Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
Ich habe auch keinen Bock den Dirty Harry zu spielen. Wenn man allerdings immer wieder irgendwelches Gelichter auf dem Grundstück hat oder "Zeug" am Zaun steht und sich nicht wegbewegt, wenn man es höflich drauf hinweist, dann hat man irgendwann auch mal den Sack zu. Möglichst noch mit der neuesten Unart "Dröhnende Bassbox" mit Negermucke.

Zumal dieses Volk hier auch rumlungert, wenn ich nachts auf Arbeit bin. Und ich rede jetzt nicht nur von irgendwelchem Ausländergesindel - nein, auch Deutsche haben inzwischen kaum noch Respekt. Da wollten mal so ein paar Jugendliche unsere Gartenstühle vom Grundstück klauen...Herrentag. Wir haben einen Hund und der ist auch auf Zack.

Ich bin an verschiedenen Waffen ausgebildet worden und weiß diese auch noch heute effektiv zu bedienen. Und ich hätte keine Skrupel, meine Familie zu schützen.
Solche Situationen kenne ich nicht. Kommt vielleicht in einigen wenigen Problemstadtteilen vor. Es gibt viele die nicht wirklich wissen was Selbstverteidigung bedeutet. Die fühlen sich schnell provoziert und schnell bedroht. Notwehr muss auch immer verhältnismäßig sein. Das habe ich beim Ju-Jutsu gelernt. Genau wie ich gelernt habe wie schwierig es ist einen bewaffneten Gegner zu überwältigen. Es wurde immer empfohlen dass besser nicht zu versuchen.
Bei Ruhestörung bitte die Polizei rufen aber doch nicht mit der Pumpgun draufhalten!

Gefährlicher sind ohnehin die professionellen osteuropäischen Banden die in der Urlaubszeit gerne mal ganze Straßenzüge auskundschaften und gezielt ausrauben. Die kommen dann aber wenn du mit Hund und Katze auf dem Campingplatz bist. Und wenn es ganz schlecht läuft klauen die dann gleich die Waffensammlung des besorgten Bürgers mit.