich auf wessen Propaganda hereinfällt. Unsere Familienmitglieder sind alle voll durchimpft, so wie es einem der gesunde Menschenverstand auch sagt. Wir erklären uns solidarisch mit dem Gemeinwohl, die Impfgegner treiben wissentlich einen Keil in unsere eh nur noch rudimentär bestehende Gemeinschaft.
Und das alles nur aus propagandistischen Gründen: Alles, was vermeintlich gegen den Staat ist, den behördlichen Empfehlungen entgegengesetzt steht, das muss richtig sein. Das nenne ich schlicht "massenpsychotische Renitenz" mit pseudo-ideologischem Unterbau...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)